Autor Thema: AFC Round 1 Blocka Juniors (Lichemaster) vs Artful Dodgers (Duhfster)  (Gelesen 41 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
BJ vs. AD
TD: 2:0
CAS: 2:2
WIN: 55K vs 35K

Heute endlich das erste Ligaspiel gegen Duhfster's Highelves.
Fanandrang war relativ hoch, insgesamt 7K wollten das Spiel sehen.
Als Inducement leisteten sich die Juniors einen AC, der aber keinen Einfluss auf das Spiel haben sollte.

Highelves mit der Offense, los ging es klassisch mit einem BLITZ!!! Event. Aber ohne wirklichem Erfolg.
Dafür ging in Turn 1 bereits ein Lino der Highelves KO. In Doppelreihen verteidigten die Renegades in Elfenmanier, so dass die Highelves einen Rückmarsch machten und neuen Anlauf nahmen. Dafür legten die Highelves es darauf an, den Rattenoger zu entsorgen: mit eher mäßigem Erfolg, immer nur Push. Ein Lino wollte in Turn 4 dann doch weg vom Rattenoger, per failed dodge (klassische 1, Klammerschwanz noch nicht mal gebraucht) ging es für ihn in die Cas Box und er muss auch noch ein weiteres Spiel aussetzen.
Highelves konnten sich bis auf die Mitte vorarbeiten, Rattenoger konnte sich mit einem Push und anschließendem Pow zum Ballträger ranstellen, so dass die Highelves nun zum würfeln gezwungen wurden. Per dodge (3+) und 2 Rushes hätte der Blitzer scoren können, die highelves bevorzugten allerdings den 1d Block. Pow, 10, 10 und raus war der Rattenoger (badly hurt). Danach sah es nach einem sicheren TD für die Highelves aus. Ich probierte noch mit dem Darkelf den 2d Blitz auf den Ballträger, davor musste aber der Goblin den Assist mit 2 dodges sicherstellen: Erster dodge klappte noch, danach eine 2, 1 Kombination und Turnover und KO für den Goblin. In Turn 7 konnten die Highelves zum TD einlaufen, allerdings musste noch unbedingt ein Block durchgeführt werden auf einen Lineman mit 2d, Doppelbothdown, letzter Reroll, Bothdown Skull....
Ballträger bekommt 2d ab, Pow, Darkelf holt sich den Ball mit 2 Rushes. Orc Lineman kann entweder absichern oder als Receiver mit einem Rush noch theoretisch scoren. Gierig wie ich war, ging ich auf den theoretischen TD.
Ein Lineman der Highelves gibt den Assist, Blitz von einem anderen Lineman auf den Darkelf mit 3+, 2+ dodge, erster dodge bereits fail.
Nun Freeplay in Turn 8, Lineman befreit den Darkelf von dem gegnerischen Lineman per Blitz. Darkelf Passaction, 1 Rush, Animosity 2+, 4+ Pass, letzter Reroll wird hier verwendet, Pass kommt accurat an. Catch vom Orc, 2 Rushes, TD vom Orc Renegade !!!

Zweite Halbzeit, 10 gegen 10.
Turn 9 Cas vom Oger gegen einen Lineman, dafür Turnover eines Lineman durch Doppelbothdown. Kein Rerolleinsatz, obwohl Ball noch nicht aufgenommen wurde (Highelves konnten nicht hinkommen).
Turn 10 konnte ein Lineman einen Blitzer der HE ebenfalls mit Cas entsorgen. Highelves machten immer wieder Druck auf den Cage, aber die Renegades gaben sich keine Blöße, die Würfel waren durchgehend heiß und ich konnte mich jedes Mal befreien.
Turn 13 ging der Catcher KO, dann doch noch die Attacke in den Cage in 2 Tacklezonen. Dodge klappt mit Reroll, Ballträger wird mit 2. Reroll gesacked, aber der Bounce ist für die Renegades gut und landet in zwei Tacklezones der Juniors.
Highelves versucht an den Ball zu kommen mit 4+ dodge, hier aber bereits der Fail.
Nachdem nur ein potentieller Receiver der Highelves noch da war, wurde der als erstes umgehauen, danach ein Freeplay zum potentiellen TD:
Goblin dodge, Pickup 3+, noch ein dodge, 2 Rushes, Handoff auf einen Lineman, TD zum 2:0.
Oneturnerversuch war ohne den Catcher mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt, 2. Block war wieder ein Turnover.

Was soll ich sagen, bis zu dem bösen Turnover und dem kaputten Rattenoger sah es schon sehr gut aus für Duhfster, dann aber auch noch den TD durch das "gefürchtete" Renegade Passspiel kassieren war schon die Höchststrafe. Dass der Orc den TD auch noch machte... was soll ich sagen.
Insgesamt ein Spiel, bei dem den Renegades so ziemlich alles gelang und den HE nicht so wirklich.

Zwei Aufstiege habe ich bereits gewürfelt, der Orc kriegt random Block (hat er sich verdient, so ist er kein Snackboy mehr für den Rattenoger), ein Lineman hat random Frenzy bekommen. Hatte dann vergessen, dass noch ein weiterer Lino einen Aufstieg hat, das darf dann Toyscory erledigen. Mal sehen was das dann für ein skill wird.

Fehlen nur noch 25K um den Troll zu verpflichten, das sollte sich nach dem nächsten Spiel dann hoffentlich ausgehen.
So kann's weitergehen und ich hoffe, dass das am GTB am Wochenende so weitergeht.
« Letzte Änderung: September 07, 2021, 22:41:12 von Lichemaster »

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: AFC Round 1 Blocka Juniors (Lichemaster) vs Artful Dodgers (Duhfster)
« Antwort #1 am: September 08, 2021, 18:10:42 »
Toyscory hat gut entschieden: Galmen Goreblade wurde zum Dirty Player ausgebildet. Hat ja auch eine Cas gemacht, also etwas rabiat unterwegs.
Ich bin sehr zufreiden mit meiner random skill Ausbeute :)