Autor Thema: Gobstoppers vs Rampaging Boars  (Gelesen 93 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Gobstoppers vs Rampaging Boars
« am: September 11, 2020, 13:00:04 »
Nächste Woche Dienstag Abend im Hirschgarten!

Norse vs Gobbos, was sollte da schief gehen??   ;D
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Sambre

• BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
Re: Gobstoppers vs Rampaging Boars
« Antwort #1 am: September 11, 2020, 13:05:31 »
Armor 7. Best armor.

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: September 13, 2020, 23:10:38 »
Leon und ich nutzen das schöne Wetter am Dienstag und spielen ab 18:00h ebenfalls im Hirschgarten.

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: September 16, 2020, 10:29:08 »
Saison ist eröffnet!

Bei perfektes Wetter im Hirschgartenstadion, unerschrocken von irgendwelche Pandemie regeln trafen sich 20,000 Zuschauer (8k Gobbos, 12k Norse) zum Fest, Sauf, und Kampf.  Auf eine unauffällige Rasen in die Mitte haben auch einige versucht einen Blood Bowl spiel abzuschließen.

Gobbos gewinnen der Cointoss!  (alles nach Plan).  Erste Block, Troll schlägt einen Norse Lino BH; Apo wird dafür nicht mal erweckt.  (VOLL nach Plan, SO soll eine Saison beginnen!).  Zweite Block, Troll ... wirft Both Down / Both Down / Skull.  Loner frisst reroll, Turnover, Troll gestunned.  ... ok, das war nicht nach plan.

Norse schlagen soweit möglich zurück und laufen Richtung Ball.  So eher nicht gut.  Ich kann Links der Ball organisieren und Rechts einige Norse stunn'en.  (Ball & Chain ist super wenn er Zielsicher bewegt).  Alles wieder nach plan.  Norse schlagen zurück und können Kontakt machen.  Aber der eine Troll steht auf, der andere Blitzt zum Ballträger befreien ... Skull Skull Both Down.  Wieder Loner.  Wieder Turnover, wider Stunned Troll, und diesmal sind viele Norse und wenig Gobbos rund um Ballträger.  Block, Block, Gobbos gehen alle runter.  Wolf kann Ballträger surfen, muss ein Reroll für Doubleskulls ausgeben aber Doom Diver geht ins Publikum und gleich in der KO box; Ball wird nette weise mittig eingeworfen.
Ball wird umkämpft, Norse gewinnen.  Einzige highlight bis deren TD in Turn 5 war ein Versuch der Wolf ohne Reroll Chainsaw zu blitzen; Doubleskull.  Casualty.  SO bekommt der Chainsaw auch SPP!  Alles ... ok, nicht ganz nach Plan.  TD der Norse und die beide Waffen werden gesperrt.  Aber die haben sich gelohnt; ich baue 11 Spieler gegen 6 Norse für meine 3-turner auf.
Gute Kick, die Wehren sich aber Trolls inzwischen super.  Gobbo #7 Jolly Rancher holt sich der Ball und läuft in Sicherheit neben einen Troll.  Vorwarts kommen ist nichts, ist aber auch Luxus; Turn 8 wird Jolly geworfen, landed auf die 5+ in eine Tacklezone, Dodge, TD.  1:1 zu Halbzeit.  GENAU NACH PLAN.
Turn 8 Prügelrunde der Norse, nichts passiert ausser deren 3 KOs kommen alle wieder.  Meine Doom Diver nicht.  Also 11 gegen 8.

2. HZ.  Norse organisieren sich den Ball, handoff auf der Wolf weil warum nicht?  Wolf ist aber gierig, blitzt sich nach vorne.  Da war Frenzy eher Problem als Hilfe; er legt zwar sein Gegner aber steht zu weit nach vorne und kann gleich von Gobbos geblitzt werden.  4 Gobs = 2 Dice, Push Push reroll Push Pow.  Gobbos haben den Ball!  War eher viel Glück in die Defense aber ich finde es so okay.  Ballträger #5 Sourpatch läuft vorne Links zu den Trolle.  Er ist frei aber seine Kollegen müssen viel dodgen um ihn abzuschirmen.  Klappt meisstens dank Dodge und dank zahlreiche Norse Turnover (3x Doubleskull in die 2. HZ).  Aber wo die Norse keine Doubleskulls werfen schlagen die auch zurück; Jolly Rancher fliegt mit -MA raus, andere gobbo KO, noch eins Stunned.  Nix mit stallen, vorne!  Voll Safe und Souverän (d.h. Troll Block, Ballträger Dodge, 2x GFI) und die Gobstoppers führen 2:1!  Sensation!

Norse haben 3-turner zum Ausgleich.  Fängt gut an, Weather Change, tiefe Scatter, Touchback.  Norse laufen vorne Rechts, es wird der vordere geblitzt, TOT!  'Ooligan Rolo killt Norse Lino.  Norse Apo wacht kurz auf, sieht das es einen Lino ist, trinkt ein Horn Med, und schläft wieder ein.  Aber die Norse sind eingekesselt.  Catcher muss sich freidodgen, hätte danach freie Feld ... aber 3+ ist zu schwehr.  Doom Diver Airhead holt sich den Ball und läuft richtung Trolle.  Kann es der Sensation geben?  Turn 16:  Very Stupid (braucht reroll aber Loner jetzt kein Problem!), Always Hungry (kein Problem!), Throw Teammate (kein Fumble), Scatter (das ist einen Doom Diver, kein Problem), 3+ Landung ... ... 3+ ist u schwehr.  Immerhin nicht verletzt.  Und Auftaktsieg mit Gobbos!!  Das muss man feiern und glückliche Weise waren wir auch in ein Biergarten!  🍺🍺 Danke für einen Spannende Spiel! 
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #4 am: September 16, 2020, 13:15:58 »
Mit Gobbos kann’s jeder :)