Gestern Nachmittag fand in Erding der Saisonauftakt der Gobsmackers statt.
Bei perfekten Wetter trafen sich 6000 Fans zu eine schöne runde Blood Bowl. Bis zum kickoff, dann fing das Regen an. Aber Da Boss hatte alle Ausgänge gesperrt. No Refunds.
Gobsmackers in die Offense, und es geht vorne. Trolle gut motiviert, Ball & Chain dreht sich durch das Defense. Schiri gut abgelenkt ... es fehlt ein wenig am Rüstungswurfe aber das sind Luxusprobleme. Vor allem es gibt da lösungen.
Pale Actors Defense geht links und rechts, kann mit einen Blitz der Oger am Chainsaw stellen. Dann geht es nur vorne! Troll #2 Booger schlägt ein Lino raus, es wird fleissig gefoult, und mit etwas mehr dodges als eigentlich sicher wäre gehen alle vorne. Kettensäge kann mit 6+3 der Oger leider nicht legen ... aber was soll da passieren?
Oger schlägt GANZ minimalistisch der Säge raus. (minimalistisch heisst, knockdown mit Skull, BD, Pow ... 4 (+3 Säge +1 MB) rüstung ... 9 Injury (Stunty) ... sh!t happens. Aber der rest der Defense kann nur noch hinterher laufen. Irgendwann stehen die Gobbos vor der Endzone, verkackte Dodge lässt eine Ecke auf ... Catcher pinned der Ballträger, der andere Catcher muss zum 5+Cagecrash dodgen ... schafft aber nicht mal der 3+ dodge. Muss nur noch der Catcher wegblitzen und easy TD ... mit reroll 80/81 das es klappt ...
Nach der Turnover wird der Ballträger gelegt und ball scattert blöd. Menschen pinnen überall. Troll kann absichern, aber Gobbo #6 Swazz Spiketoe muss der Heldenaktion machen ... dodge, 5+ Ballaufnahme (Regen + TZ), dodge, TD. Braucht ein Reroll aber klappt. 1:0 Gobsmackers in turn 6!!
Muss noch der 3-turner verteidigen. Und gleich Blitz! Troll steht an die Line frei und will eine lücke durchschlagen ... Ja wir wissen alle wie sowas endet. Brauchen wir nicht weiter von reden.
Menschen laufen durch die Lücke, Werfer hebt ball auf (Regen kein Problem). Baut alles auf der turn 8 Passplay.
Gobbos machen druck, pinnen der Werfer. Er muss noch freidodgen und der Short Pass. Im Regen. Ooligan steht perfekt.
Ist alles egal. Braucht nicht mal Pass/Catch reroll. TD.
2 HZ, Menschen in deutliche Unterzahl (9 gegen 11) und in der Offense. Werfer #4 Oberon wirft wieder Completion, nur zum zeigen das er es kann. Aber der Offense steht dann gegen der Trollmauer. Oger #11 Shylock schlägt dauernd und zuverlässig Gobbos raus, aber Throw Teammate play klappt und ein Gobbo kann der Catcher #6 Juliet mit 1d angreifen. Blodge hält, durch einen Menschenturnover kann ich mehr Gobbos dranstellen. Gobbos können auch 2d blocks schaffen, leider ist Blodge eine harte Nuss ... insgesamt waren es glaube ich 14 Blockwürfeln über 3 Turns bis die Juliet runtergeht. Aber runter geht die und der Ball wird hart umkämpft. Gobbos verbraten alle noch bleibende Rerolls aber können den Ball nicht aufnehmen. Menschenwerfer schafft es aber kann nicht rausdodgen. Bis der Schiri kein bock mehr hat und er pfeifft Spielende.
Gobsmackers gewinnen halten den Unentschieden!! Alles super nach plan. Krasse einkommen. Da Boss freut sich, scheinbar hat er richtig gewettet.
Und es gibt jede Menge Skills, Super skills!!!
Troll #2 Booger lernt Multiple Block. Jetzt doppelt so viele Turnover! SUPER.
Swazz Spiketoe lernt Diving Catch. SUPER. Leider muss er einen Spiel aussitzen wegen verletzung (-AV). Aber er ist jetzt Receiver, braucht er eh nicht.
Ziro Immobile wird MVP und lernt Safe Pair of Hands. SUPER. Leider muss er auch wegen Oger einen spiel verpassen. Aber dann ist er der perfekte Gobbo Ballträger!!
@Torsten sorry! Mein Fehler! Es sieht so aus als ob ich den 2. Completion an Gobbo #4 Frokko the Nutkikka vergeben habe. Sollte eher an der Menschenwerfer #4 Oberon gehen. Sorry, die Gobbos klauen alles, auch SPP. Sprich Gobbo #4 hat kein CMP gemacht, Oberon 2 (und sollte insgesamt 3 CMP haben). Sorry. Danke.