Seelenhaendler - Bartek
Humans - Vampire
TD: 3 - 1
CAS: 0 - 0
FAME: 0 - 1
FF: +1 - 0
WIN$: 50k - 40k
Blood Bowl Match bei schönem Wetter.
Vampire sehr durstig, gerade in der ersten Halbzeit. Gewinnen Coin Toss und preschen ein wenig zu mutig nach vorne.
Ein Thrall wird ausgesaugt was Cage Bildung vereitelt. Ein Thrall an Oger könnte noch da hin Dodgen und Lücke schließen doch versagt.
Somit sogar weg für Oger zum Blitzen auf Ballträger frei. Der haut ihn auch kurzerhand um. Menschen nutzen die Gelegenheit, schnappen Ball und und Scoren das 1 - 0 in Turn fünf wegen doch noch aufgebautem Druck der Vampire.
Vampire ärgern sich und bauen zum erneuten versuch der Offence auf... haben ja noch drei Turns... Kick... Riot... Vampire haben doch nur zwei Turns.
Vampire werfen alle Macht über eine Flanke nach vorne, Pass von hinterem Vampir glückt und zwei Vampire und ein Thrall stehen in Scoring Range.
Menschen stellen geschickt doppelreihig die Wege zur Endzone und zu den Seiten zu.
Turn 8 prescht ein Vampir vor, schafft es einen Menschen zu Gazen worauf Ballträger den Hinteren Blitzen kann. Weg frei, 2x GFI und ausgleich. Vampir freut sich

2. HZ:
Menschen Offense. Zwei Thralls inzwischen KO und weigern sich wieder mit zu spielen.
Ball wird dem Menschenfänger direkt in die Arme gekickt und dieser positioniert sich Stückchen hinter LOS und Menschen bilden Cage.
Vampir geht vor, Frisst einen Thrall (CAS) und Gazed eine Ecke des Cages. Weiterer Vampir kann Ballträger Blitzen und haut diesen um. Ball springt eine weile unter besorgten Blicken beider Coaches über eine ganze Reihe Spieler beider Seiten und landet dann inmitten der Menschen und Vampire/Thralls. Darauf entbrennt eine Schlägerei um den Ball... nach einem Geschickten Blitz der Menschen, wo ein Spieler auf den Ball gepushed wird bounced der Ball noch eine weile herum und landet hinter den Menschen.
Dort aufgehoben umlaufen die Menschen ihre eigenen Reihen auf die andere Flanke, Hand-Off auf einen Blitzer der sofort Richtung Endzone los rennt.
Der kann nochmal von einem Vampir umgeblizted werden... Ball springt ins Aus wird dann aber wieder zwischen einige Menschen geworfen. So verlagert sich Schlägerei weiter Richtung Endzone der Vampire. Ball wird von den Menschen frei geblocked und geblitzed, Werfer der Menschen vergeigt aber die Ballaufnahme und es bleibt somit spannend.
Einer der Vampire schafft es Ball aufzuheben steht aber blöd im getümmel.... Menschen schaffen es aber nur diesen mit zwei oder drei 2d Blocks nur herum zu pushen und stellen diesen zu.
Vampire bringen Thralls in Schutzposition um sich frei dodgenden Vampir zu ermöglichen in einen Cage zu bringen... dieser würfelt aber mit Ball in der Hand die Doppel 1 und Ball fällt in Endzone der Vampire. Menschen Werfer hebt diesen dann einfach nur auf und es steht 2 - 1 für die Menschen.
Letzte Offence für die Vampire. KO Spieler kommen wieder nicht zurück somit Vampire 3 Mann in unterzahl. Vampire stellen alles auf eine Flanke um das unentschieden zu erzwingen.
Preschen nach vorne um möglichst viele Spieler in Score Reichweite zu bringen ( 1 Vampir und 1 Thrall). Einsamer Vampir hinten nimmt Ball auf... wirft Pass nach vorne. Vampir fängt und will mit Ball noch einen Blitz machen um nach vorne zu kommen und Situation etwas zu entspannen.... Aber wie straft Naffle Spieler die mit Ball aber ohne RRs einen Blitz riskieren? Richtig! Double Skull!
Vampir geht verdient KO und Ball landet mitten zwischen den Spielern der Menschen.
Menschen Blocken den Ball frei... aber Werfer vergeigt wieder die Ballaufnahme.
Wieder Hoffnung bei den Vampiren... der hintere Pass Vampir könnte nach vorne laufen... vielleicht einen Menschen Gazen... aber zumindest Tacklezone nehmen... Thrall könnte Blocken anderer Thrall Blitzen... Ball wäre frei... evtl Ballaufnahme mit Thrall und Handoff auf Vampir und Ausgleich in sicht.... aber diese Würfelorgie wurde uns erspart in dem Pass Vampir direkt 1 für Blutlust und gleich hinterher 1 zum dodgen Würfelt... Turnover... dann haben die Positionals der Menschen ihrem Ruf alle Ehre gemacht... Werfer hebt Ball auf... Pass auf Fänger... Fänger fängt... 2 GFIs und es steht 3 - 1 für die Menschen.
Im Abschluss Turn ohne TD Chancen pushen die Vamps noch ein bisschen paar Menschen rum und schaffen wenigsten noch nen obligatorischen Pass mit einem Vampir für ein lvl up!
Menschen gewinnen verdient mit 3 - 1!
Glückwunsch Tobias

Resümee des Vampir Coaches:
Ich muss lernen ein wenig vorsichtiger zu spielen und auch mehr misserfolge bei den Würfen einzukalkulieren. Tobias hat sich immer gut gestellt und viele Würfelwürfe provoziert wo dann doch irgendwann immer wieder was schief gegangen ist. Bloodlust hat fast alle meine RRs gefressen und so hatte ich dann meistens keinen mehr zu Verfügung für sonstige Standardaktionen... und da Vampiren es bissl an Skills mangelt in dieser hinsicht war das echt hinderlich
Ich muss aber auch sagen dass mir in diesem Match die Würfel auch gar nicht gewogen waren... gerade wenn es um den Ball ging. Ich muss Naffle verägert haben und werde ihn mit Opfern wieder milde stimmen müssen

Hab auf jeden Fall was gelernt aus dieser Niederlage