Gestern trafen die bisher sehr erfolglosen Humans auf die noch ungeschlagenen Underworld von Early.
Als Inducements gab es Bomber Dribblesnot, ein Bribe und einen AC.
Bei very Sunny gingen die Humans freiwillig in die Defense.
Ball ging an die Line, der Blitzer fing den Ball.
Bei den Humans wurden in Turn 1 bereits zwei Linemen entsorgt (badly hurt und ein KO), dafür sprengte sich der Bomber per Fumbbl selbst KO. Aber die Humans konnten nach und nach das Zahlenverhältnis ausgleichen und ordentlich Druck machen, stark begünstigt auch davon, dass der Troll in der ersten Halbzeit 5x blöd rumstand. 2x konnte ich den Blitzer zum dodgen zwingen, aber die 3+ hielt jedes Mal stand.
Underworld stallten so lang wie möglich, in Turn 6 aber das 1:0 für die Underworlds.
3 Turner, brachte einen Catcher in scoring range, der andere Catcher war im Backfield, um den Pass zu empfangen und ggf. noch ein Handoff auf den anderen Catcher durchzuführen. Aber der Thrower scheiterte an der Ballaufnahme, nun der Druck auf den Werfer.
Dieser kann im 2. Versuch den Ball aufnehmen, 2 Rushes und der Passversuch mit Nerves of steel in der Tacklezone des Gutterrunners. Pass kam accurat an, Deflection klappte nicht.
Catcher ging nach vorne und stand eigentlich ganz gut.
Aber die Underworlds gaben nich nciht auf, Snotling dodgete sich durch und gab den Assist, Gutterrunner dodgete mit 4+, 2+, 5+ und 2 Rushes für den 2d auf den Ballcarrier, klappte alles ohne den letzten Reroll einzusetzen. Catcher wird umgehauen und wanderte mit badly hurt in die Cas-Box, Ball ging ins Aus und wurde aus Human-Sicht in die richtige Richtung eingeworfen, mehr oder wneiger direkt vor die Füße des anderen Catchers.
Goblin konnte sich noch an den Ball stellen, den konnte ich wegblitzen und der Catcher scorte zum Ausgleich in Turn 8.
So weit so gut, Underworlds hatten nur noch 11 Mann für die 2. Halbzeit, ich hatte ebenfalls noch 11 Mann. Da sollte doch was möglich sein.
Zweite Hälfte lief sehr zäh, konnte die Underworlds nicht mehr so umblocken wie in der ersten Hälfte und wenn dann kam ich nicht durch die Rüstung.
Underworlds deutlich effektiver, zuerst kamen die stunned Ergebnisse (den sneaky git bekam ich nie unter Kontrolle, auch wenn er zwischenzeitlich mal stunned am Boden lag), dann kamen in einem Turn 4 Armourbreaks gegen mich, 2x stunned, 1x KO, 1x Cas. Ab da wurde es sehr schwer, ich konnte dann zwar einen Snotling mal per Cas entsorgen, aber die Underworlds nun deutlich überlegen.
Ein Highlight hatte ich wenigstens noch, aber der Troll mit Guard den Assist stellen wollte, damit der Guttrrunner den 2d Blitz machen konnte.
Allerdings stand der Catcher mit defensive nun am Troll, so dass der 2d Blitz dann doch nur ein 1d Blitz war. Skull, Reroll, leider Pow mit wieder stunned Ergebnis gegen den Blitzer.
Zum Schluß stellten die Underworlds alles ran, so dass mir in Turn 16 nur noch der Punt mit dem Werfer übrig blieb. Entschied mich für den 4+ Pass, allerdings kam die 2, Passreroll, 3 -> wildly Inaccurat, Ball ging ins Aus, wurde aber zu kurz eingeworfen.
Skaventhrower mit der Ballaufnahme, 2+ Pass, 2+ Catch und der Siegtreffer für die Rats.
Tja, irgendwie hatte ich ein Deja Vu bei dem Spiel. Spiel lief ergebnistechnisch in der ersten Hälfte ganz gut (der 3 Turner war dann letztendlich auch etwas glücklich, weil der Gutterrunner mit seiner Dice-action den Catcher mit Cas entsorgte und nur der glückliche Einwurf den TD noch ermöglichte). Bekam dann in der 2. Hälfte den Ball und wurde bei eigener Offense gnadenlos vom Feld geprügelt, ohne selbst irgendwie Schaden zu verursachen. War gegen Sir Twist's Chaos Chosen schon so, die Underworlds machten das gestern ebenfalls mit meinen Humans.
Ich muss aber auch fairerweise sagen, dass Early das dann auch sehr gut zu Ende gespielt hat.
Kumite Dim Mak vs. Mixed martial Rats
TD: 1:2
Cas: 2:3
Win: 55K : 65 (-20K für Underworlds, die noch eine Party feierten)