Autor Thema: Hirschgarten - Cup 2021  (Gelesen 1429 mal)

Online sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1465
Re: Hirschgarten - Cup 2021
« Antwort #30 am: August 22, 2021, 10:00:14 »
#   Coach   Team Name   Race   Score   Touchdowns   Casualties   Opp Score   Record (10/5/0)
1   Tom   Sneaky Gits   Chaos Renegades   15   8   -   1   15   -   2   20   0
2   Cristopher   Shaka Khornies   Daemons of Khorne   12   5   -   1   10   -   4   21   0
3   Jürgen   failtego wood elfs   Wood Elf   12   6   -   3   3   -   7   21   0
4   Carsten   Pöbel und Gesockz   Imperial Nobility   10   5   -   3   3   -   10   30   0
5   Harald   Lazy Frogs   Slann   10   5   -   3   3   -   11   12   0
6   Thorsten   West Ham Divided   Old World Alliance   10   4   -   4   2   -   3   15   0
7   Flo   Nightfall Neuhausen   Necromantic Horror   7   5   -   3   7   -   6   24   0
8   Roland   Rolos Slann Team   Slann   7   4   -   3   5   -   7   19   0
9   Mathias   Thin Lizzies   Lizardman   7   5   -   5   10   -   4   29   0
10   Dan   Biggels Zwerge   Dwarf   7   3   -   3   7   -   3   29   0
11   Andreas   Hunger Games 21   Vampire   5   3   -   4   8   -   3   20   0
12   Allesandro   Candex Norse Team   Norse   5   4   -   5   5   -   6   30   0
13   Bartosz   Hirschgarten Rotten Raiders   Shambling Undead   5   4   -   6   3   -   11   20   0
14   Florian   Nilbogthe9th Skaven   Skaven   5   4   -   7   6   -   12   17   0
15   Miri   Ratatouille   Skaven   0   1   -   7   3   -   7   22   0
16   sami   Samis Khemri   Tomb Kings   0   0   -   8   9   -   3   22   0
W/D/L 2021 alte Edition: 5/8/4
W/D/L 2021 aktuell Edition: 16/16/19

Minis: 79
no rain - no rainbows
2020
Total Games: 124
Minis: 156

Salud y pows para todo

Online sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1465
Re: Hirschgarten - Cup 2021
« Antwort #31 am: August 22, 2021, 10:00:48 »
Danke für das angenehme Turnier und Glückwunsch an alle!
W/D/L 2021 alte Edition: 5/8/4
W/D/L 2021 aktuell Edition: 16/16/19

Minis: 79
no rain - no rainbows
2020
Total Games: 124
Minis: 156

Salud y pows para todo

Offline Prince

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 322
Re: Hirschgarten - Cup 2021
« Antwort #32 am: August 22, 2021, 14:42:21 »
In Summe ganz gut.


Gestern trafen wir uns bei schönstem Biergartenwetter zum Hirschgarten Cup. Für mich war es die Premiere bei diesem Turnier und so gab ich im Vorfeld gleich mal ein illegales Imperial Nobility Team ohne Starplayer ab. Nachdem mich die Orga darauf aufmerksam gemacht hatte, wechselte ich die Rasse und spielte Old World Alliance. Für Nobility fand ich keine schöne Teamzusammenstellung mit Starplayer, also musste es die OWA richten.


West Ham Divided

1 Dwarf Blitzer (Guard)
1 Human Blitzer
1 Dwarf Trollslayer (Mighty Blow)
1 Human Thrower (Leader)
1 Dwarf Runner (Block)
1 Human Catcher
2 Halfling
2 Dwarf Blocker (2x Guard)
1 Treeman
1 Human Lineman (Wrestle)
1 Mighty Zug
2 RR
1 Cheerleader


Ich hatte Null Erfahrung oder Übung mit dem Team, also nahm ich alle Positionen, einen Big Guy und hatte noch Platz für Mighty Zug. Bei den Skills nahm ich die absolute Standardware.


----------------------------------------------------------------------


Spiel 1 gegen Mimi (Skaven) 2:1 (TD) 2:3 (CAS)

Im ersten Spiel war ich noch arg eingerostet und musste mir erst mal wieder anlesen, wie die Pre Match Sequence funktioniert. Da war meine Gegnerin trotz ihres Alters viel geübter. Im Spiel selber lief es auch nicht so gut, ich musste früh das 0:1 hinnehmen. In meiner Offence ließ ich dann eine Seite meines Cages offen, weil ich mich dummerweise verzählt hatte. Aber das wurde nicht bestraft, ich scorte und ging 1:1 in die Halbzeit. In Halbzeit 2 scorte ich zur Führung und verteidigte die bis zum Ende, brauchte dafür sogar einen Cage-Blitz vom Halbling, der zum Glück funktionierte.

Insgesamt lief das ganze Spiel über nicht viel zusammen, aber ich hatte in zwei Situationen richtig Glück und das reicht manchmal zum Sieg.






Spiel 2 gegen Outkaarst (Imperial Nobility) 0:2 (TD) 0:3 (CAS)

Imperial Nobility! Cool, die wollte ich ja auch spielen. Mein Gegner verzichtete völlig auf Big Guy und Blitzer und nahm stattdessen Morg mit. Da lernte ich, dass es auch den Skill Might Blow 2 gibt. :-\ Morg war für alle 3 CAS verantwortlich und bewies, wie gut Mighty Blow 2 ist. Aber auch mein Gegner war deutlich geübter mit seinem Team, zeigte ein viel besseres Stellungsspiel, noch dazu verwechselte ich ein paar Mal die Stand Firm und die Fend Typen, was auch nicht half. Am Ende ein Offence-TD, einmal meine gebreakte Offence und somit eine völlig verdiente 0:2 Niederlage für mich.





Spiel 3 gegen Candex (Norse) 2:1 (TD) 0:0 (CAS)

Zum Abschluss gegen Norse mit Karla von Kill. Candex bekam die erste Offence und weil ich vergas, dass die Norse ja Frenzy haben (oh Mann, ich bin wirklich eingerostet), lag ich schnell 0:1 hinten. Aber ich hatte noch einige Züge Zeit und mit ein bisschen Glück und 1-Dice-Blocks scorte ich noch zum Ausgleich. In Hälfte 2 ließ ich mir dann richtig Zeit, profitierte von einem schnellen Dodge-Turnover der Norse und stallte das 2:1 im 8. Zug nach Hause. Nicht spektakulär, aber manchmal muss man es so machen.




----------------------------------------------------------------------


Insgesamt: 2 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, 4:4 TD, 2:6 CAS, Platz 6 von 16


Fazit Hirschgarten Cup: Coole Location! Da ich selbst ja aus dem Land der Bierkeller stamme, war mir gar nicht so bewusst, dass man so etwas auch mitten in der Stadt haben kann. :D Das Wetter war natürlich traumhaft und so konnte man es super im Schatten der Bäume aushalten. Die Orga war klasse, die Mitspieler auch und so wurde ∑s ∑in sehr schöner Turniertag. Danke an Twist und an alle meine Gegner für die coolen Spiele!


Fazit OWA: Ja, mei. Team #26 abgehakt. ;) Mir gefällt die OWA nicht so sehr. Mich nervt schon, dass jeder Spieler anders ist und man bei jedem Spieler irgendwas bedenken muss (Loner, Animostity). Und irgendwie denke ich, dass ein normales Human- oder Dwarf-Team einfach besser wäre. Gerade deshalb bin ich aber mit dem Abschneiden recht zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Turniere im November, dann mit Khorne und Snotlings. Yeah! :o



Die Gebrüder Schinkenbrot verbringen das Turnier v.a. in der KO-Box
« Letzte Änderung: August 23, 2021, 10:08:51 von Prince »

Online sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1465
Re: Hirschgarten - Cup 2021
« Antwort #33 am: August 22, 2021, 18:39:48 »
Danke für dein wie immer wunderbare ∑usammenfassung  :)
W/D/L 2021 alte Edition: 5/8/4
W/D/L 2021 aktuell Edition: 16/16/19

Minis: 79
no rain - no rainbows
2020
Total Games: 124
Minis: 156

Salud y pows para todo

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung
-->