Autor Thema: Playoffs: #5 Slippery when wet vs. #1 Blocka Juniors  (Gelesen 63 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Playoffs: #5 Slippery when wet vs. #1 Blocka Juniors
« am: Juli 08, 2022, 00:37:40 »
#5 Slippery when wet vs. #1 Blocka Juniors
TD: 2:2
Cas: 5:7
Rolloff: 2:3

Sambre's Underworlds inducen Varag Ghoulchewer und ein Bribe, meine Renegades sparen sich die Kohle um ggf. Verluste auszugleichen.
Coinbtoss gewinnen die Renegades, und wählen die Defense.
Blocka Juniors wollen gar nicht zwingend verteidigen, sondern die Underwolrds so schnell wie möglich dezimieren. Kann gleich einen Snotling mit Cas entsorgen, Sambre fällt dann auf, dass er nicht geswarmed hat.
War aber auch nicht weiter tragisch, mein Tackle Orc ging gleich mal schwer KO. Konnte dann noch seinen Blitzer killen, aber der Apo spritzte ihn wieder fit, so dass er den Drive von der Reservebank ansehen konnte.
Minimaler Druck von mir, Sambre will gar nicht so wirklich stallen und scored in Turn 5.
Lief ja eingermaßen nach Plan, so habe ich noch einen 4-Turner bekommen.
Offense lief zäh, Varag konnte gleich einen Lino in die Cas-Box befördern, während ich nur einen Snotling platzen ließ.
Orc ging wieder KO, nahm dafür den Apo, um den Drive am Leben zu halten. Underworld foulten was das Zeug hält, dabei ging der letzte Snot vom Feld durch den Ref.
Troll konnte noch zwei Goblins vermöbeln, aber der Orc ging dann endgültig vom Feld durch einen 1d Block mit Doppel-10 Kombination.
Ich vertendelte dann hinten raus die Offense (Spielfehler), so dass nur der Blodge mich retten konnte: das Blodge-Glück war aber im letzten Match bereits aufgebraucht, somit Pow und sogar KO für den Dark Elf. Aber der kam Gott sei Dank wieder in der 2. Hälfte.
1:0 für die UW zur Halbzeit.

2. Hälfte kam gleich der Druck von Sambre, in Turn 1 wurden 3 der 4 Rerolls verbraten, um einen 1d Block des Gutterrunners auf den Ballträger anzubringen. Pow kam nicht, dafür haben die UW dann auch ein paar Prügel bekommen. Zwei weitere Spieler konnte ich entsorgen, aber durch die aggressive Spielweise war mein Team arg in Unordnung, so dass ich in Turn 13 scoren musste.
Gutterrunner hat so viele 3d Blocks abbekommen, wurde gefoult, aber der wollte einfach nicht vom Feld.
Nun also der 4 Turner für Sambre, spielt das sehr gut und er prügelt mich in zwei Turns vom Feld, 4 Mann gehen bei mir KO oder in die Cas Box. GR steht in Scoring Range, muss aber einen 2d Blitz über sich ergehen lassen.
Allerdings übersah er, dass der Lino Frenzy hatte und der GR gesurfed werden konnte. Und genau das machte er dann auch und rettete mich in die Overtime. Gutterrunner ging KO.
Folgende Spieler kletterten aber wieder aus der KO Box: Varag, der Troll, der Gutterrunner.....
Cointoss: Win für die Underworld...

Habe eigentlich keinen Auftrag, geh voll drauf, immer wenn ich einen UW éntsorgen konnte, ging postwendend einer von mir raus.
Zum Schluss kann Sambre das eigentlich runterstallen, mein Ratogre geht den Cage an, aber ich will an den Ballträger kommen und nehme  statt einem Pow das Push, natürlich kommt die 1. Bereite mich gedanklich schon auf meinen Oneturner vor, zu meiner Überraschung scored Sambre, vermutlich weil er keinen Reroll mehr hatte und auf Nummer sicher gehen wollte. Denke, dass stallen die bessere Entscheidung gewesen wäre.
So bekam ich noch einen 2-Turner, 8 gegen 8. Da geht doch noch was.
Kickoff: Pitchinvasion, Trotz Fame gewinnen die UW, natürlich gehen drei Mann bei mir stunned. Da wird's halt schwer mit dem 2-Turner.
Ratogre blitzt einen Lineman, Goblin schirmt auch ab.
Thrower macht die Ballaufnahme, 4+ Pass auf den Darkelf, geht alles klar ohne Reroll-Einsatz.
Darkelf stellt sich neben den Ratogre (Guard), wird aber den 2d Blitz abbekommen.
Blitzer macht den 2d, aber Blodge hält. Nun will Sambre besonders gut verteidigen und hat aber einen schlimmen Denkfehler, so dass mein Ratogre nur einen Block machen muss, der Darkelf musste dann nur noch zwei 2+ Dodges und 2 Rushes machen. Klappt alles, nun der Roll Off.
Und da hatte ich das glücklichere Ende für mich.

Fazit: Wahnsinnsspiel, Sambre hätte das Spiel wohl eigentlich gewinnen müssen, aber in drei Situationen waren kleine Ungenauigkeiten dabei (Surf des Gutterrunners, nicht zu Ende gestalled (kann man drüber streiten ob das notwendig war), und dann der Denkfehler beim Zustellen des Darkelfs).
So kam es dann doch noch zum Rolloff.

Ich musste mir einen neuen Oger kaufen, da ich im Finale nicht auf den 3. Big Guy verzichten kann.
Nun heißt es abwarten, mal sehen ob es gegen Bartek oder gegen Elkantar gehen wird.

Nicht wundern: im Tojscory habe ich einen TD von mir unterschlagen, so dass ich momentan im Tojscory 2:1 verloren habe. Ging aber 2:2 aus, Torsten wird das zeitnah noch anpassen.

guest17

• Gast
Re: Playoffs: #5 Slippery when wet vs. #1 Blocka Juniors
« Antwort #1 am: Juli 08, 2022, 12:32:24 »
a) TojScory macht nur das was der Coach ihm sagt.....er unterschlägt keine Touchdowns ;)
b) Torsten hat das schon gefixt
c) Mathias sollte seinen Nicknamen in Luckmaster umbenennen

Offline Sambre

• BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
Re: Playoffs: #5 Slippery when wet vs. #1 Blocka Juniors
« Antwort #2 am: Juli 08, 2022, 14:47:15 »
Denke, dass stallen die bessere Entscheidung gewesen wäre.
Ich denke auch. Es war aber spät und ich habe bloß einen Fehler gemacht. 

Sambre hätte das Spiel wohl eigentlich gewinnen müssen
Das glaube ich nicht. Ich habe zu fiel Fehler gemacht. Ich hatte Glück und Pech. Du hattest Glück und Pech. Deswegen war auch den Spiel so spannend. Einseitig ist langweilig.

GG well played.
Nächstes Jahr, gewinne ich.
« Letzte Änderung: Juli 08, 2022, 14:52:54 von Sambre »