Autor Thema: Virgin Island Painkillers vs. Pussy Gallore's Flying Circus  (Gelesen 55 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Virgin Island Painkillers vs. Pussy Gallore's Flying Circus
« am: November 17, 2020, 22:08:30 »
Halflings inducten Puggy Baconbreath, der mit S3 und Block gegen die Catcher vorgehen sollte.
Halflings konnten schnell einen Lineman KO schlagen, aber danach ging nicht mehr viel. Die Blitzer mit Diving Tackle und der Kroxigor mit Prehensile Tail erschwerten das Dodgen, Puggy konnte nicht so agieren wie ich mir das vorgestellt hatte.
Irgendwann der Durchbruch der Slann, die dann das Stallen anfingen. Puggy ging dann auch noch per Cas raus, aber die Halflings versuchten trotzdem Alles:
Dodge auf die mit Dodgeskill, und so konnte ich so etwas Ähnliches wie Druck aufbauen. Beeindruckte die Slann aber nicht wirklich.
Dann aber zum Schluß der ersten Hälfte der 5+ Dodge, geschafft, 1d Blitz, Pow, Ball bounce auf den Sidestep-Hefty, Catch!!!
Hefty muss 3d über sich ergehen lassen, und er steht. Er kam nur aus der Ecke mit dem Ball nicht mehr raus, also 4+ Dodge vom Kroxigor weg, 3+ Dodge hinterher und 1 Feld vor der eigenen Endzone platziert.
Plan: wenn er umgehauen werden sollte (Pow notwendig), dann per Sidestep in die Endzone und hoffen, dass der Ball ins Aus ging. So kam es dann auch, Hefty wurde umgehauen, Ball ins Aus, Ball ins Seitenaus, und da wurde er dann 10 Felder parallel zur Endzone eingeworfen, so dass der Catcher den Ball aufnehmen und doch noch den TD erzielen konnte.
Oneturner Versuch: Ball landet auf einem Halfling, der den Ball auch fing. 2 GFI und Handoff auf den Catcher, so weit so gut. Baum musste unbedingt einen 3d Block noch machen, weil bis jetzt Cas-mäßig so gar nichts ging. Nur BD und Skulls, also der Roller schon mal weg.
Pass klappte, guter Bounce, Landung klappte auch. In der Mitte hatte Sir Twist zugestellt, blieb also nur der Weg über den Diving Tackler. Ich entschied mich, in der Mitte per Unterzahlblitz ein Push hinzubekommen und danach auf die 3+ durchzudodgen, beim Unterzahlblitz aber der Turnover.

Meine Offense in der 2. Hälfte, BLITZ!!!
Catcher stellte sich gleich an den Ball und fing ihn, wurde aber anschließend sofort umgehauen und er ging KO vom Feld.
Mit viel Gedice kann sicher der Catcher in den Cage retten, nach zwei Blockrunden kann ich den Ausbruch machen und mit sehr vielen Dodges es so hinstellen, dass die Slann nur schwer durchkamen. Aber einer kann natürlich schon die Attacke starten, und der Catcher wurde umgehauen. Allerdings konnte der Ball von einem Hopeful gefangen werden. Danach wurde die Flucht nach vorne vom Hopeful, der Rest stellt alles zu. Mit etwas Gewürfel hätten die Slann den Ballträger blitzen können, die Slann bevorzugten es aber, mit 3 Fröschen so viel Bedrohungspotential aufzubauen, so dass die Halflings in Turn 4 der 2. Halbzeit scoren mussten.
So bekamen die Slann noch eine lockere 5 Turn Offense und obwohl die Halflings immer noch 11 Mann fielden konnten, lief die Offense sehr locker für die Slann, der TD dann in Turn 16.
Davor aber noch ein Frustfoul auf den Guardcatcher, nachdem bis jetzt immer noch kein Froschblut verspritzt wurde, Cas, -AG.
Schnell der Apo, der zumindest noch ein MNG draus machen konnte.

Verdienter Sieg der Slann, die es aber in der ersten Hälfte etwas zu locker beim Stallen angegangen sind und das fast noch bestraft wurde.
Halflings mit ihrer ersten Niederlage, beim nächsten Spiel dann aber gegen die Chaoszwerge von Candex. Das wird glaube icgh weniger lustig für die Flings  :-\

Virgin Island Painkillers vs. Pussy Gallore's Flying Circus
TD: 1:2
Cas: 0:2