Autor Thema: Runde 9: Baby got Block vs Medusas Lieblinge  (Gelesen 59 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Runde 9: Baby got Block vs Medusas Lieblinge
« am: Mai 07, 2024, 13:51:55 »
Wir spielen am Samstag, hoffentlich im Hirschgarten, kommt mal gerne vorbei und schaut zu!
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Candlejack

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Runde 9: Baby got Block vs Medusas Lieblinge
« Antwort #1 am: Mai 07, 2024, 14:55:12 »
Wann? Dogday und ich planen auch am Samstag zu spielen. Dann könnten wir uns da zusammen tun

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: Mai 07, 2024, 23:19:33 »
Wir haben so um ~1400 gedacht.
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: Mai 12, 2024, 19:45:21 »
Super witzige Spiel im Biergarten.

Baby got Block mit 130k Inducement, genau genug für ein Merc Lino mit Dirty Player.  So geht man gegen Dunkelelfen ran!

Baby got Block gewinnt Cointoss und geht in die Defense.  Erste Block, gleich der Casualty.  Ja super, unterzahl gegen Darkies ...
Die andere zwei Blocks "nur" beide Gestunned. 

Es geht ein bisschen hin und her, Runde 2 kann der Merc einen Lino mit Block rausfoulen (BH, gleich von der Apo geheilt).  Immerhin zumindest kurzfristig der Unterzahl abgewehrt.  Nächste Foul wieder Casualty, und erwischt.  Schiri will keine Argument hören ("Es waren doch nur Elfen!!") und zeigt gleich der Coach auch die Karte.  Aber jetzt sind Medusas Lieblinge voll unter Druck, letzte Reroll geht wegen Doppelskull fliegen, aber Witch muss nur noch 8 Felder laufen bis zum TD ... Brauchen wir wirklich explizit erwähnen was mit der letzte Rush passiert??
Nach der Turnover kann ich eins die zwei Tackler surf'en (leider Reserve), Ball erobern und schützen, und vorne laufen.  Medusas Lieblinge erholen sich erschreckend schnell, machen enorme Druck, und ich muss früh der 1:0 reinlaufen - Dunkelelfen bekommen noch der 2-turner (ohne Reroll) vor der Halbzeit.

Zum zweiten Mal geht der Kickoff weit weg zum Touchback.  Gleich an der Line, und die Elfen brauchen nur noch ein Blitz und ein paar Dodges zum Ballträger schützen.  Mit Guard dodgen hätte ich dann 2d auf der Ballträger ... dodge scheitert aber sofort.  1:1, ich habe der Prügelrunde (statt Oneturner wollte ich einfach Elfen killen - und werde belohnt; 1x CAS und 1x KO der nicht zurück kommt!

2. HZ, 11 gegen 8, muss nur noch ausstallen und vorsichtig spielen zum Sieg.  Was soll da noch schief laufen?
Ich werde beim Foulen erwischt, schlage aber noch ein CAS, 10 gegen 7 überzahl.  Darkies bekommen durch clevere Chainpush ein -2d auf Ballträger (zum Glück nur Push), dann ein Turn wo ich nur Push'en kann, daher kann ich der Chainpush zum 1d nicht vermeiden.  Meine Werfer geht runter, Witch holt sich ball, sieht alles schlimm aus ... aber ich kann die Witch mit 3d Blitz runter bekommen und auch dabei eine Niggling vergeben.  Ball wieder wo es gehört und inzwischen krasser überzahl. 
Muss noch 3x Rush mit der Ballträgerin schaffen ... habe 3 Rerolls ...
Jeder diese Rushes 1 rr Erfolg.  Zum Glück.  Schwein gehabt und 2:1 Sieg!

Für den Playoffs brauche ich aber noch ein bisschen Unterstützung:

Ankh-Morporks Finest dürfen nicht gewinnen - Glückwünsch The Hungry Halfheights!  Go Querras!!
Average Jaws dürfen nicht gewinnen - Glückwünsch Only The Good Die Young!  Go Sami!!