Autor Thema: Blocka Juniors vs. Toothfairy Inc.  (Gelesen 50 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Blocka Juniors vs. Toothfairy Inc.
« am: Oktober 06, 2020, 22:38:24 »

Als Inducements gab es zwei Starplayer für die Chaos Renegades: Bomber Dribblesnot und Ugroth Bolgrot (Orc Chainsaw).
Cointoss ging an die Blockas, die die Offence nahmen. Riot klaut einen Spielzug.
An der Line wird etwas geblockt, Ball wird aufgenommen. Bomber wirft accurat auf einen Lino, der den locker flockig versucht auf die 3+ zu fangen, 2.... Er und der S5 Vampir gehen zu Boden, aber nichts tragisches. Aber die Chainsaw lässt sich noch zu einem Foul hinreissen gegen 2 Assists, aber immer nur stunned.,Im Gegenzug wird die Chainsaw umgehauen, aber geht nicht durch die Rüstung.
Zu Candles Verwunderung kein Blitz von der Kettensäge, ich wollte auf meiner rechten Seite etwas Raumgewinn erzielen, mit eher mäßigem Erfolg. Der Bomber fouled noch einen Thrall, wird dabei aber vom Platz gestellt. Gleich danach wird die Chainsaw umgehauen, Cas. Somit der Chaos Pact in Unterzahl, aber ich kann wenigstens dann ein paar Thralls KO schlagen. Offense stockt, Vamps stellen zu, ich muss mich wieder an die Line zurück ziehen und nochmal Anlauf nehmen.
Marauder Bilerot Vomitflesh jr. wird KO geschlagen, ich nehme dafür den Apo um den Drive irgendwie noch am Leben zu halten. Noch ein Mann weniger und die Offense wäre im Eimer gewesen.
Durch gaze wird denn der Darkelf mit 2d geblitzt und umgehauen, aber guter Bounce für mich.
Kann den Ball wieder aufnehmen, aber die Vamps können nochmal den 2d Blitz anbringen, push push, Reroll, Doppelskull.
Das war die Chance auf den TD, Dark Elf freiblitzen, Handoff auf den fitgespritzten Bilerot Vomitflesh jr., Animosity geschafft, handoff geschafft, 2 GFI, mit Hängen und Würgen TD in Turn 7.
Vampires mit der 2 Turn Offense, 2 Receiver in Scoring Range, aber ein Turnover gibt mir die gute Chance, beide Receiver umzuhauen.
Klappt soweit auch, nur habe ich einen kleinen aber feinen Spielfehler gemacht, wodurch Candle einen Thrall per Chainpush noch in scoring Range bringen konnte. Und so kam, was kommen musste: Chainpush klappt, der Thrall ist damit auch nicht mehr in einer Tacklezone.
Pickup vom Vampir, Pass auf den anderen Vampir. Der macht ein handoff, Thrall muss noch 2 GFI machen und der glückliche, aber eben durch einen Spielfehler erst mögliche Ausgleich. Ärgerlich, wäre vermeidbar gewesen.
Blöd, dass alle Leute aus der KO-Box kamen (bei nur 11 Vampirspielern hatte ich mir mehr ausgerechnet).

Offense der Vampire, und irgendwie wurde den bis dahin ganz ordentlich aufspielenden Vampiren (haben im ersten Durchgang ganz gut mit den Rerolls haushalten) der Stecker gezogen. Viele Einser, auch konnte der Chaospact nun wieder ein paar Thralls und später sogar einen Vampir KO schlagen. Irgendwann der Troll am Ballträger, der dann den Vampir etwas später umhauen kann.
Kampf um den Ball, letztendlich kann ein Marauder den Ball dann erobern.
Aber wie es bei den Vampiren eben so ist: so zäh die Offense ist, sobald sie im Defense-Modus sind, brennt der Baum.
Wieder wird der Ballträger-Marauder mit 2d geblitzt und umgehauen, aber guter Bounce und ein anderer Marauder hat den Ball. Nun versuche ich, den Sieg einzusacken. Marauder geht nach vorn, 1 GFI, geschafft, 3+ Pass, fumble. Reroll, geschafft, 3+ Catch vom einnetzbereiten Goblin: 1....

Vampires können immerhin nicht mehr scoren, aber den Goblin umhauen und den Ball aufnehmen.
Theoretisch geht bei mir noch was, Marauder müsste in die Endzone dodgen, Troll muss mit 2GFI den Ballträger umhauen, und der andere Marauder müsste dodgen, den Ball aufnhéhmen und noch einen Pass machen.
Beim 2. GFI war bereits für den Troll Endstation, somit folgender Endstand:

TD: 1:1
Cas: 0:3
Win: 40K :60K

Ein Spiel, mit dem ich nicht wirklich zufrieden sein kann:
- Der Spielfehler in Halbzeit 1 war definitiv vermeidbar und ist eigentlich das Ärgerlichste. Dass der dann halt auch bestraft wird ist trotzdem blöd - a bisserl Würfeln musste der Candle da ja durchaus. Der Sieg war trotzdem möglich, hat aber mit dem misglückten 3+ catch dann doch nicht sein sollen.
- 0:3 Cas sind auch total indiskutabel, sollte eigentlich anders herum laufen gegen 8x AV7 Leute.
- 40K Winnings: im 2. Spiel wiedwie im ersten Spiel nur die 2 gewürfelt, da wird es schwer, dass ich den Mino irgendwann bekomme. Immerhin haben die Spiralling Expenses kein Geld verbraucht, fehlen nur noch 40K.
- Bei den 3 Cas 1 Kill (beim Starplayer), eine Nig (beim Marauder) und ein MNG auf den Dark Elf, den ich jetzt schon den MVP hingeschummelt habe, damit der irgendwann wenigstens mal SPP erwirtschaftet (auch wenn der 1 Spiel pausieren muss).
- SPP: bis jetzt 2x MVP, 2 Cas und 1 TD. Das ist mau, sehr mau und irgendwie ist das Team nach 2 Spieltagen noch genauso schlecht wie am ersten Spieltag. Mit den beiden Spielerausfällen sogar noch schlechter. So wird es gegen die Goblins von Rolo schwer, irgendwas zu reissen.
Mal schauen was ich mit den 150K an Inducements mache, immerhin haben die Goblins (16 Mann, was läuft denn da falsch? Wo sind da die Spielerausfälle?) keine Bribes.

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Blocka Juniors vs. Toothfairy Inc.
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2020, 10:42:29 »
Mal schauen was ich mit den 150K an Inducements mache, immerhin haben die Goblins (16 Mann, was läuft denn da falsch? Wo sind da die Spielerausfälle?) keine Bribes.

Ich will dich nicht demütigen aber ich habe noch ausreichend Geld für einen Apo.  Mal sehen ob 200k Inducement (gegen GOBBOS!!) dir mehr bringt als 150 ...  ;D :o 8)
So komme ich nie an Bribes.  Immer nur Pech  ;) ;D

Was aber wirklich erschreckend ist, sind Vampire mit 10:0 CAS Bilanz.  Schreibt Candle SPP auf für Thralls beissen?  Wirft er 2d8 statt 2d6?  Wirft der Gegner 2d4??  Bitte um Kontrolle bzw Korrektur.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Blocka Juniors vs. Toothfairy Inc.
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2020, 11:17:46 »
...
Was aber wirklich erschreckend ist, sind Vampire mit 10:0 CAS Bilanz.  Schreibt Candle SPP auf für Thralls beissen?  Wirft er 2d8 statt 2d6?  Wirft der Gegner 2d4??  Bitte um Kontrolle bzw Korrektur.

Wahrscheinlich behauptet er, dass bei Bloodlust der Gegner gebissen wird ...  ;D