Autor Thema: Regelung Playoffs Season 7  (Gelesen 116 mal)

Online Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Regelung Playoffs Season 7
« am: August 10, 2020, 11:58:45 »
Die beiden ersten jeder Division sind automatisch für die Playoffs qualifiziert.
Zwei weitere Wildcards gibt es dann noch für die zwei stärksten Teams, die nicht unter den besten zwei ihrer Division waren.
Beachte, dass nur eine Wildcard pro Division vergeben wird.

Die qualifizierten Teams werden werden wie folgt geranked:
1. bester Divisionssieger
2. zweitbester Divisionssieger
3. schlechtester Divisionssieger
4. bester Zweitplatzierter
5. zweitbester Zweitplatzierter
6. schlechtester Zweitplatzierter
7. bester Drittplatzierter
8. zweitbester Drittplatzierter

- Tie-Breaker für die Playoff-Teilnahme:
innerhalb der Division im Kampf um den Divisionssieg:
1. am meisten erzielte Punkte (Sieg: 3P, Unentschieden 1P, Niederlage 0P)
2. bei Punktegleichstand entscheidet der Direkte Vergleich, hierbei ist einzig allein entscheidend ob eines der beiden Teams mehr Siege als das andere Team erzielen konnte. TD- oder Cas-Differenz im direkten Vergleich werden nicht berücksichtigt.
3. TD-Differenz
4. Cas-Differenz
5. TD for
6. Cas for

Tie-Breaker für die Wildcardrunde:
1. am meisten erzielte Punkte
2. TD-Differenz
3. Cas-Differenz
4. TD for
5. Cas for

Wildcard Round:
1 gegen 8
2 gegen 7
3 gegen 6
4 gegen 5

Divisional Round:
stärkstes Team gegen schwächstes Team
Die beiden anderen Teams bilden das andere Match

Endspiel:
Die beiden verbliebenen Teams spielen um die begehrte Trophäe

Coach Lichemaster bestreitet die Saison mit 2 Teams.
Sollte er wider Erwarten es schaffen, sich mit beiden Teams für die Playoffs zu qualifizieren, wird das Team mit dem besseren Ranking in die Playoffs einziehen. In diesem Fall geht der freigewordene Platz an das verbliebene Team, das die regular Season auf Rang 3 beendet hat.
« Letzte Änderung: August 18, 2020, 16:02:59 von Lichemaster »

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Regelung Playoffs Season 7
« Antwort #1 am: August 10, 2020, 12:39:23 »
Also zwei Punkte:
A) da es evtl. keine NFL Season gibt, müssen wir das nicht kopieren und könnten auch einfach 8 weiter kommen lassen. Oder 4. 7 finde ich leicht Strange mit einem Freilos. Auch in der NFL.
B) du bist der Chef und entscheidest

Online Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: August 10, 2020, 12:52:40 »
Ich sag's mal so, wenn 50% in die Playoffs kommen und 1 gegen 8 spielt, dann ist das fast vergleichbar mit einem Freilos, ohne jetzt irgendeinem coach zu nahe zu treten. Da wird das Team an sich schon den Unterschied machen, der Sieger der regular Season wird in der Regel dann auch einer der stärkeren coaches sein.
Guter coach+gutes Team gegen durchschnittliches Team/durchschnittlicher coach wird wohl ein 90% win für den Favoriten sein. Behaupte ich mal.
Ich fand die Regelung mit 6/16 letztes Jahr ganz gut, den 7. hätte ich tatsächlich nur wegen der NFL gemacht.
Und wenn der Sieger der regular Season ein bye hat, finde ich das durchaus angemessen als Bonus.
Generell hatte ich den Eindruck in der Vergangenheit, dass mehr Playoff-Plätze bei den coaches besser ankommen als weniger, da es so für mehrere Teams noch um was geht gegen Ende der Saison.

Offline Burke

• BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
« Antwort #3 am: August 10, 2020, 13:17:46 »
Als Vizemeister von unten habe ich zu der Frage eigentlich nichts zu melden, doch ich fand das Reglement ziemlich gut und würde es wieder so handeln.

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #4 am: August 11, 2020, 12:47:14 »
Ich sag's mal so, wenn 50% in die Playoffs kommen und 1 gegen 8 spielt, dann ist das fast vergleichbar mit einem Freilos,....

hey ...  >:(  ... ich glaub ich war letztes Jahr 8. ... so eine Frechheit ... kein Wunder dass Candle mich McFreilos nennt  ;D  ;D  ;D

Offline Burke

• BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
« Antwort #5 am: August 11, 2020, 13:28:43 »
 8)