@ Topas
Bei einer 8er Gruppe komme ich auf 7 Spiele in der regular Season.
Bitte Info wie die restlichen 2-3 Spiele in der regular Season aufgefüllt werden sollen.
Ich komme da nicht wirklich auf einen sinnvollen Spielplan, aber vielleicht hast du ja eine Idee wie der dann aussehen soll (nicht bös gemeint).
Wie bereits geschrieben ist mein Ziel, dass alle Teams innerhalb einer Division denselben Schedule haben.
verstehe. mit dem letzten Punkt wird es dann schwierig.
ich würde es so machen. Zwei 8er Gruppen. Diese nach Coach Ranking setzen. Wer weniger als 12 Spiele hat, hat CR 0 und wird am Ende in die Gruppen verlost. Ich hab dann zwei Gruppen in denen die Coaches von 1-8 gerankt sind. Dann gibt es zwei IC Spiele. Und zwar immer im gleichen Bracket. Also die #1 und #2 spielen gegen die #1 und #2 aus der anderen Gruppe etc.. Sind 9 Spiele. Die IC Spiele sind die Spiele 4 und 5 damit am Ende alle Spiele innerhalb der Conference sind, wenn es dann um die Wurst geht. Die Coach Rankings sind nicht perfekt, aber besser als nix.
Dann normales Viertelfinale. Aber NFL setting und Freilos geht auch, wenn man nicht so viele teams in den playoffs haben will.
Ich kann mit deiner Version aber auch gut leben... und Leon hat Recht, dass dann die Rivalitäten größer sind. Das ist ein guter Punkt. Nur wenn man die Vierergruppen völlig ohne setzen macht, dann können die schon deutlich unterschiedlich stark sein ...
EDIT: und meine Version erfüllt natürlich nicht den Punkt mit dem gleichen Schedule ...