Autor Thema: WEST: RumBBL BumBBLers vs Neck Warpers  (Gelesen 100 mal)

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
WEST: RumBBL BumBBLers vs Neck Warpers
« am: September 09, 2020, 11:45:08 »
Morgen Pilsquelle

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: WEST: RumBBL BumBBLers vs Neck Warpers
« Antwort #1 am: September 11, 2020, 08:08:52 »
0:3 CAS 2:2

Da ging wenig für die Oger. Da muss Bob mal ein ernstes Wort reden und ein paar Schädel zusammenschlagen.

Income 60K für mich und ein Level Up auf dem Punter (Leader) macht 2 neue Gnoblars. Das TV beträgt somit 870K aktuell.

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: September 11, 2020, 09:35:55 »
Nachtrag: Ich bin jetzt schon ein Fan der neuen Regeln, dass Hexen so mal eben auf die 2+ passen gehört der Vergangenheit an, das Gepasse auf die 2+ generell. Sehr sehr schön...

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: September 11, 2020, 12:12:49 »
Da gehen die Meinungen glaub ich etwas auseinander, in Zukunft wird es halt noch mehr gerushe und noch weniger passing geben.

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #4 am: September 11, 2020, 12:42:46 »
Ja da war für Julian nichts zu holen. Ich hatte fast nur 2en auf dem Würfel. Das reicht dann nicht für die Snots Rüstung, aber ALLES andere klappt dann halt mit Elfen. Und meine Mithril Rüstung wurde von den Ogern auch nur selten geknackt. Am Ende der ersten Halbzeit hatte ich von meinen 2 Rollern immer noch einen über den ich für den Pass zum TD nutzen konnte. Das sagt schon alles wenn Rockie Darkies fast ohne Skills in Runde 8 noch den 2. RR haben...

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #5 am: September 11, 2020, 16:39:28 »
Zum Thema passing: also ich finde die Änderung gar nicht so schlecht. Es passt aus meiner Sicht fluff-technisch (werfen erfordert andere Skills als dodgen) und es führt dazu  dass wirklich ernsthaft Werfer gespielt und gebaut werden. Von daher bin ich da offen und finde es nicht schlecht.
Ich finde aber dass es etwas übertrieben wurde. Es ist ok, dass Hexen nicht mehr auf die 2+ werfen, aber 5+ für quick, really? Schon eine 3+ macht es immens schlechter. Aber 5+ ist definitiv über das Ziel hinausgeschossen.

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #6 am: September 11, 2020, 17:17:05 »
Finde von dem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, das nicht vorhandene Passing sehr schlecht gelöst.
Selbst jetzt ist ja das Passspiel eher zu schlecht/unsicher, um darauf wirklich zu setzen, weil man ja erst mal gute Werfer braucht und auch noch Receiver.
Beides können derzeit nicht viele Teams bieten, deswegen wird auch nur gepasst, wenn es notwendig ist.
Auf was kann denn in Zukunft ein Dark Elf Runner passen?

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #7 am: September 11, 2020, 19:59:06 »
3+ und die Hexe ist halt nunmal eine verrückte Alte die in Blut badet. Daher kann die auch schon mal schlecht werfen... Ist schon gut so.

Offline Burke

• BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
« Antwort #8 am: September 11, 2020, 20:28:13 »
Zitat
... Ist schon gut so.
Ist es nicht.
Ich kann nachvollziehen das die Werferpositionen gestärkt werden sollten, sofern vorhanden, diesen extremen Nerf allerdings nicht.
Macht auch nicht wirklich Sinn.
Bin wirklich gespannt wie die Statistiken mit den neuen Regeln aussehen werden.