Autor Thema: Anmeldung Season 8 (Beginn September 2021)  (Gelesen 544 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Anmeldung Season 8 (Beginn September 2021)
« Antwort #30 am: Dezember 10, 2021, 11:15:59 »
Für die aktuelle Saison gelten ab sofort die Neuregelungen aus dem Errata November 2021.

guest17

• Gast

guest17

• Gast
« Antwort #32 am: Januar 28, 2022, 09:00:21 »
Folgende Tiebreaker:
1. Erzielte Punkte
2. Direkter Vergleich nach TD (bei lediglich zwei punktgleichen Teams); bei mehreren punktgleichen Teams zählt der direkte Vergleich nach Siegen, dann erst nach TD
....

also, ich denke, ich habe das verstanden, aber nur zur Sicherheit folgendes (nicht ganz unrealistisches) Beispiel

nehmen wir an, die Coaches duhfster, biggels und tojurub sind am Ende punktgleich. die aktuelle Situation ist wie folgt: Tojurub-Biggels 0:1, Biggels-Duhfster 0:2...das Spiel Duhfster-Tojurub steht demnächst an. es gibt folgende Ausgänge:

• Tojurub verliert
  • Unenschieden
  • Tojurub gewinnt mit 1 TD Unterschied
  • Tojurub gewinnt mit 2 TD Unterschied

Da alle drei punktgleich sind ergibt sich eine Mini-Tabelle, die nur die Spieler der 3 Coaches beinhaltet

1. Fall
1.Duhfster 6 Punkte
2.Biggels 3 Punkte
3.Tojurub 0 Punkte

2. Fall
1.Duhfster 4 Punkte
2.Biggels 3 Punkte
3.Tojurub 1 Punkte

3. Fall
1.Duhfster 3 Punkte, TD: 2:1
2.Tojurub 3 Punkte, TD: 1:1
3.Biggels 3 Punkte, TD: 1:2

4. Fall
1.Tojurub 3 Punkte, TD: 2:1
2.Duhfster 3 Punkte, TD: 2:2
3.Biggels 3 Punkte, TD: 1:2

im 3. Fall gibt es jetzt eine Besonderheit wenn man die Direkter Vergleich Regelung wie in der NFL/NBA anwendet.
Die oben dargestellte Tabelle ist gilt wenn man die Tiebreaker Regelung nur einmal anwendet wie oben beschrieben. Laut NFL/NBA wird die Tiebreaker Regelung aber zweimal angewendet, das erste mal wenn man den 1.Platz der drei herausfinden will und danach werden nur noch die verbliebenen beiden Teams im direkten Vergleich betrachtet, hier würde sich dann einen umgekehrte Reihenfolge ergeben, da Biggels den Tojurub geschlagen hat. Für die Playoff-Plätze ergibt sich dann die Reihenfolge:
1.Duhfster
2.Biggels
3.Tojurub

ich will hier kein großes Fass aufmachen, ich würde nur rechtzeitig vor dem Spiel gegen duhfster wissen, ob ich das höhere Risiko eingehen muss um mit 2TD Unterschied zu gewinnen. Das Spiel ist auf den 19.2. geplant.

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #33 am: Januar 28, 2022, 09:32:58 »
Meines Wissens nach ist in der NFL der Tiebreaker die direkten Duelle mit allen Divisionsgegnern, und es gibt dort dort eine Reihe weiterer tiebreaker bei divisionsrivals. Bei nicht divisionsrivals gilt der stength of schedule.

Ist aber auch egal, es gilt die Rechnung, die du zuerst aufgestellt hast. Sprich es wird nur 1x ermittelt, wer der stärkste unter den drei Teams war.