Autor Thema: Power of Voodoo vs Bikini Bottom  (Gelesen 72 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Power of Voodoo vs Bikini Bottom
« am: März 09, 2020, 12:50:26 »
Eins der wichtigste noch anstehende Spiele in die Rookie Saison (aus Sicht der Playoff Tabelle) wird morgen (Dienstag 10. März) im Bürgerheim gespielt.

Erste Runde ging deutlich zugunsten die Untoten, war aber knapper als es ausschaut.  2. Runde wird bestimmt spannend sein. 

Es kann gut sein das sowie der Top Seed als auch beide Wildcard teams aus der Division Nord kommen.  Aber mal sehen.  Es ist noch viel Blood Bowl zu spielen.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Power of Voodoo vs Bikini Bottom
« Antwort #1 am: März 10, 2020, 23:05:58 »
G'spielt is!

Perfektes Wetter, Bikini Bottom gewinnt cointoss und will Offense.  Ein bisschen blockerei aber ohne grosse wirkung, und der Mercenary Baum würzelt gleich ein und geniesst die Sonne.
Kurze Pass in der Cage wird dazu gefumbled, Ghouls gleich da.  Woodies erholen sich (sind halt immer noch woodies) gehen aber eher rückwarts als vorwarts.

Irgendwann kommt doch der Durchbruch, Ballträger Wardancer und Freunde laufen tief auf meine Rechte Flanke.  Ich kann dicht machen aber die sind immer noch Wardancer, der zum Touchdown leaped ... 2 rr 1.
Untoten zeigen danach wie man 3+ würfelt mit Ballaufnahme, mehrere GFI, und Handoff. Wrestle Ghoul #12 Erzulie läuft vorwarts; kann nicht mehr geblitzt werden aber gepinned.  Dann turn 8 3+ Dodge mit reroll ... klappt mit Dodge reroll, 1:0 zu Halbzeit!

Offense wird gegen 9 Woodies aufgebaut.  Pitch Invasion!  FAME Bikini Bottom!  Es werden nur 3 Spieler gelegt aber das sind Wardancer, Mummy, und Ghoul. 
Woodies sehen die Chance und greifen rücksichtslos den Cage an.  Leap play funktioniert aber nur Push.  Stripper/Tackler Wardancer KO geschlagen (YES) wird aber von der Apo behandelt und liegt Stunned (booo).  2 Runden später hat der Wardancer den Ball aber steht mitten in meine Cage - mit viele Blockwürfel kommt irgendwann der POW, ball scattered zu Catcher der ihn in die Tacklezone fängt.  Er kann zugestellt werden, dodgt aber in seinen Turn frei, pass, plötzlich 1:1.

5 Turns zum Sieg!  Aber muss safe spielen.  Kämpfe mich langsam vorwarts.  Woodies entsorgen sich selber mit gescheiterte Dodges.  Turn 7 kann ich gerade noch Receiver in Position bringen, Zombie wirft aber Doppeleins beim GFI und stehe nicht ganz perfekt.  Egal, Woodies blitzen einer Receiver, stellen der andere zu, haben dann Turnover beim Dodgen.  Dann doch easy.  Blitz Manndeckung weg, Blocke (brauche Push aber der POW noch besser), Dodge (mit Dodge), Handoff auf Erzulie (mit Team RR), TD.  2:1 dank deutlich bessere Würfeln als Bikini Bottom.

Fans steigen, 6 für Winnings (kann mich jemand bei 160k Expensive Mistakes würfeln?), und 2 Aufstiege (Erzulie mit 2x TD bekommt Tackle, und Ghoul #11 Maman Brigitte mit Cas und MVP wirft +AG!)

Nächste spiel gegen Ka-Shume Ka Tet; Bikini Bottom spielt jetzt die Rückrunde gegen die Fluffbunnies.

Danke Mathias fürs Spiel; auch wenn die Würfeln eher deutlich gegen ihn waren hat er es manns verkraftet.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Power of Voodoo vs Bikini Bottom
« Antwort #2 am: März 11, 2020, 09:42:49 »
Da war für die Woodies mehr drin, aber selten so viel Grütze gewürfelt.
Die ersten 3xTurns endeten jeweils mit missglückten 2+ Würfen (fumble, Skull, 1 beim dodge).
Schlimm war, dass ich in Turn 8 noch das break gefressen hab.
Bin dann zwar nochmal ran gekommen (die einzigen 3 Turns, die ganz gut waren, auch wenn das 2 Rerolls gekostet hat), aber mit den Würfeln war dann nicht wirklich was zu machen.
3 dodge casualties für die Undead, während für die woodies viel zu oft die 2+ bzw. die wiederholbar 3+ eine zu hohe Hürde darstellte, konnten die Undead es sich leisten 3d Blocks zu wiederholen, weil sie den Gegner nicht zu Fall gebracht hatten.
Sei's drum, Power of Voodoo dürften die Playoffs fast sicher erreicht haben, Bikini Bottom muss nun wieder zittern.