Autor Thema: AFC Primarchs vs Point of no return  (Gelesen 40 mal)

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
AFC Primarchs vs Point of no return
« am: Oktober 09, 2022, 07:17:28 »
Gespielt gestern in Unterföhring

Fans 3 - 5
Chaos gewinnt den Cointoss und nimmt die Offence
Wetter Sweltering Heat

Fulgrim nimmt den Ball auf, schlängelt sich rechts nach vorne. Die Untoten versuchen zuzustellen und Fulgrim geht einmal zurück nur um dann weiter nach vorn zu kommen. Der Journeyman prügelt sich auf der anderen Seite mit 2 Ghoulen rum und wird ständig geborgdowned. An der Line langt Angron früh hin und schickt einen in die CAS Box einen Wight kann Kharngor KOen. Rerolls sind auch bald alle weg, nach 2 Doubleskulls und irgendwas und so mache ich das Risiko des 1D Blocks mit Magnus auf die Mumie die ich auch legen kann und kann so Fulgrim sicher stellen und bis Runde 7 stallen.
Sweltering Heat nimmt einen raus.

Die 2-Turn Offence der Untoten scheitert und zur HZ gehen nochmal 2 raus, darunter eine Mumie und ein Chaoswarrior. Die Hitze nervte Tom und mich dann schon gewaltig.
Die Untoten scoren schnell und ich habe noch eine 4 oder 5 Turn Offence. Es gehen wieder 2 wg der Hitze raus. Dann die erste der Fehlentscheidungen. Angron hatte da 4 SSP und ich dachte ein TD wäre nett und stelle ihn zur Ballaufnahme hin. 1 RR 1. So. Dann machen die Untoten Druck und ich lasse mich wg der Guard Mumie zu einer Blödsinnsaktion hinreissen und mache einen unnötigen Rush der promt bestraft wird 1 RR 1 und dann dreht sich das Spiel in diesem Moment. Die Untoten können den Ball aber nicht aufnehmen und ich schaffe es Angron an den Ball zu stellen. Diesmal klappt die Ballaufnahme und es ist nur ein 1 D Block nötig gg Angron Skull RR Skull der Untoten. Und da dreht sich das Spiel erneut. Leider lief den Chaoten die Zeit davon und so wäre ein Pass nötig mit irgendwas, aber es scheitert bereits an der Ballaufnahme. Man trennt sich 1:1

Fulgrim kriegt Block, der FoulAppearance Beastman kriegt wieder MVP (why?) und erwürfelt sich Very Long Legs.
Der Journeyman wurde ungewollt angeheuert, da er ein CAS gemacht hat und ich die 2 SSP nicht verschwenden möchte.
TD 1-1 CAS 2-1

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: AFC Primarchs vs Point of no return
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2022, 15:29:58 »
Jep, die Hitze hat geschlaucht :-)
Erste HZ beginne ich meinen ersten Turn mit 9 Spielern und besser wurde es nicht mehr. Nicht viel Auftrag in der ersten Hälfte. Dann zweite HZ eine Killer Doppel 1 und ich bin wieder im Spiel und es reicht alles außer Skull RR Skull zum Sieg. Kommt Skull RR Skull, was nach der Doppel 1 aber fair ist. Julian hat noch mit dem 6+ Pass die Chance auf den Sieg aber das scheitert schon an der Ballaufnahme.

Und Iggy Pop wieder mit einem CAS und auch wieder mit dem MVP (auch beim D16 würfle ich immer eine 1  ;D )

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: AFC Primarchs vs Point of no return
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2022, 16:18:26 »
Hm um ehrlich zu sein, wäre der Sieg für die Untoten schon in Ordnung gegangen, die Doppel1 kam aus einer Blödsinnsaktion heraus und habe den Ball nicht gut abgeschirmt. 2 Unentschieden mit den Chaoten am Anfang ist aber gar nicht mal so schlecht bisher. Und immerhin habe ich jetzt schon einmal Block im Spiel Hahaaa! :)