Leon's Amazonen bekamen die Offense. Nachdem er die ersten paar Blocks durchführte, bemerkte ich, dass bei den Mädels 12 Spielerinnen auf dem Feld waren.
Wir entfernten eine Amazone in die Reserve, die noch nichts getan hatte, war auch nicht weiter tragisch.
Der Chaospact konnte nicht viel machenb gegen die Amazonen, immer wieder stellten sich die Marauders ran, wurden aber immer wieder umgeblockt - aber die 8er Rüstung hielt.
Ich konnte dann eine Blitzerin an den Rand drängen, durch einen failed dodge wurde die dann einen Turn später gesurfed - MNG, APO, immer noch MNG.
Aber eine 1-Kombination bei den beiden Big Guys brachte den Raum für die Amazonen. Ich machte etwas Drucl, damit die Häschen frühzeitig scoren würden, aber weit gefehlt. Leon wollte noch etwas Zeit von der Uhr nehmen und konnte einen Screen in Scoring Range aufbauen.
Dann die Katastrophe: wollte den screen aufbrechen und zwei Marauders an die Ballträgerin stellen, Blitz: Quad-Skulls....
So konnte Leon noch weiter stallen, wenn... ja wenn er nicht postwendend einen BD, Skull, Reroll Both Down Skull hingelegt hätte.
Nun konnte ich mit insgesamt 4 GFI und einem 3+ Dodge den Ballträger blitzen, trotz Reroll kein Pow und kein BD (Ballträgerin war eine Catcherin, die gleich am Anfang einen Pass von der Werferin fangen konnte).
Somit TD für die Amazonen, die es spannender gemacht haben als es eigentlich war.
Drei Turn Offense, konnte zwar zwei Receiver hinstellen, aber der Cage war sehr wacklig, so dass der Darkelf geblitzt werden konnte und der Ball weg war. Aber immerhin hatte ich nun im eigentlichen Offensedrive die Überzahl.
0:1 zur Halbzeit
Konnte gleich wieder eine Amazone raushauen, 11 gegen 7. Da sah es schon ganz gut aus für den Chaospact.
Dann aber aus dem Nichts wurde der Orc gecased, ein weiterer Marauder ebenso. Und auf einmal war die Überzahl nicht mehr so wirklich deutlich, wenn man den Ball sichern muss und unzuverlässige Big Guys dabei hat.
Auch bedingt durch die eintretende Dunkelheit im Biergarten habe ich dann den Cage suboptimal gebaut, so dass Leon an den Ballträger ran kam und umhauen konnte. Schlechter Bounce für mich, Leon dodgete mit einer Blitzerin Richtung meiner Endzone, Thrower wollte dodgen (obwohl da gar kein Spieler mehr von mir war), auch Leon hatte wohl mit der nun suboptimalen Beleuchtung zu kämpfen.
Also Pickup des freiliegenden Balls auf die 4, 3+ Dodge, 4+ Pass, 3+ Catch. Und schon war der Ball unerreichbar für mich.
Ich konzentrierte mich nun nur noch auf's Kloppen, die Blitzerin war nicht mehr wirklich aufzuhalten.
Verdienter Sieg der Amazonen gegen einen Chaospact, der wirklich nicht gut gewürfelt hat, und dessen Coach, der auch nicht unbedingt seinen besten Tag hatte. Da ist noch deutlich Luft nach oben.