Autor Thema: NFC : Mirkwood Halfwaymen - Halfsized Deathmachines  (Gelesen 30 mal)

Offline Burke

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NFC : Mirkwood Halfwaymen - Halfsized Deathmachines
« am: Oktober 16, 2022, 02:12:35 »
Der zweite Spieltag der NFC war gekommen und dieses Mal sah es der Spielplan vor dass die Halblinge sich gegen die Chaoszwerge der Division bewähren mussten.
Der genaue Zeitplan mit Spieltag und Spielort war lange Zeit diskutiert worden und schließlich war es soweit, die Halfwaymen machten sich samt Anhängerschaft auf den Weg in das Pilsquellstadion, ein Name der viele der Halblinge von ganz allein schneller laufen ließ.

Tragischerweise erreichte von den gestarteten Fans nur ein Bruchteil das Stadion. Die genauen Umstände waren nach Spielende immer noch nicht ganz klar, doch schien es eine Ansammlung unglücklicher Begebenheiten gewesen zu sein. Manche Fans berichteten von Transportfahrzeugen die nicht die gewohnte Route fuhren, andere hatten die Fahrt auf der Hauptverkehrsroute gar ganz eingestellt!
Einige Halblinge wurden von einer riesigen Menschenmenge davongetragen die sich in die völlig falsche Richtung davonbewegte und irgendwelche blödsinnigen Parolen von sich gaben. Und ein paar der treulosen Fans blieben tatsächlich am Bierausschank des Pilsquellstadions hängen und bewegten sich die gesamte Spielzeit nicht einen Millimeter weiter.
Interessanterweise berichteten die Verantwortlichen der Halfsized Deathmachines ganz ähnliche Vorkommnisse und so kam es das, obwohl beide Mannschafften mit einem Sieg angereist waren, vor einer doch sehr traurigen Kulisse gespielt werden musste.
Der Einspruch für eine Spieltagverlegung wurde genauso wie die Forderung nach einer Kompensationszahlung von offizieller Seite abgelehnt.
Als Kompromiss und um die Gemüter zu beruhigen bekamen beide Headcoaches ein Bribe Inducement für das Spiel zugesteckt

Nachdem sich die Aufregung um die Widrigkeiten der Anreise und Fansituation einigermaßen gelegt hatte konnte das Spiel endlich beginnen.
Bei herrlichem Wetter machten die Halblinge da weiter wo sie in der letzten Partie aufgehört hatten. Sie gewannen den Cointoss und entschieden sich für die Offense.
Während die Deathmachines langsam ihre Defense auf das Feld brachten feuerte Ramsay Gordon seinen Kessel an und kochte eine herrlich duftende Suppe welche die Halblinge mit zwei zusätzlichen ReRolls belohnte.

Der Kickoff ging tief in die Hälfte der Halblinge und sofort eilten drei Spieler in Richtung Ball um diesen abzusichern.
Strongbranch legte los und beförderte einen der Zwerge direkt in die Verletztbox. Die Coaches an der Seitenlinie beratschlagten zwar einen Moment ob der Sanitäter einzusetzen wäre, entschieden dann aber das es zu früh im Spiel sei um diese wertvolle Ressource zu verbrauchen.
Die anderen Bäume blockten ebenfalls, allerdings ohne großen Schaden anzurichten.
Dann lief Wilcombe in die Tasche um den Ball aufzuheben. Beflügelt von seinem letzten Spiel war er wohl etwas leichtfertig und griff nicht richtig zu, so dass der Ball zur Seite trudelte und schräg hinter ihm zum liegen kam. Turnover.
Unterdessen konnte man das empörte Grollen Deeproots hören der festgestellt hatte das sich jemand an seinen Sportschuhen zu schaffen gemacht hatte. Die Stollen waren entfernt und die Sohle stattdessen mit Fett eingerieben worden. Im Ergebnis konnte sich Deeproot nur noch ein Feld weit pro turn bewegen.

In der Mitte des Feldes war die Line of Scrimmage in der Hand der drei Baummenschen.
Folgerichtig preschten die Hobgoblins und Zwerge an beiden Flanken vorbei um den Ball von beiden Seiten zu bedrohen.
Die dort zur Absicherung positionierten Halblinge konnten dem Ansturm nicht widerstehen.
Von der Seite schrie sich der Assistenz Coach die Seele aus dem Leib. Wilcombe sah über die Rechte Schulter wo er einen Goblin und einen Zwerg herannahen sah. Dann sah er dummerweise über die linke, von wo zwei Goblins und viel schlimmer - ein Zentaur heranpreschten. völlig überhastet griff er nach dem Ball, ließ ihn fallen und im nachfassen ( ReRoll ) war er viel zu panisch und versagte erneut. Turnover.

Jetzt waren die Gegner heran. Nahezu sämtliche Halblinge sahen sich plötzlich einem Kontrahenten direkt gegenüber und dann raste in einer Wolke aus Gras und Erde der Zentaur heran der dem armen Wilcombe vom Ball wegstieß und zu Boden beförderte. Ein Goblin erreichte den Ball und beinahe lässig klaubte er diesen mit einer Hand vom Boden auf.
Nun galt es!
Der Halbling Coach wusste genau was zu tun war. Für solche Situationen hatten sie trainiert. Zuerst würde Hort Oakenbough einen sicheren Dreifachblock setzen. Danach würden Wilcombe und Gormadock sich zur Blockunterstützung aufstellen damit Otho den Zentauren in Überzahl wegblocken konnte. Dann wäre der Weg für den Blitz auf den Ballträger durch Akhorne frei.
Ein hervorragendes Play.
Hort will blocken und beginnt Wurzeln zu schlagen - zu früh für den Geschmack des Coaches der dies durch den Einsatz des zweiten ReRolls zu verhindern weiß. Der Block kommt. Skull Skull Both Down - Dritter ReRoll Push Push Push/Down.
Die Halblinge stürzen sich auf den Zentaur um zu blocken und stellen fest, dass einer von ihnen von einem Hobgoblin an der Hose festgehalten wird. Oh nein! Aus dem geplanten Überzahlblock wird ein Einfachblock. Egal, jetzt ist die Zeit für Helden! Otho nimmt Anlauf und stürzt sich auf den Bullen SKULL! Otho prallt ab und geht zu Boden. Turnover.
Der Hobgoblin mit dem Ball schaut sich einen Moment verdutzt um, sieht das er völlig frei steht und läuft die vier Felder in die Endzone zum 1:0

Erneut kicken die Chaoszwerge in die Hälfte der Halblinge.
In einem Moment der Inspiration schickt der Coach der Zwerge ein Stoßgebet gen NUFFL und wird erhört. Zum Lohn erhält der Zentaur die Fähigkeit des Profis.

Die nächsten Spielzüge sind eine wilde Prügelei. Deeproot schickt einen weiteren Zwerg und einen Hobgoblin ins Lazarett, im Gegenzug geht Hobson durch den Zentaur schwerverletzt vom Feld. Ein anderer Zwerg zerlegt den armen Hugo und schließlich wird auch noch Flambard übelst gefoult und muss vom Platz.
Irgendwann hört Erling die schreienden Coaches die wild auf den Ball und auf die Zeitanzeige deuten. Er schnappt sich das Leder und sprintet in den Windschatten von Deeproot.
Den übriggebliebenen Teamkameraden gelingt es durch wilde Ausweichaktionen einen engen Schirm um den Ballträger zu stellen.
Dieser wird im nächsten Zug aufgebrochen und die KO Box füllt sich weiter.
Deeproot schnappt sich den Erling und schleudert ihn mit einem gewaltigen Wurf in Richtung Endzone. Der Halbling fliegt mit dem Ball relativ genau in die gewünschte Richtung, doch leider berechnet Erling die Geschwindigkeit falsch und anstatt sich elegant abzurollen und jubelnd und die Endzone zu laufen schlägt er flach auf dem Boden auf und geht KO. Der Ball dotzt weiter und es gibt mal wieder einen Turnover.
Es folgen noch einige Tackles und der ein oder andere ausgeknockte Halbling.
Schließlich ertönt der Pausenpfiff.
Auf der Seite der Halwaymen stehen noch drei Bäume und zwei Halblinge auf dem Feld.
Einen Augenblick sieht man auf den Gesichtern der beiden ein erleichtertes Lächeln, bis der Assistent ihnen zuruft, dass sie sich für die zweite Halbzeit vorbereiten sollen.

Dann geschieht etwas unglaubliches.
Ramsay Gordon rührt erneut wunderbares in seinem Zauberkessel zusammen und die bezauberten Halblinge erhalten dieses Mal sogar 3 zusätzliche ReRolls.
Die Düfte ziehen bis in die Abteilung für die ausgeknockten Spieler und einer nach dem anderen meldet sich wieder zum Dienst, also eigentlich zum Essen, aber nach einem schnellen Happen gelangen 5 von den 6 Spielern wieder auf das Spielfeld und so startet die zweite Hälfte mit 10 Halfwaymen gegen 8 Deathmachines.

Dieses Mal kicken die Halblinge weit nach hinten in die gegnerische Spielhälfte.
Der Gegner beginnt sofort einen Cage zu bauen. Schließlich reißt sich noch der Hobgoblin der an die Gedrängelinie zu Deeproot musste los, weicht einigen Ästen aus und zieht sich zurück um den Käfig zu schließen. Der Bull Zentaur blitzt einen Halbling auf der linken Verteidigungsseite, kann diesen aber nicht zu Boden bringen.
Die beiden Rookiebäume blocken fleißig ihre direkten Gegenspieler und eine Traube aus vier Halblingen ringt den Zentauren zu Boden, ein weiterer auf dem Weg um zu helfen. Deeproot bewegt sich zwei Felder über die Line.

Der Käfig ist formiert, ein Spieler wird als Safety davor platziert.

Deeproot geht weiter, schnappt sich einen Halbling und will ihn auf den Käfig werfen. Leider eine 1. Er schafft den Loner 4+ Wurf und dann erneut eine 1.
Währenddessen foult Erling den am Boden liegenden Zentauren welcher verletzt das Feld verlassen muss. Daraufhin schwärmen die übrigen Halblinge so schnell sie können Richtung gegnerische Endzone aus da die Zwerge keine Anstalten machen den Ball nach vorn zu bewegen. Nur etwas zur Seite.
Deeproot schnappt sich den nächsten Halbling und schleudert ihn auf den Cage. Ein Zwerg geht zu Boden und der Halbling KO.
Der Cage bewegt sich jetzt mittig an die eigene Endzone. Ist allerdings nicht mehr komplett.

Deeproot geht wieder weiter und wirft den nächsten Halbling und leider wieder mit mäßigen Erfolg.
Mittlerweile erreichen fünf Halblinge den Käfig und kommen von allen Seiten heran.
Um den Weg für den Ballträger freizumachen braucht es einen Block eines Zwerges gegen einen Halbling. Als der Zwerg Anlauf nimmt hält das Stadion die Luft an, genauso wie Meliot der sich mit weitaufgerissenen Augen dem Unheil entgegen stemmt. Doubleskull!
Der Zwerg geht zu Boden - Turnover.

Schließlich bemerkt Deeproot die wild umherhüpfenden und gestikulierenden Coaches die auf die wieder auf die Zeitanzeige deuten. Es beginnt Spielzug 15.
Die Goblins und Zwerge haben das beste getan den balltragenden Goblin zu schützen. Niemand kann ihn erreichen, außer vielleicht Deeproot.
Er schätzt die Entfernung zu dem Goblin ab und nimmt Anlauf. Feld 1, Feld 2, Rush für den Kontakt und Rush für den Blitz - Pow! der Goblin geht zu Boden und verliert den Ball.
Direkt vor die Füße des nun frei stehenden Meliot. Der nimmt den Ball auf und läuft die drei Felder zum viel umjubelten Ausgleich in die Endzone.

Im letzten Zug passiert nicht mehr viel und kurz darauf wird abgepfiffen.
Die Halblinge feiern Deeproot, Meliot und Ramsay.

Zuletzt werden noch die Most Valuable Player gekürt. Die Frage wie man ausgerechnet auf Raglan Strongbranch kommt der 3 der letzten 5 Spielzüge mit Wurzeln schlagen verbracht hat stellt sich am Ende keiner.

Auch warum sich in dem Gemenge die Beamten vom Schatzamt mit dem Kassenwart der Halblinge eine hitzige Diskussion liefern bekommt kaum jemand mit. Schließlich wird der Disput mit einer Strafe von 10k beigelegt.



Vielen Dank an MrHill für ein schönes und aufregendes Spiel in angenehmer Atmosphäre.
Bis zum nächsten Match.