DD vs BB
TD: 0:2
CAS: 0:1
Nurgle mit der Offense, tiefer Kick der Woodies mit bounce in die Endzone. Dazu gab's vom Schieri noch ein Bribe, um den Foulplan der Nurgler zu unterstützen.
Woodies stellen sich suboptimal hin, so dass das beast sich an einen Wardancer und einen catcher hinstellen kann. Tentakel sind den Woodies egal, können dem beast gleich wieder entkommen.
Nurgle kann den Ball aufnehmen, in turn zwei die Attacke auf den ballträger (pestigor ohne skill), leap klappt mit rr, kann den ballträger umhauen. Catcher holt sich den Ballin einer tacklezone, legt sich aber mit der Doppel eins hin. Ball bounced in Tacklezone des anderen wardancers. Der wird mit pow umgehauen, Ball wieder im cage.
Insgesamt kann ich den ballträger noch 3 weitere Male mit dem Strip Baller attackieren, 3x verliert er den Ball, 3x fängt einer der Nurgles den Ball (4+ 5+ 5+).
Beim letzten mal konnte ich immerhin 2 Mann an den Rotterdam stellen, so dass er dodgen musste.
Endlich der heißersehnte turnover durch eine 1, 2 Kombination beim dodge mit gutem bounce für mich.
Ein Blitz vom lineman, catcher holt sich den Ball und geht uneinholbar Richtung endzone.
Der macht in turn 7 noch das Handoff auf den Strip Baller, TD in Turn 8.
Insgesamt nur 3 KO's für die Nurgler, wovon 2 wieder mitmachen wollten.
Somit 10 vs. 11 aus woodelves-Sicht, mit der Führung im Rücken und eigener Offense sollte da doch schon fast der Deckel drauf sein.
Versuch es an der Seite, mach aber nicht wirklich was. Nurgle dreht jetzt auf, durch Fouls, Blocks und einer Doppeleins gehen meine Spieler in Scharen vom Feld (Catcher tot, Dank Apo nur BH und ab in die Reserve).
Mit nur mehr 7 Mann auf dem Feld und dem Beast am MB Wardancer würde die Luft immer dünner.
Strip Baller als Ballträger hat einen Plan: 3+ dodge, gleich der erste geht in die Binsen, Dodge-Reroll, geschafft, 2+ dodge, geschafft, und der 3+ Punt (6 Felder nach vorn), guter bounce für mich. Das war in meinem Turn 5, die etwas zu weit aufgedruckten Nurgler würden Probleme haben, noch zu scoren.
Nurgle stellt den Wardancer zu, aber der kann sich per 1d Blitz befreien und den Ball aufnehmen. Nurgle kann ihn nicht mehr umhauen mit insgesamt 4 Blockwürfeln, dann noch ein Block eines Warriors gegen einen Lino von mir: bd, skull. Warrior geht mit mng vom Feld, keine Regeneration.
TD dann in Turn 15 für mich.
Nurgle gelingt dann auch nicht mehr wirklich was.
Winnings reichen, um mir einen Treeman zu kaufen.