Autor Thema: Bikini Bottom vs. RumBBL Bloodbath 2019  (Gelesen 61 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Bikini Bottom vs. RumBBL Bloodbath 2019
« am: November 20, 2019, 09:56:10 »
Bartek und ich haben das Problem einen Termin zu finden, zumal wir in der Premier auch noch gegeneinander spielen müssen.
Am 03.12.2019 machen wir unser Premier match, wir versuchen dann zeitnah einen weiteren Termin für unser Rookie Match hin zu bekommen.

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Bikini Bottom vs. RumBBL Bloodbath 2019
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2019, 22:15:04 »
Bikini Bottom vs. RumBBL Bloodbath 2019
TD: 2:0
Cas: 1:1

Woodelves inducen einen Reroll.
Bartek's Vampire haben Fame 2 und nehmen die Offense.
Pitch Invasion, Bartek haut ziemlich schnittig 5 Mann bei mir um, darunter den Strip Ball Wardancer. Ich würfel ihn nieder, satte 5 Mann der Vampire bleiben stunned auf die 6.
Ball ist beim Kickoff in der Endzone gelandet.
Ich geh mit 3 Mann in Scoring Range und mache Druck, nur ein Vampir ist auf den Beinen.
Bartek kann den Ball aufnehmen, den 3+ leap 1d Blitz kann ich anbringen, der Leap kostet den Reroll, Blitz: push.
Danach können sich die Vampire einen Cage bauen und sich nach vorne arbeiten.
Die Vampire versuchen sich an der Seite durchzudrücken, ich versuche eine Doppelreihen-Verteidigung, die aber durch Gazes natürlich nicht so wirklich hart ist.
Bartek macht dann genau den Gaze, klappt, Blitz, Lineman geht down, und so können sich die Vampire gut in scoring Range aufbauen. Nur noch ein GFI, dann steht der Cage. 1, Reroll, 1...
So kann der Strip Ball Wardancer den den Ballträger ohne leap mit Unterzahlblock blitzen, stumbles und Pow. Ball geht auf einen Vampir, der kann nicht fangen, dann bounced der Ball so wie ihn die Woodies haben wollen.
Lino nimmt den Ball auf die 3+ auf, dodge, 1 GFI, 2+ Pass, 2+ Catch, und ab Durch die Mitte.
Bartek kommt nicht mehr ran, kann mir aber den Strip Baller in die Menge schubsen, geht dabei KO.
Ich schmeiß noch einen Pass auf den Catcher und stalle bis Turn 7, damit ich 2x den KO Wurf für einen Lino und vor allem für den Wardancer machen kann.
Lino kommt zurück, wir bekommen ein Get the Ref. Zwar foul von den Vampiren, passiert aber nichts.

2. Hälfte, Wardancer kommt zurück. Somit 11 Woodies gegen 10 Vamps.
Ich bekomme einen Reroll Dank des AC, ich versuche es auf meiner linken Seite, will aber dann doch nicht zu viel Risiko gehen. Vampire hauen mir eine Cas, dann noch ein erfolgreiches Cas-Foul, aber kostet aber den Bribe.
Ich probier es dann auf der rechten Seite, muss aber immer aufpassen, dass die Vampire mit dem Gaze nicht durchkommen.
Dann probier ich zu scoren: 1d Blitz vom Wardancer, um den Catcher frei zu bekommen, push. Catcher dodge, klappt, brauche aber 3 GFI um in die Endzone zu kommen. Beim 2. GFI kommt die 1 und der Reroll ist weg.
Planänderung: Ballträger (Wardancer) geht wieder Richtung Mitte und ist so halb sicher. Mit Gaze würden die Vampire trotzdem an den Ballträger kommen.
So kam es dann auch, klappt alles und per Pow wird der Ballträger auch umgehauen. Aber die Vampire können den Ball nicht aufnehmen, sondern stellen sich nur an ihn ran.
Nun die Woodies stark unter Druck, 2d Blitz um einen Vampir vom Ball weg zu bekommen, Push. Reicht mir.
Dann Lino 3+ Pickup, 2+ Dodge, noch ein 2+ dodge, 1 GFI. Long Pass auf die 4+, kommt akkurat. Catcher, der kurz vor der Endzone stand, fängt und stalled noch etwas. 
2:0 in Turn 14.
Vampire in ihrer kurzen Offense verballern den letzten Reroll per Doppelskull, können den Ball aufnehmen.
Strip Baller macht den Leap-Trick, leap geschafft, Doppelskull, Reroll BD/Push.
Bartek nimmt das BD mit seinem Wrestler, guter bounce für mich.
Lino sagt pass an, 1 dodge, ein GFI, 1...
Danach müsste Bartek einen Receiver in scoring Range bringen, er macht davor aber noch den Pickup. Natürlich die 1, aber der bounce geht auf einen Thrall, der den Ball fängt. So hab ich noch die Chance das 3:0 zu machen.
Krieg den 2d auf den Ballträger hin, der wird umgehauen.
Lino verballert den Reroll beim dodge, 3+ Pickup, 2+ dodge.
3+ Pass, Thrall versucht zu intercepten: 6 !!!
Immerhin dieses kleine Highlight war den Vampiren noch vergönnt in diesem Spiel.
Der Interceptor machte noch eine Completion und hat dadurch auch noch den ersten Skill erlernt.
Nebenbei hat RumBBL Bloodbath 2019 einen neuen RumBBL Rekord aufgestellt (behaupte ich einfach mal): 2 Interceptions in 4 Spielen hat glaube ich bis jetzt noch kein Team geschafft.

Woodies bekommen satte 70K an Winnings (ebenso wie die Vampire) und kaufen sich einen Reroll.

Endlich der erste Sieg der Woodies, die ein erstes Lebenszeichen von sich geben nach den drei nicht ganz so guten Spielen zu Saisonbeginn.
Schau ma mal, ob da noch was geht in der Liga, gegen die Twistschen Skaven muss auf jeden Fall ein Sieg her, wenn noch was nach oben gehen sollte.

Offline Bartek

• BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
Re: Bikini Bottom vs. RumBBL Bloodbath 2019
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2019, 23:22:21 »
Ja, die Vampire haben irgendwie nicht so recht ins Spiel gefunden.
Erstmal fangen sie lächelnd an als eine Pitch Invasion mit 2 Fame erwürfelt wird... aber irgendwie liegen nachdem die "Fans" wieder vom Feld sind genauso viele ihrer Spieler wie von den Waldelfen... und natürlich liegen auch alle drei Vampire...

Danach läuft es irgendwie mäßig weiter. Leider den Waldelfen zu wenig Gewalt angetan und deswegen tendenziell meistens in Unterzahl.

Aber gut... Spiel abhaken  und auf nächstes freuen. Endlich der 4. Vampir im Kader... es kann also nur besser werden... müssen die Thralls eben nur ein wenig mehr Saft geben :)

Danke nochmal für das tolle Match Mathias :)

Freu mich übrigens auch schon auf das nächste Match! Vampire vs. Vampire! Das wird ein Blutbad :)