Autor Thema: Power of Voodoo vs Munich Marauders MMXIX  (Gelesen 95 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Power of Voodoo vs Munich Marauders MMXIX
« am: Oktober 25, 2019, 14:29:53 »
Undead gegen Menschen Montag in die Pilsquelle.  Geplant so um ~1830.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Power of Voodoo vs Munich Marauders MMXIX
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2019, 17:28:28 »
Rolo, hättest Du danach Lust gleich unser Rookiematch zu machen?

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2019, 20:14:35 »
Lust ja, zeit nein - habe danach bereits was verplant.

Aber wir werden wohl unsere Dezember spiel rechtzeitig schaffen ;)
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2019, 09:41:43 »
November Spiel ist gebucht!

MMMMXIX heuert sich Helmut Wulff an.  Dazu haben die FAME und schönes Wetter.  Power of Voodoo gewinnt cointoss und geht in die Offense.

Helmut am Feld (gut geschützt), dafür sitzt AG4 Werfer #6 Hans das Defense aus.

Kick geht vorne rechts an der Sideline, geht aber trotz Wetterwechsel (auf Nice) nicht aus.  Ein bisschen blockerei, ballaufnahme, es läuft.
Helmut Blitzt, KO Wight #4 Ghede Nibo (MB, Tackle).  Schade. 
Noch ein bisschen geblocke, ohne grosse Erfolg, turn 2 kann Helmut nochmal blitzen, Wight #3 Ogun (Blodge) geht KO.  Aha.  Das ist eine Ansage.
Aber Mummy #2 Damballah hat nur drauf gewartet und schlägt zurück.  Helmut verletzt und endlich mal RUHE.

... Aber noch unterzahl.  Wights waren eigentlich wichtig.  Macht die offense nicht leichter, vor allem da stehen noch Menschen im Weg.
Irgendwann gehen die auf Kontakt und nichts mehr sicher.  Dann muss ich turn 7 auf volle Risiko.  1d Blitz gegen Oger (brauche nur Push), 2d Block (Push auch ok), Ballträger Ghoul #11 Maman Brigitte dodged frei, 2x GFI, TD.  Easy!

Wights kommen nicht zurück zum 1-turner defense.  Auch ein KO Zombie will nicht.  Also in Unterzahl die 2-turner verteidigen.

Munich Marauders laufen receiver vor.  Ich kann einer runter blitzen, die anderen decken.  Aber ich übersehe das der Catcher freigeblitzt werden kann.  Fehler wird aber nicht bestraft, er kann den Pass zum Ausgliech nicht unter kontrolle bringen.  1:0 zur Halbzeit.

Wights kommen zum 2. HZ wieder.  Also in volle stärke verteidigen.  Throw a Rock, trotz FAME die Menschen geht Thrower Hans KO.  Dafür geht der Kick ins Publikum, touchback, Blitzer #4 Hektor bekommt es. 
Und jetzt geht's los mit der Blockerei!  Ghede Nibo vergibt verletzte Lino Rasputin (-AG) einen Niggling dazu.  Ghoul #12 Erzulie schlägt Lino #10 Bruno runter ... volltreffer, er spielt jetzt bei Power of Voodoo.  In zunehmende Unterzahl läuft Hektor nach vorne.  Er kann nicht voll geschützt werden, und ich bekomme 2d Blitz.  Leider nur Push Push.  Reroll war bereits beim Spieler freiblocken gebraucht. 
Hektor wird voll gemobbt, bekommt danach aber alles an 1d Blitz und Dodge was er braucht.  1:1 in Menschen turn 4.

5-turner zum Sieg gegen 8 Menschen, das müsste gehen, oder?  Hans bleibt raus. 
Kick geht wieder ziemlich weit vorne.  Blocken wieder begrenzt Erfolgreich, dann scheitert der Ballaufnahme trotz Rerolleinsatz.  Tobi macht seine Dunkelelfen Tricks mit dodges und 1d Blitzes, und plötzlich stehen Menschen in meine Backfield und heben auch Ball auf die 4+ auf.  O.O
Jetzt müssen alle hinten um nicht der Break zu fangen.  Ballträger kann geblitzt werden aber geht mit 4 dice nicht runter.  Wird aber VOLL zugestellt und am nächsten Zug gesackt.  Menschen werden gnadenlos verprügelt; Ghoul #10 Marinette blockt, 8 die Rüstung.  Tobi weisst hin das die auch MB hat, und wird für seine Ehrlichkeit mit MNG Blitzer belohnt.  Aber es gehen auch Ghoule raus, und vor allem das gekämpfe ums Ball kostet zeit.  Turn 7 Kann Ogun den Ball in die Tacklezone aufheben, der Dodge raus scheitert aber trotz Ddoge und ich kann nicht mehr score'n.  Dafür bin ich gegen das Break relativ gut positioniert, und das spiel endet tatsächlich mit 1:1.

Da war vielleicht mehr drin für Power of Voodoo, aber die Chancen waren durchaus auch für die Menschen da; daher kann ich nicht so sehr jammern.  Für die Playoffs brauche ich jedes Punkt.  Vor allem wenn ich in die Division NORD die Ka-SHUMMEL Ka-Tet nicht einfangen kann.
Aber immerhin.  TD 1:1, CAS 5:1  :o
Beide Teams bekommen mehr Fans, 40:50k Kasse, und keine Bleibende verletzungen*

* - ja ja, Bruno der Lino stirbt, aber er spielt noch (bei mir).  Daher nichts schlimmes.

Nächste Gegner Power of Voodoo: Dunkelheim Diseasers (0-1-3)
Nächste Gegner Munich Marauders MMXIX: Ka-Shume Ka-Tet (4-0-0)

Offline Seelenhaendler

• BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2019, 10:00:39 »
Danke für das spannende Match und den tollen Spielbericht!
Nachdem ich die erste HZ so gut überstanden hatte, dachte ich echt, da geht was.
In der zweiten HZ kamen wie befürchtet die CAS in gefühlt immer kürzen Abständen, so dass ich am Ende froh war, noch ein Team zu haben :D
Mit dem 1:1 kann ich hoch zufrieden sein.
Jetzt schau ich mal, ob ich Dieter für dich stoppen kann  ;)

Offline sir_twist

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #5 am: Oktober 29, 2019, 10:02:15 »
Danke für das spannende Match und den tollen Spielbericht!
Nachdem ich die erste HZ so gut überstanden hatte, dachte ich echt, da geht was.
In der zweiten HZ kamen wie befürchtet die CAS in gefühlt immer kürzen Abständen, so dass ich am Ende froh war, noch ein Team zu haben :D
Mit dem 1:1 kann ich hoch zufrieden sein.
Jetzt schau ich mal, ob ich Dieter für dich stoppen kann  ;)

da hab sich die Probespiele gelohnt  ;)
W/D/L 2025:  23/16/15(RumBBL / Turnier)
Minis: 30

2024
Total Games: 89
Minis: 60
2023
Total Games: 150
Minis: 126
2022
Total Games: 102
Minis: 126
2021
Total Games: 80
Minis: 132
2020
Total Games: 124
Minis: 156

Offline Seelenhaendler

• BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2019, 12:27:11 »

Sei froh, dass das Spiel nicht wie beim Testspiel ausging  ;)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2019, 16:29:44 »

Sei froh, dass das Spiel nicht wie beim Testspiel ausging  ;)

Dann muss ich fast fragen was ihr als Testspiel gemacht habt???  :o