Autor Thema: EFC: Power of Voodoo vs Kumite Dim Mak  (Gelesen 48 mal)

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4353
EFC: Power of Voodoo vs Kumite Dim Mak
« am: November 29, 2022, 16:36:28 »
Wir spielen heute Abend im Bürgerheim.  Mal sehen was es wird.

Die Kumite hat's geübt.  Aber brick not hit back.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Lichemaster

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4846
Re: EFC: Power of Voodoo vs Kumite Dim Mak
« Antwort #1 am: November 30, 2022, 08:50:18 »
Jetzt weiß ich auch, warum mein Team so schlecht ist...

Beim Versuch von Frank Dux, einen Dim Mak zu machen, wird er mit folgenden Worten vom Ref unterbrochen:
Stop! Bottom one.

Und nun sind meine Dim Maks auch ziemlich am bottom angekommen  ;D

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4353
Re: EFC: Power of Voodoo vs Kumite Dim Mak
« Antwort #2 am: November 30, 2022, 12:05:25 »
Beim besten Wetter trafen sich die Teams im Bürgerheim, wo wir inzwischen eine halbe Stammtisch absolviert haben.

Power of Voodoo gewinnt cointoss und legt los mit offense.  Prügelei an die Line, dank Sure Hands die perfekte Ballaufnahme.  Ich verstell mich so das ich den Halbling nicht blitzen kann aber sonnst alles in Ordnung. 
Oger Chong Li wird mutig vom Skelett Legba gepinnt, und durch wiederholte nachdenken seitens Oger kann er sich gut positionieren.  Irgendwie hatte Chong Li eine Salzpille in sein eigene Augen geschmissen statt am Gegner. 
Zombie #6 Ogubadagri (Dirty Player) entsorgt 3 gegner bis er mit die Doppeleins entsorgt wird.  Chong Li bricht Legba mit CAS ("You break my record, I break your friend!") aber alles zu spät und Manze Maria läuft unbedrängt in Turn 8 das 1-0 rein.

Kumite Dim Mak macht alles richtig fürs oneturner, kann aber nichts gegen das Doppeleins beim Rush.  I hear you can get killed at the Kumite.  Danach käme der letzte Block (3d, push reicht aber Smack wurde der Pass einfacher machen), Pass (3+ Pickup mit Sure Hands, 2+ pass mit Pass, 3+ oder 4+ catch mit Catch, mögliche weise 3+ dodge mit Dodge, 2x Rush).

Kumite in die Offense 2. HZ, die machen ein bisschen gebashe, billige Pass zum CMP, finden immer wieder die Möglichkeit die Mumien zu blocken aber brauchen dafür viele Spieler committ'en.
Irgendwann wird Chong Li wieder blöd zum schlechtesten Zeitpunkt und Ballträger Sadiq Hossein muss vorne.  Voodoo kann druck machen, es wird eng, aber dank eine Runde wo ausnahmsweise keine POW's dabei sind haben die Menschen Optionen.  Block, Blitz, weg ist frei, Hossein läuft rein, TD in Runde 7.  "We honor your invitation".
Zum feiern belästigt Sadiq Hossein eine Reporterin bis Dux ihn ablenken kann.

2 Turner zum Sieg, und es fängt gut an.  Touchback, ich kann eine Lücke blocken, und Wight #4 Ghede Nibo schlägt Halbling Rawlins tot.  "I ain't your pal, dickface".  Aber er wird erfolgreich behandelt.  Ghouls laufen durch, können nicht umgeblitzt werden aber gepinnt.  Ich konnte mit 4+/3+ dodge, 2x rush, und ein Pow der eine Ghoul per chainpush befreien.  Aber lieber einfacher, die Würfeln waren das ganze Spiel gut, dann halt der 1d blitz, 4+ handoff in der tacklezone, dodge, 2x GFI.
Ich brauche da im turn 16 meine erste Reroll im Spiel aber es klappt alles.  2:1.  Etwas glücklich aber ich freue mich auf jede Punkt gegen meinen Nemesis Mathias ;)

Ghede Nibo, der bereits blutigste Spieler die Liga ist, lernt jetzt auch Mighty Blow.  MVP Zombie macht random STR Skill, und lernt Guard MB Stand Firm Pile Driver Grab Arm Bar Thick Skull Juggernaut.  Geil.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Lichemaster

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4846
Re: EFC: Power of Voodoo vs Kumite Dim Mak
« Antwort #3 am: November 30, 2022, 12:25:05 »
In meiner defense war relativ schnell die Luft raus, wurde durch den DP nach und nach dezimiert, während die Ghouls einfach nicht rauswollten (bei 4 Ghouls auf dem Feld kann  man immer einen mit dem tackler blitzen), erst in Turn 7 kann ich auch zwei Leute vom Feld kriegen, die aber umgehend wieder kommen.
Oneturner Versuch scheitert wie gesagt an den snakes, der wäre durchaus machbar gewesen.

Meine offense lief zäh, nachdem ich in Turn 2 bereits zwei Roller für Doppelskulls verwenden musste. Da wird's dann schon schwierig mit nur noch einem Roller im Gepäck.
Immerhin mal eine offense durchgebracht, aber mit touchback und 3 rerolls war es dann nicht so schwer für die Undead den Siegtreffer zu landen.
Trotzdem ganz unterhaltsames Spiel, auch wenn es am Ende wieder mal kein happy end für die humans gab.