Autor Thema: Baltic Buccaneers @ Carpe Jugulum  (Gelesen 54 mal)

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Baltic Buccaneers @ Carpe Jugulum
« am: August 28, 2018, 10:48:37 »
Sehr nettes Spiel beim Uwe. Da bereuen viele Fans, dass nur 10K sich ins Stadion verirrt hatten. Vielleicht wegen den Vampiren ???

Anyway, keiner hat Fame und die Norse nehmen Offense. Offense läuft einigermaßen. Aber die Vampire dezimieren die Norse stärker als andersrum. Schnell ist ein 9:10 Unterzahl für die Norse (ein Ulf weigert sich auch einfach mit 2D einen Vampir rauszupushen), trotzdem kommen die Norse voran. Dann kommt ein Doubleskull bei den Norse der gererollt wird. Der erfahrene Coach Topas entscheidet sich dann noch einen BLock zu machen um zu sehen ob der Gegner fällt und dann dann entsprechend den Ballträger hinter den Screen zu ziehen. Ein weitere Doubleskull und der Ball träger steht allein auf weiter Flur und fast alle Norse stehen weiter vorne.  ::)

Die Vampire holen sich den Ball und leider muss der Vampir auf dem Weg zum TD nicht mehr saugen. Was aber auch nicht überraschend ist, da noch ein RR pro Turn übrig war. bei den Norse waren die RR alle und die Dodges zum aufhalten scheiterten. 1:0 für die Vampire in der Offense der Norse und die Halbzeit ist um. UNd die Vampire führen 3:0 in CAS, wobei ein CAS glücklicherweise ein ausgesaugter Thrall ist.

Nur 2 von 4 Thrall KOs kommen wieder und so ist die 2. HZ mit 10:8 Überzahl für die Norse.
Die Vampire sind gierig und wollen die Ulfs an der Line blocken. Aber jetzt kommen die 1er und ein TurnOver beendet den Turn früh. Eine Lücke ist offen und die Norse machen Druck auf den Ball der noch nicht aufgehoben ist. In einer Verzweiflungstat laufen sich 2 Vampire frei. und der dritte Vampir versucht den Ball zu werfen. Das klappt auch tatsächlich alles nur der Catch geht am Ende schief. Uwe hat sich auch nur auf den näher stehenden Vampir passen getraut und den kann ich gut wegblitzen, den Ball erobern und in Überzahl ein Unentschieden nach Hause schaukeln. Einen schnellen TD haben die Norse zwar versucht, aber den konnten die Vampire verhindern.

3:0 Cas für die Vampire (ein Norse Lino hat AG-). 14:8 SSP für die Vampire.
Die Norse müssen eindeutig noch blocken üben. Ich brauchte mehr RRs und hatte mehr TOs durchs blocken also die Vampire... Das war bitter. Aber letzten Endes hatte ich noch Glück, dass ich beim Versuch auf den schnellen TD nicht sogar 2:0 verliere.
Hat aber Spaß gemacht. Sehr witzig gegen Vampire zu spielen. In einem Zug klappt alles bei Vampiren und die stehen mit Gaze dann überall. Und im nächsten CASed ein Vampir einen Thrall und es kommt ein frühes Turnover...

So jetzt gehts mit 11 Mann gegen Goblins. Das könnte für beide Seiten ein blutiges Unterfangen werden ...

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Baltic Buccaneers @ Carpe Jugulum
« Antwort #1 am: August 28, 2018, 11:42:24 »
So hab ich mir das vorgestellt, 12 Goblins gegen 11 norse, die auch keinen weiteren Skill bekommen haben.  Da könnte vielleicht sogar was gehen für die Goblins. Aber wirklich nur vielleicht.

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: August 28, 2018, 16:48:02 »
So ganz begeistert bin ich auch nicht mit elf AV7 Spieler gegen 2 MB Trolle und einen Säge zu spielen. Aber gut. Vielleicht schaff ich ja auch mein erstes Cas :-)

Offline duhfster

• Sr. Member
« Antwort #3 am: August 29, 2018, 07:32:20 »
Ja, mein erstes Spiel mit Vampiren hat mir schonmal gefallen. Tom wie immer ein netter Gegner und insgesamt würd ich sagen eine gemütliche Abendpartie. Das 1-1 geht auch in Ordnung. Wie man an den Cas sieht waren meine Würfel ja auch nicht ganz schlecht :)

Soweit der Ligaeinstieg - next up, Elfen von Bartek! Bin gespannt wie es gegen einen Gegner mit weniger Block Skill läuft :)
« Letzte Änderung: August 29, 2018, 07:34:16 von duhfster »