Autor Thema: 12. KO-Cup  (Gelesen 8873 mal)

Offline Oggogg

  • BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 68
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #45 am: Februar 16, 2023, 12:51:13 »
Runde 1: Gobbos (Oggogg) vs Dark Elves (Rolo)

Kick Off gewinnen die Gobos und wollen die Offensive.
Runde 1 läuft nach Plan, ein Lineman wird von einem Goblin die CAS Box geschickt, 2 weitere gehen Stunned zu Boden. Ein Troll blitzt einen Blodger Blitzer in die CAS-Box. Sogar der Ball wird erfolgreich aufgehoben. So kanns weitergehen. Freudig über das geschehen traut sich ein Troll mit Anlauf eine Witch anzukotzen, diese geht zu Boden Stunned. Der Ball wird auf die Linke Seite verlagert mit einem riesigen Spielfehler. Nur auf das Foul fokusiert wird der Rand des Spielfelds zugestellt. In der darauf folgenden Runde kann ein Nachelfblitzer einen Gobbo in die CAS-Box blitzen was dazu führt, dass der Ballträger aus dem Spielfeld geschoben wird und ebenfalls in der CAS-Box landet. Der Ball kommt gut für die Elfen zurück ins Spielfeld sie verlieren zwar noch einen Lineman in die CAS-Box aber machen in Runde 5 das 1-0 im Drive der Gobbos.... Der gute Start war dahin, immerhin noch eine 2 man Überzahl da der KO-Elf nicht aufwacht.

Wieder kicken die Elfen den Ball zu den Gobbos, bounceback... Morg schreit laut und will den Ball. Es wird sich nach vorne geprügelt, wobei sich ein elf zu den verletzten gesellt. In Runde 8 stellen die Elfen nicht sicher zu und Morg kann sich durchblitzen, ein GFI zum Ausgleich was soll schon passieren. Natürlich stolpert er. Also gehts mit 1-0 in die Halbzeit. Das einzig positive der KO Elf bleibt KO.

Drive der Elfen geht wie erwartet sie brechen auf einer Flanke durch schlagen dabei 2 Gobbos kaputt und stallen vor der Endzone bis in Runde 5. Hier kommt das 2-0 und die Goblins sind unter Zugzwang.

Mit etwas mehr härte wird die Sache nun angegangen, die Line of scrimage wird direkt vom Feld geräumt einer KO zwei verletzt. Ein Gobbo rennt zum Ball der sehr Tief gekickt wurde. Runde 6 darauf wird dieser erfolgreich an einen Goblin neben einem Troll übergeben. Really Stupid check, Really Hungry 1 .... ouf .... Loner klappt aber, so wie der Rest vom Wurf. Verkürzt auf 2-1 und inzwischen 4 Man überzahlt.

Die Goblins treten den Ball weit zu den Elfen, diese versuchen ihn einfach hinten zu halten. Aber da Riots im Stadion und ein weiterer Zug Zeit für den Ausgleich.

Wie aus dem Lehrbuch bilden die Elfen einen Käfig um den Ballträger, jedoch kam ein extrem genau gezielter Goblin angeflogen und landete in Runde 7 direkt auf dem Ballträger der Goblin springt auf und steht nun neben dem Ball. Zwei weitere Goblins kommen neben denn Ball sowie Morg. Dies ist alles in Endzonen Bereich und noch machbar.
Im Letzten Zug (oder doch nicht) sichern die Elfen den Ball so gut wie geht. Den Versuch ihn "gut" scattern zu lassen war medium, glücklich das der Goblin ihn nicht direkt fängt, unglücklich weil er Richtung Endzone hüpft. Es dodgen noch zwei Elfen an den Ball um es schwerer zu machen. Leider ist viel zugestellt und die Trolle sind einfach zu langsam um noch mit zu machen. Also bleibt nur eins... Goblin Dodge Pickup (5+) Dodge zum Ausgleich. Dodge klappt, Pickup eine 4.... Reroll 3... schade gutes Spiel.

Sehr lustige durchgehend spannende Sache kann auch ganz anders ausgehen wenn die Snakeeyes bei den Elfen zum wichtigen Zeitpunkt kommen und nicht bei den Goblins ;)

Nun bleibt nur noch Rolo zu wünschen, dass er den ganzen Cup holt.

Botton Line:
Dark Elves 2 Goblins 1 --> Dark Elves weiter.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2023, 12:54:04 von Oggogg »

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4206
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #46 am: Februar 16, 2023, 13:12:24 »
Danke der Bericht und danke fürs Spiel!

Es war tatsächlich das ganze Spiel spannend.  Nicht nur weil Morg eine echte Ansage ist sondern auch weil Martin (>ahem< nach den gesurfte Ballträger) seine Gobbos gut positionierte und nichts einfach gemacht hatte.  Morg als Ballträger ist eine echte Alptraum, kaum zu stoppen ... einmal konnte ich ihn zu dodgen zwingen aber Morg ist ein Star und macht sowas souverän.  Ah, bis er 2x Rush zum Score müsste.  So kann's jeder.

Nach den 2:0 sah es etwas entspannter aus, aber ist beinah schief gelaufen.  Der Throw Teammate play klappt - kann passieren - aber 2 Turns keep-away spielen können Dark Elves besser als alle andere.  Dachte ich.  3 Turns dank Timeout, dann der Gobbo Guided Missile direkt auf der Ballträger; da hilft auch kein Dump-Off.  Dass die Elfen danach trotzdem den Break verhindern konnten lag eher an die Gobbo Würfeln als an gute Taktik.

Als Belohnung bekommen die Elfen eine weitere Match ... gegen Sieger Lichemaster/Candlejack.  Wer hat diesen Draw gemacht!!

Aber immerhin, spannende und unterhaltsame Spiel.  Wenn Martin mit einen Sieg ausgekommen wäre hätte ich nicht jammern dürfen.  So soll Blood Bowl sein!
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich LOSER!!!
Valmar Phoenix 0:1 Undead Shambles

Offline Lichemaster

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4784
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #47 am: März 02, 2023, 06:39:01 »
@ R.P.
Du hast schon einen Roster abgegeben in diesem thread, sonst hätten wir nicht ausgelost. Ich lösche nun den zuletzt geposteten Roster, sonst kennt sich keiner mehr aus.

Offline R.P.

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 172
  • Giesinger
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #48 am: März 02, 2023, 09:01:32 »
@Lichemaster Danke, geil ich bin gestern zweimal durch diesen Thread :D und war echt verwirrt. War wohl doch müde....

Offline Akorus

  • BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 62
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #49 am: März 13, 2023, 06:42:59 »
Ich hatte das Ergebnis vor einiger Zeit in der WhatsApp Gruppe geschrieben, aber hier noch mal der Vollständigkeit halber: Ich habe meine Runde 1 Spiel knapp mit 1:0 gehen Sami gewonnen.

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4206
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #50 am: März 15, 2023, 22:13:59 »
Runde 2:
Blood Dragons 1:0 Blocka Jrs (0:4 CAS)

Souverän (heisst, turn 16 brauchen die Renegades 2 Blocks - Push reicht - und dann 2x Rush. Haben auch alle 3 RR Dafür.
Erste Rush gleich Snakes.

Overtime mit 7 Elfen gegen 11 wäre schwer gewesen.  So gehts viel leichter 😂😅
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich LOSER!!!
Valmar Phoenix 0:1 Undead Shambles

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1501
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #51 am: März 20, 2023, 22:03:16 »
Schlachtenlenker: Topas
TD 0:2
Cas 3:2

Offline R.P.

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 172
  • Giesinger
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #52 am: März 21, 2023, 12:32:41 »
Ich warte noch dass sich Luminiumkrähe aus der Krankenstation meldet. Dann gehts bei uns weiter.

Offline Querras

  • BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 65
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #53 am: März 22, 2023, 07:49:53 »
Um es auch hier festzuhalten: Mein Chaos Team (die 12 Angry Men - ich bin sehr stolz auf den Namen ;D) konnten gestern 1:0 gegen Barteks Chaos Zwerge gewinnen.

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4206
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #54 am: März 22, 2023, 09:51:37 »
Um es auch hier festzuhalten: Mein Chaos Team (die 12 Angry Men - ich bin sehr stolz auf den Namen ;D) konnten gestern 1:0 gegen Barteks Chaos Zwerge gewinnen.

Ich habe mich sagen lassen das #3 ein echten Arschloch sei ;)
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich LOSER!!!
Valmar Phoenix 0:1 Undead Shambles

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1501
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #55 am: März 29, 2023, 17:56:36 »
Viertelfinale Akorus vs Topas am 11.04 um 18:00 im Bürgerheim …

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1772
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #56 am: März 29, 2023, 21:41:07 »
Querras vs Elkantar 4.4. in UFG

Offline R.P.

  • BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 172
  • Giesinger
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #57 am: März 30, 2023, 13:47:25 »
Erneut ein Verschiebung :/ wegen unerwartetem Ereignis.
Spiel austehend Luminiumkrähe und R.P.
Möglicher neuer Termin Donnerstag.

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1501
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #58 am: April 11, 2023, 21:45:36 »
Akorus Topas
TD 0:3
Cas 1:1

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1772
Re: 12. KO-Cup
« Antwort #59 am: April 12, 2023, 07:02:26 »
Querras Elkantar
0-2 TD
0-0 CAS

Ein spannendes Spiel, Axel hatte die Offence, arbeitete sich zu meiner linken vor und dann konnte ich mit einem Wolf 2mal 1D denn Ballträger surfen, der sofort CAS war. Der Verlust des Block SH Runner war schmerzhaft. Der Ball wurde weit in Axels Zone geworfen und dann liefen wir beide dem Ball hinterher. Eine zweite Ziege wurde gesurft, war aber nix und dann gab es doch zu wenige Spieler auf der Seite der Chaoten. Den Wrestle Gor mit Ball konnte ich wieder mit 1D legen (also da war das Glück wirklich auf meiner Seite) und dann den Ball aufnehmen und nem Ghoul übergeben (3+, 3+, 3+ ohne Roller) und er lief los. Den TD in Runde 8 konnte niemand verhindern. Meine Offence, 11 gg 11 mit wenig Effekt an der LoS und ein schneller TD der dann doch erst in Runde 6 kam brachte mich 2-0 in Führung. Die 2 Turn offence von Axel begann ich mit einem Blitz und dann war der Drops gelutscht. Danke für das Spiel!