Autor Thema: Gelateria Bergamo at Baltic Buccaneers  (Gelesen 71 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Gelateria Bergamo at Baltic Buccaneers
« am: Oktober 16, 2018, 11:42:45 »
Kickoff: 19.10.2018 ab 18:30h bei Topas

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Gelateria Bergamo at Baltic Buccaneers
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2018, 22:27:40 »
12 Gobos gegen 11 Norse.
Die Gobos bekommen das FAME (+2 wegen Ooligan). Dafür bekommen die Norse die Offense bei very sunny.

Im ersten (oder zweiten) Turn tötet die Säge einen Nordmann. Ich bekomme Panik dass das so weiter geht und versuche schnell zu scoren um die Waffen loszuwerden. Ich gehe vor und gebe den Gobos einen 1D block. Aber niemand würde gut an den Ball kommen. Mit RR kommt das Pow aber die Norse stehen gut und können den Ball wieder aufnehmen und es sieht gut aus für den schnellen Score. Die Trolle sind abseits. Dann kommt der Auftritt des Fanatic der einiges vom Cage wegsteht, aber immer richtig läuft und die Cage Ecke legt und dann den Ballträger legt und neben dem Ball steht. Jetzt haben die Norse ein Problem. Jetzt kommt einiges Pech der Goblins (beide Trolle doof, früh den dodge versaut). Irgendwann geht der Ball raus und wird weit nacht hinten in die Hälfte der Norse geworfen. Jetzt sind inzwischen einige Goblins draussen aber die Zeit ist knapp. Ich brauche einen PAss auf die 6+, aber auch bei Incomplete stehe ich so dass es noch gehen müsste. Ball kommt incomplete aber trotzdem auf den geplanten norse und im letzten Turn kann ich etwas glücklich noch scoren.

Offense der Goblins. 9 gegen 9. Aber schnell sind es nur noch 6 Norse. Trotzdem kann ich es den Goblins schwer machen. Aber die dodges klappen jetzt alle, es wird öfter umpositioniert und am ende brauchen sie noch ein 3+ und zwei GFIs mit RR. Dodge geht trotz Skill in die Hosen und die Norse können mit einem 5+ Pass sogar auf 2:0 erhöhen.

1:1 wäre leistungsgerechter gewesen.

Nächstes Spiel gegen Pact. Da wird es wohl noch eine Weile dauern bis sich wieder 12 Nordmänner zusammen finden  :D

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2018, 23:10:02 »
Dem hab ich eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Nur die Passversuche waren anders rum, der 6er Pass kam als das Spiel schon mehr oder weniger entschieden war.
Super Match, bei dem beide Coaches gehörig ins Schwitzen gekommen sind. Goblins hatten trotz drei Mann Überzahl oftmals nur den Dodge als Option, nachdem die Trolle des öfteren Aussetzer hatten. Das ging lange Zeit gut, bis ich Scoren wollte in turn 15.... immer nur Pech ;)
1, 2 Kombination will man da nicht hinlegen.
Aber nachdem ich davor schon haufenweise 3+ Dodges gemacht habe, war es fast klar, dass es am letzten scheitert.
Immerhin habe ich einen Lino zersägt (Kopf ab). Böutwertung ging mit 3:1 an die gobbos.

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2018, 17:48:58 »
Jep, ich hab jetzt -5 Cas Differenz. Und die nächsten beiden Gegner haben fünf ST5 MB Big Guys. Da können meine Jungs zeigen aus welchem Holz baltischen Buccaneers sind...  8)

Offline duhfster

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2018, 08:56:50 »
Vielleicht sind sie aus Balsa?