Autor Thema: AFC Round 4: Gobsmackers vs Blocka Juniors  (Gelesen 39 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
AFC Round 4: Gobsmackers vs Blocka Juniors
« am: Dezember 01, 2021, 14:41:55 »
Samstag im Bürgerheimstadion, High Noon.

Beide Teams noch ungeschlagen.  Highlight der Saison?

https://tojscory.bblobs.eu/Pregame.php?gameid=168
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2021, 09:59:20 von rolo »
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: AFC Round 4: Gobsmackers vs Blocka Juniors
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2021, 16:27:05 »
Gobsmackers vs. Blocka Juniors
TD: 0:1
Cas: 1:5

Als Inducements wählten die Goblins Grak & Crumbleberry und ein Bribe.
Offense ging an die Renegades, Goblins schonen zu meiner Überraschung beide secret weapons. Turn 2 gleich die erste Cas gegen einen Goblin, allerdings wurde postwendend zurückgeschlagen bzw. gefouled - Ogre ging in Turn 2 mit Cas vom Feld (Ergebnis 13, Apo, badly hurt... nochmal Glück gehabt).
Dann der erste Wirkungstreffer von den Renegades: Goblintroll geht mit einer Niggling Injury vom Feld, hat mein Troll gut gemacht :)
Ich kann mich im Cage einigermaßen nach vorne arbeiten, aber die Goblins kriegen mit etwas gedodge den 1d auf den Ballträger hin, aber der letzte Dodge bringt die Snakes. Ich gönne den Goblins die 2 Turn Offense und score in Turn 7, damit der Darkelf seinen Blockskill endlich erlernt.
Der KO gegangene Ratogre kommt wieder zurück, immer nur Glück.
Aus der 2 Turn Offense wird Dank Timeout eine 3 Turn Offense, der Fanatic wird umgehend vom Ratogre per Cas entsorgt (erlernt dadurch endlich Block), die Chainsaw wird vom Orc ebenfalls per Cas entsorgt.
So war da nix zu machen in der 3 Turn Offense für die Goblins.

Goblins bereits mit einem Mann in Unterzahl, aber Dank Bribe wird weiter gefouled - nur dass der Fouler sofort gesehen wird vom Ref. Mit dem Bribe darf er aber weiterspielen.
Der Orc will unbedingt noch seine 3. Cas machen, damit er seinen 2. Skill erlernt, und hat das schwächste Glied (Crumbleberry) ausgemacht und dieser wurde dann per Cas entsorgt. Das war der Tackleskill für den Orc :)
Nun durften auch die Goblins mal einen Spieler verhauen, Dirty Dan wurde von Grak mit einer Cas ins Lazarett geschickt, aber nur badly hurt.
Goblins versuchen sich in einem Sidecage durchzumogeln, Ratogre blitzt sich an den Ballträger ran, weitere Spieler schnüren die Goblinbs ein. Eine Chance haben die Goblins noch auf den Ausgleich: Unterzahlblitz vom Goblin, Push würde reichen, 1. Versuch ein Skull dabei, danach Borgdownskill und der Turnover
Ballträger wird in die Fans geschubst, weitere Goblins gehen vom Feld und der Ball wird in Richtung meiner Endzone geworfen, landet im Aus und wird dann gerade in die Mitte meiner Hälfte eingeworfen.
Ich kann mir den Ball holen mit dem Darkelf, Grak macht den 4+ Dodge um den Darkelf zu blitzen, klappt und mit dem Both Down (wir erinnern uns: kein Mighty Blow mehr für Grak ;) ) gehen beide zu Boden.
Linbeman versucht den Ball aufzunehmen, fail. Davor brachte sich der Orc als Receiver in Stellung, das Rush kostet aber den letzten Roller.
Zum Schluss noch der Versuch auf das 2:0, 4+ Pass vom Darkelf endet im Fumble.

Den Goblins wollte nicht so viel gelingen, während die Renegades immer wieder den Gegner dezimieren konnten und eben das notwendige Glück hatten, dass der Oger wieder geheilt werden konnte und der Ratogre aus der KO-Box kam, während eben der Troll der Goblins nicht regenerierte.
Und wenn der Unterzahlblitz der Goblins geklappt hätte, steht es sehr wahrschenlich danach 1:1 und dann hätte ich nur noch eine 3 Turn Offense gehabt. War also trotz der gefühlten Überlegenheit der Renegades durchaus spannend.
Satte 5 Skills gab es für mein Team, da waren einige Spieler dabei, die schon an der Schwelle zum nächsten  Skill standen.
Dass der Orc dann gleich 3 Cas machte, war dann schon sehr nice.
So kann's auf jeden Fall weitergehen mit den Renegades, die eigentlich jetzt schon alle wichtigen Skills haben (Blodge beim Ballträger, Block beim Ratogre, Sneaky Git beim Goblin).