Autor Thema: AFC Round 2: Black Chasm Scramblers (Leon) vs. Artful Dodgers (Duhfster)  (Gelesen 79 mal)

Offline Leon

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Bei schönem Wetter trafen die zwei angeschlagenen Teams im Dodgers Stadion aufeinander. Die Elfen brachten lausige 2000 Fans mit, von den Ratten kamen immerhin 3000. Mit vier Lonern auf Seite der Scramblers und zwei bei den Dodgers mußte es ja ein wahres Profi Spiel werden!
Die Ratten mußten verteidigen und gleich in der ersten Runde ging der erste Loner KO. Es folgte ein Badly Hurt Casualty in Runde zwei, also 11 zu 9 Spieler am Feld. In der nächsten Dodgers Runde tötete einer der Elfen noch einen Skaven Journeyman - das brachte die Ratten aber so in Rage, daß Lineman Dreamy Dean auch einen der Elfen Journeyman das Genack brach. In Runde vier fiel der erste Touchdown, offenbar waren die Elfen gierig und dachten, in Überzahl leichtes Spiel zu haben.
Ganz unrecht hatten sie damit leider auch nicht. Die Skaven brachten das Ei mit einem schnellen Pass in einem Cage ein Stück vor, wurden aber sofort zugestellt. Ein wenig verplant flitzte Gutterrunner Rancid Randall diagonal los, um an zwei Elfen vorbei über einen dritten am Boden liegenden zu springen und in die Endzone zu gelangen, zerbröselte sich aber bei dem Versuch. Im anschließenden Gerangel um den Ball brachte einer der Dodgers den nächsten Skaven Journeyman um. Erneut rächte sich Dreamy Dean mit einem Badly Hurt an Lineman Nummer 12 der Elfen. Es folgte ein Kill vom Stormvermin an Elf Nummer 7 und der verbleibende Elfen Journeyman wurde noch nebenher KO geschlagen. Aber die Dodgers kamen an den Ball, liefen Richtung Endzone und Blitzer #1 warf zum 2:0. Also, er versuchte es. Der Pass war gut, dann kam allerdings die Doppel Eins und somit endete die erste Halbzeit 0:1 für die Dodgers.
Um trotz Unterzahl weiter auf Sieg zu spielen stürmten die Ratten sofort los. Für einen Cage gab es zu wenig Leute, also wurde der Ball mit einem (dank Nuffle-Prayer) "Perfect Passing" Pass schnell vor gebracht und an den Stormvermin übergeben, der vor und hinter sich je eine Schutz-Ratte hatte. Die Dodgers versuchten die Ratten Line zu umgehen, um mit einem Würfel wenigstens ein Push zu bekommen, was den Ballträger neben drei Elfen bedrückt hätte. Ein Quad-Skull vereitelte den Plan und so kam der Ausgleich in der dritten Runde.
Ab da war die Luft komplett raus bei den Elfen. Die Rerolls wurden quasi instant verbraten und unzählige Pushes und schwache Würfel sorgten dafür, daß ein 1D Blitz möglich wurde und der Ball zumindest frei lag. Durch noch mehr Elfen-Pech landete er im Publikum, wurde zweimal geworfen und konnte von Nummer 13 der Ratten aufgehoben und bis zur Endzone getragen werden, zum 2:1 für die Scramblers.

BCS     AD
Fans                                                    3000 + 2000
TDs                                                       2           1
CAS                                                       3          3
Cash                                                  45000 / 35000

Anders als letztes Mal waren mir die Würfel nicht hold bei den Aufstiegen, ein Lineman bekam Shadowing, der Stormvermin Strong Arm und der Werfer Dump off. Für meinen Lineman #13 wählte ich Block.

Danke, Uwe, für die Gastfreundschaft und Geduld!

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Ist strong arm nicht nur noch für big guys, die ttm machen können?

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Doch. Steht glaub ich auch dabei, dass das neu gewürfelt wird.

Offline Leon

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Phu, Glück gehabt! Kann irgendwer bitte für mich einen neuen Strength Skill erwürfeln?

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Kannst du im toyscory genau für solche Fälle selbst machen. Random anklicken, Art auswählen (stength, General etc.) und auf das Würfelsymbol clicken.

Offline Leon

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Ich hab da die Post Game Sequence schon durch - kann ich das noch irgendwie bearbeiten?

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Ich Würfel für dich.

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Juggernaut.

guest17

• Gast
Ich ändere das dann gleich

Offline Leon

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Sehr cool! Vielen Dank ihr beiden!

guest17

• Gast
Re: AFC Round 2: Black Chasm Scramblers (Leon) vs. Artful Dodgers (Duhfster)
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2021, 21:15:26 »
Ist korrigiert