Autor Thema: Reikland Reavers vs Rotten Raiders  (Gelesen 97 mal)

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Reikland Reavers vs Rotten Raiders
« am: Mai 27, 2022, 09:13:08 »
Bob: Uuuuuuuund da ist es.... das lang erwartete Match!
Jim: Noch nicht ganz, noch ein paar Tage dann treffen die beiden Ligaschwergewichte aufeinander
Bob: Naja ich seh hier nur ein Schwergewicht... Reikland hatte es ja letztens schwer - Spiel verloren gg Chaos
Jim: Wir reden nicht mehr darüber
Bob: ... und Verletzungspech bei den Reavers
Jim: ... auch da reden wir nicht mehr darüber
Bob: Aber Reikland hat fast alle Schlüsselspieler zur Hand und eine solide Buchführung zum Auffüllen.
Jim: Ja wir werden sehen wen sich Reikland holt, einen Klassiker wie Zug oder doch die neuen Spieler aus dem Norden die erst kürzlich angelandet wurden?
Bob: ... noch ist es nicht so weit.
Jim: Wir sehen hier jedoch die Spannung in Altdorf steigen - Fans beider Mannschaften sind bereits angekommen:
Hier die Raider- Fans

Und hier die Reikland Fans:

Bob: Ich habe meine Sympathien schon festgelegt
Jim: Ich auch - ich auch!
Bob: Man sagt aber das die Karten für das Spiel unverschämt teuer sind
Jim: Bah - was hat teuer schon für eine Bedeutung für das Spiel des Jahres!
Bob: Man munkelt, dass die Karten nur noch auf dem Schwarzmarkt zu haben sind - gegen entsprechende Kronen - in den weniger guten Gegenden Altdorfs gibt es viele zwielichtige Gestalten die für das entsprechende Gold eine Karte für das Spiel verkaufen...

Jim: Pah - deren Armut brennt auf meiner Haut wie Sonnenlicht. Unerträglich. Dann sollen sie zu Hause bleiben. Unglaublich aber wahr, man spricht bereits davon dass Reavers Fans in der Nacht angegriffen wurden nur um an deren Karte für das Spiel zu kommen.

Bob: Na das soll einer bei mir probieren!
Jim: Und nicht nur das, Raiders Fans marodieren durch die ärmeren Viertel - die Stadtwache wurde bereits verständigt.
Bob: Na endlich - so wie ich das sehe, konnte ein gebrechlich wirkendender Raider Fan separiert und der Standgerichtsbarkeit übergeben werden

Jim: Endlich - die Stadtwache von Altdorf versteht ihr Handwerk!
Bob: Und da - endlich, die Tore öffnen sich - die Stadtwache versucht die Fans zu ordnen

Jim: ... wird vom Ansturm überrascht...

Bob: ... und scheitert! Schwächlinge!

Jim: Da sagst Du was... das wird ein Hexenkessel in Altdorf - man darf gespannt sein.

Spiel: 2.6. Aumeister bei schönem Wetter oder woanders bei Regen:)
« Letzte Änderung: Mai 27, 2022, 09:27:22 von Elkantar »

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Reikland Reavers vs Rotten Raiders
« Antwort #1 am: Mai 28, 2022, 17:54:05 »
Super bericht aber du hast die Patri-Rats anhänher als Reilkand fans verkauft!!!
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: Juni 02, 2022, 12:23:57 »
Habt ihr gespielt?  Ich wollte ins Stadium aber die haben mich in eine Ecke geführt, behauptet meine Ticket war gefälscht, und haben mich damm nit Tränengas weg vertrieben ...  :o  :'(
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: Juni 02, 2022, 16:03:04 »
Wenn du Championsleague sehen willst, musst du dir ein Spiel aus der AFC ansehen  ;D

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #4 am: Juni 03, 2022, 09:31:53 »
Bob: Aaaaand Matchtime...!!!
Jim: Endlich! 12.000 schreiende und jubelnde Fans im Altdorf Oldbowl! Wir können gespannt sein - die Frage des Abends, wen holt sich Reikland as Verstärkung?
Bob: Ich kann es nicht genau erkennen, aber riechen.... es riecht hier wie in einem Waldelfendugout! Rohe Ziege... bäh! Aber natürlich...
Jim: Rumbelow Sheepskin... das war unerwartet. Hier die Statistik: Hörner - check. Blockfähigkeiten - check. Tacklefähigkeiten - check. Einen dicken Schädel - check.
Bob: Hauptfähigkeit für einen Bloodbowl Spieler! Nehmerqualitäten... damals in meiner aktiven Zeit war ich der ...
Jim: jajaja.. größte beste usw. Der Trainer von Reikland hat 75K investiert... damit rutschten die Raiders in die Rolle des Underdogs.
Bob: Na ob sie sich damit abfinden werden?
Jim: Ah ja, jetzt kommt der Münzwurf, aber was ist das? Der Referee fällt in eine Tür auf dem Spielfeld? Unfähig! Der Gärtner gehört an die Oger verfüttert! Naja, passiert. Schnell den Schiri ausgetauscht - ah ja ging schnell, einen Halbling beim Sandwitchstand einkassiert und das Fadenkreuz äh ich meine das schwarz weisse Trikot angezogen und fertig. Sein Sandwich darf er mitnehmen? Auch recht...
Bob: Können wir endlich loslegen, meine Füsse schlafen ein...
Jim: Dabei riechen Sie als wären sie längst tot...
Bob: Immer noch die Ziege - immer noch die Ziege...
Jim: Jetzt aber! Raiders gewinnen den Wurf und nehmen die Offence!
Bob: Muah! Jetzt gibt es gleich jede Menge Blut! Großartig!
Jim: Und es geht los, Reikland kickt und was ist das? Sie lassen sich nicht verfüttern sondern greifen direkt selbst an! EIN BLITZ! JA! Thats the Spirit!
Bob: Rumbelow greift an und schiebt einen Zombie hin und her, aber bringt sich in Position um die Ghoule anzugreifen. Reikland schirmt ihn ab und dann legen die Untoten los. An der Linie werden alle gelegt und dann ein Blitz - hah! Das hat gesessen - die Reikland Nr. 11 wird vom Feld getragen, das schaut schmerzhaft aus, the Players needs a break! Break... hehehe!
Jim: Aber nein, es geht noch weiter, Nr. 9 wird ebenfalls vom Feld getragen nach einem soliden 360 einer Mumie. Jetzt kommt Reikland aber ins Spiel.
Bob: Rumbelow reitet auf einen Ghoul zu und schickt ihn vom Feld! Die Reikland Fans toben aber nicht genug. Ein weiterer Ghoul wird von der Nr. 12 ebenfalls in die Casualty-Box entsorgt.
Jim: Geichstand bei den Verletzungen!
Bob: Muahaha! Ein Spiel nach meinem Geschmack.
Jim: Die Nr. 6 der Raiders erobert den Ball und drängt nach vorne, Reikland macht Druck und zwingt die Raiders zum Touchdown in Runde 5. TOUCHDOWN RAIDERS!!! Sehr schön!
Bob: Mal schauen wer zurück kommt. Raiders sind bereits in Unterzahl, die Bank der Reavers prall gefüllt.
Jim: Los gehts, aber wie: Reikland 2 Leinhold Panzerarm schickt einen Zombie unter die Erde... aber wie kann man etwas töten, was bereits tot ist und schau an, da steht er wieder. Lovely!
Bob: Rotten Cheaters... nicht Rotten Raiders...
Jim: Aber das lassen sich die Untoten nicht 2mal sagen, schon wieder die Nr. 3 der Raiders...
Bob: Cheaters..
Jim: Und Leinhold Panzerarm liegt mit verdrehten Gliedmaßen da. Der Nekromant holt schon sein Buch aus der Tasche und malt einen kleinen Beschwörungskreis ans Feld, ich glaube für Leinhold ist die Karriere nicht vorbei!
Bob: Pah! Der Apo rennt aufs Feld und belebt Leinhold wieder... davon erholt er sich nicht so schnell, aber immer noch besser als sich beim verfaulen zusehen zu müssen.
Jim: Wir konzentrieren uns jetzt wieder auf Spiel. Reikland hat den Ball - Rinhelm Renner geht nach vorne und Viggo der Barde mit dem Ball an der Linie.
Bob: Ein Akt purer Verzweiflung... Da Rinhelm wird geblitzt und umgehauen - aber er kann aufstehen. Die Raiders stellen ihn zu - foulen aber nicht.
Jim: Jetzt der letzte Zug der Reavers, Rumbelow blitzt erneut und schiebt einen Ghoul weg (wie eine Dampframme!), Rinhelm Renner springt auf und taucht unter den bleichen Armen hindurch... Wie hoch ist die Chance dass das klappt?
Bob: 50-50 und dann ein weiteres Mal und stellt sich in die Endzone. Rinhelm Renner der Held des Spieles gegen den Zirkus von Miss Pussy dreht sich im laufen um - Viggo der Barde nimmt Anlauf und wirft...
Jim: das Stadium hält die Luft an...
Bob: das Ei fliegt und Rinhelm fängt! HAST DU DAS GESEHEN GRIFF! SO GEHT DAS! SO GEHT DAS!!! TOUUUUCHDOWN REAVERS!
Jim: Das Stadion ist ausser sich... Rinhelm Renner und Viggo der Barde werden auf den Schultern des Teams in die Umkleiden getragen. Halbzeit!
Bob: Die längsten 30 Minuten meines Lebens!
Jim: So jetzt aber! Alle bewusstlosen kommen wieder und Reikland hat die Offensive!
Bob: Reikland stellt an der Line klassisch auf, Rumbelow, Rinhelm und Kurt Kessel der beste Lineman des Teams dahinter. Viggo der Barde wartet weiter hinten. Hoffentlich haben die Leute jetzt diese Türen verriegelt. Ja haben Sie. Vargg Immense der Reikland Oger hat einen Goblin aus dem Publikum auf eine Tür geworfen und er ist hart aufgekommen. Alles ok also! Guter Mann!
Jim: Jetzt der Kick der Raiders! Landet gut und Viggo der Barde schnappt sich den Ball und sichert in der Mitte.
Bob: An der Mitte hartes Geklopfe, aber die Mumien die an die Linie gezogen wurden, nachdem der Coach der Raiders eine wirklich brilliante Verteidigung organisiert hat stören den Plan der Reavers.
Jim: Die Reavers spielen vorsichtig nach vorne und decken Rinhelm und Viggo ab.
Bob: Aber die Mumien der Raiders lassen sich nicht lumpen und versuchen von links und rechts Druck zu machen. Aber Kurt Kessel wird von einer Mumie immer wieder in den Cage geschoben, die nicht nachrücken kann. Das ist ja unerhört!
Jim: Jetzt müssen wir genau hinschauen, die Reikländer sind in der Mitte durchgebrochen und machen Druck nach vorne, die Raiders kommen von Links und Rechts.
Bob: Jetzt ist die Zeit für einen Befreiungsschlag, Viggo wirft einen akuraten Pass und Rinhelm fängt! Rinhelm fängt und sprintet nach vorne.
Jim: Jetzt wird es schmutzig! Die Reavers kriegen etliche harte Treffer ab und die Raiders schaffen es Rinhelm zu blitzen - aber er entkommt ein weiteres Mal.
Bob: Er ist ja fast wie ein Gutterrunner... Aber das nutzt ihm nicht viel. Er steht vor der Endzone und wird wieder geblitzt kann aber entkommen. Die Raiders schicken zum Dank eine Mumie in die CAS Box die ihre Bandagen jedoch sortieren kann und schirmen Rinhelm ab. Ein Ghoul kann sogar von Rinhelm mit Teamunterstützung in die Menge gedrängt werden aber Reikland macht den Touchdown noch nicht.
Jim: Diese wirklich windige Nr. 6 der Raiders versucht es nochmal, Ausweichen 50% Chance, Blitz auf Rinhelm one on one und da liegt er. Wie hoch war die Warscheinlichkeit hierfür?
Bob: keine Ahnung....?
Jim: fast - 17% Aber Rinhelm liegt. Und jetzt der vorletzte Zug der Raiders. Ball wird abgeschirmt, für das Freispielen ist ein 1D Block notwendig, das sieht schlecht aus aber der Trainer gibt nochmal alles und man kann einen Spieler der Raiders wegstoßen. Nun der Blitz von Rumbelow und ein weiterer Block und der Ball liegt frei. Viggo der Barde läuft los, nimmt den Ball auf...
Bob: Die Raiders Fans stöhnen
Jim: Die Reavers Fans jubeln
Bob: Und Viggo der Barde läuft nach vorne Richtung Endzone, einmal noch alle Kräfte sammeln für die letzten Meter
Jim: Das Publikum wird still ... der Trainer hat sein Pulver verschossen...
Bob: Und Viggo schaft es die Beine gerade zu halten! TOUCHDOWN REAVERS!!! IST DAS DER ENDSTAND!?!
Jim: Nein - die Raiders haben noch 2 Züge!
Bob: Alles stellt sich auf aber die Raiders können es nicht erwarten und gehen einen Schritt nach vorne. Der Ball fliegt durch die Luft und landet auf einer Mumie und fällt die Hälfte der Reavers.
Jim: Schaffen die Raiders den Ausgleich? Auch hier Druck nach vorne und Extraschritte für nahezu das ganze Team, ah schau an. der letzte Zombie fällt, aber auch hier hat der Coach der Raiders sein Pulver verschossen.
Bob: Jetzt der Angriff der Reavers auf den Ghoul mit Ball... Er fällt - der Goul fällt, Rumbelow hat wieder zugeschlagen!!
Jim: Die Reavers stellen den Ball zu ... und was ist das? Barley Whine der Halbling der Reavers möchte den Ghoul nochmal treten? Aber was ist denn das... er wird sofort vom Schiri gesehen... Es gibt eine Diskussion und .... ja ich verstehe das, der Halbling wollte dem Ghoul hochhelfen. Das ist aber ein netter kurzer. Der Schiri scheint überzeugt.
Bob: Nun dann gibt es noch eine Runde für die Raiders, da passiert wenig, bis auf das ein Zombie gegen die Faust von Hinrich Stahl läuft und umfällt.
Jim: Dieses Elend kann der Schiri nicht mehr mitansehen und pfeift das Spiel ab... Endstand 2:1 für die Reavers!

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #5 am: Juni 03, 2022, 17:41:57 »
Immer wieder geil, deine Spielberichte. Was kommt da erst noch in den Playoffs... ich bin gespannt.