Autor Thema: EFC: Zorn Uzkul Infernals - Grantlige Giesinger Baumkuschler  (Gelesen 40 mal)

Offline R.P.

• BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Giesinger
EFC: Zorn Uzkul Infernals - Grantlige Giesinger Baumkuschler
« am: September 28, 2022, 13:36:30 »
Die Fans wurden nicht enttäuscht bei diesem rasanten und ereignisreichen Spiel. Gleich zu Beginn wurde ein Lineman der Elfen mit einem Genickzwirbler ins Jenseits befördert. Die zunächst demoralisierten Baumkuschler hatten den fiesen Zwergen und den schwergewichtigen Centaur & Minotaur nichts entgegenzusetzen, was zum ersten Touchdown führte.
Doch der Coach der Baumkuschler brüllte sich die Lunge aus dem Leib und konnte seine Mannschaft zumindest soweit aufwecken, dass sie selber ein Touchdown erzielen konnten.
Die Gewalt im Spiel nahm glücklicherweise nicht ab und es gab mehrere minder und einen schwer Verletzten, natürlich bei den zierlichen Elfen.

Zur Halbzeit stand es 2-1.

Zum Start der zweiten Halbzeit versauten die Baumkuschler nun schon den dritten Kickoff und so kam es nach einem kurzen mehr oder minder blutigem Handgemänge zum dritten Touchdown der Chaoten.
Allerdings zeigten sich die Fähigkeiten der Elfen und deren Gerissenheit in der zweiten Hälfte und schickten sogar den Minotauren zu Boden, für die Fans enttäuschend, nur mit einer Beule. Aber sie schlugen zurück, was auch ein Goblin und ein Zwerg zu spüren bekamen deren Knie als zerbrechliche Sprungbretter verwendet wurden. Trotz der Bemühungen reichte es allerdings nicht für einen Ausgleich oder gar für den Sieg.

Allem in allem ein unterhaltsames Spiel, indem sich die Unerfahrenheit des Coaches der Baumkuschler bemerkbar gemacht hat. Mal sehen wie sich das Team entwickelt.

Endstand 3-2 für die Zorn Uzkul Infernals.

Man hörte den Coach Red P. der Baumkuschler sagen, er vergesse die Schmach nicht und bereite sich schon auf eine Revanche vor.
Der geheime Name von R.P. ist Rubus Papaver

Offline Bartek

• BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
Re: EFC: Zorn Uzkul Infernals - Grantlige Giesinger Baumkuschler
« Antwort #1 am: September 28, 2022, 17:21:48 »
War tatsächlich ein sehr unterhaltsames Spiel :)

Die Elfen haben sich erstmal ein wenig zu sehr Prügeln wollen bis sie gemerkt haben dass das vielleicht doch nicht so ihre stärke ist und haben nach drei Touchbacks dann hoffentlich auch gelernt dass man ohne Kick Skill besser in die Mitte kicken sollte. Ich hab den Elfen Coach auch jedes mal darauf hingewiesen dass ich das nicht unbedingt für so eine Gute Idee halte :)
Gerade Chaoszwergen spielt das wortwörtlich "sehr in die Hände" wenn sie nicht erst den Ball aufheben müssen.

Chaoszwerge hatten übrigens in Halbzeit 1 auch noch sehr viel Glück, dass sie dank eines Time Outs gegen Ende noch den einen geschenkten Turn Zeit bekommen haben den zweiten Touchdown zu platzieren.

Aber ganz ohne Andenken gehen die Chaoszwerge auch nicht nach Hause. Der Baummensch hat leider einen Zwergen Blocker so kräftig in den Boden gestampft so dass seine MA dauerhaft um 1 reduziert bleibt, und mein eigener eigentlich sonst in diesem Spiel sehr zuverlässig agierender Minotaurus hat sich dann doch nicht zurückhalten können das gleiche mit einem meiner armen Hobgoblins anzustellen... deswegen gehts dann wohl halt mit zwei Journeyman in Match zwei der Saison.

Danke nochmal für den echt coolen Abend Erwin und ich freue mich bereits auf unser nächsten Match :)