Autor Thema: EFC: Power of Voodoo vs Landsham Lightning Lizards  (Gelesen 51 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
EFC: Power of Voodoo vs Landsham Lightning Lizards
« am: Januar 09, 2023, 12:39:49 »
Das erste Match des Jahres für die beide Mannschaften findet am 18. Jan in Landsham statt.
http://www.thenaf.obblm.com/index.php?section=matches&type=report&mid=1036

Von rating her soll Voodoo der Favorit sein, aber die Echsen haben 270k an Inducement und werden sicher was witziges und/oder übles mitbringen.  Oder vielleicht 2 extra Apos und ein Keg  ;D
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: EFC: Power of Voodoo vs Landsham Lightning Lizards
« Antwort #1 am: Januar 19, 2023, 10:05:23 »
Es war gestern eine gemütliche Abendsspiel in der Landsham Arena.  11k Zuschauer sind dabei für diese Januar Spiel in der EFC.

Voodoo gewinnt der cointoss und geht freiwillig in der Defense.  Saurus sind voll motiviert am blocken dabei, immer nur Pow, aber die Zombies stehen immer wieder einfach mal auf.
Skinks dafür nach lange Winterpause etwas wacklig und ungeübt; nach misslungene Passaktionen (unter anderem doppeleins beim Diving Catch Skink) stehen die unter Druck und nur durch einsatz von beide Rerolls können die den Ball in meine Hälfte tragen.
Dann der Desaster aus Sicht die Lightning Lizards, Mercenary Kroxigor soll der Zombie weg blocken und Ballträger sichern; stattdessen schaut er bewusstlos auf die Lizard Cheerleader und nicht wie ein Zombie nach den anderen freie Zugriff aufs Ballträger bekommt.  2d Blitz nur push, aber dann 3d Block ist ein Pow dabei.  Killer-Wight Ghede Nibo kann den Ball sichern und einige massen nach vorne bewegen.  Wird aber vom Saurus gepinnt, Ghoul scheitert am Dodgen um ihn zu befreien.  Turn 8 hätte ich "easy mode" Option (2x Rush, 2d Blitz, push Okay aber Pow befreit den Ball), 3+ Dodge mit Dodge, 3+ Ballaufnahme, Rush, 4+ Pass, 3+ Catch, TD.  Letzte Reroll beim Rush eingesetzt, Aktion scheitert am letzten Catch.  0:0 zur Halbzeit.

11 gegen 10 ins Offense, sollte schon easy sein.  Leider wird Dirty Player Odubadagri unfaire weise von der Schiri verbannt, 10 gegen 10.  Ghoul #12 Erzulie bekommt der Touchback aber Offense ist sofort unter Druck, diese ST4 Saurii sind schon lästig.  Erzulie muss immer wieder weg dodgen, klappt aber immer wieder.  Irgendwann mitte die Halbzeit stabilisiert sich die Situation (2 Ghouls und Ghede Nibo kurz vor der Endzone, Saurii alle so im Mittelfeld gepinned.  Saurii blocken Zombies (vergeblich), Ghede Nibo blitzt Skinks (leider auch vergeblich), bis der Rookie Skink Inxi-Huinzi ein Heldenaktion schafft - Stunty dodge, -2d blitz, push'ed Erzulie in der Endzone und gewinnt einen 2-turner Versuch.  Aber immerhin 1:0.

2-Turner ohne Rerolls sollte schon zu verteidigen sein.  Aber es wird spannend.  Journeyman Skink Fae Fan fängt der Kickoff dank Quick Snap und gute Bounce.  Kroxigor blitzt der Mumie aus den Weg und Saurus laufen vorne.  Dann nur der letzte handoff ... scheitert.  Wenn es klappt hätte ich noch der 4+ dodge, 3+ dodge, 2x Rush, 2d blitz mit Block gegen Skink.  Immerhin noch mit Reroll.  Stattdessen Ball sichern (nicht das Coach Leon auf ideen kommt mit den Saurus zu score'n ;D)

Am ende 1:0, 1:0 CAS.  Mummy #1 Samedi steigt auf und lernt Block.  Sure Hands Ghoul Manze Maria lernt auch dank MVP Block.  Erzulie (TD) lernt Wrestle.  Mummy #2 und Ghoul #13 immer noch kein einzige SPP verdient.

Danke Norbert fürs Spiel! 
Power of Voodoo spielt Februar gegen die Zorn Uzkul Infernals.  Lightning Lizards dann gegen die Nightshade centipedes.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Leon

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: EFC: Power of Voodoo vs Landsham Lightning Lizards
« Antwort #2 am: Januar 19, 2023, 20:39:19 »
Erstmal Danke für´s kommen und nette, entspannte Spielen und Ratschen!

Rein nach Stats ist´s ein unheimlich frustrierendes Spiel: außer dem MVP keinen einzigen Punkt, schon wieder eine Niederlage. ABER: vieles lief auch echt gut! Das Ballhandling am Anfang war Murks mit der doppel Eins, aber das Risiko kalkuliert. Die Untoten konnten viel richtung Ball ziehen, was aber den Vorteil hat, daß, nach Ballaufnahme und Abtransport durch einen sicheren Korridor, ich mich komplett auf eine Verteidigung nach Hinten konzentrieren konnte - nur Zombies im Mittelfeld waren noch voraus, alle, die Dodgen oder was mit dem Ball anfangen konnten hinten und ein Saurus Screen zwischen denen und dem Ball. Nur dann kam halt die dämliche Aktion des Kroxigors. Geplanter 2D, mit Push oder POW wäre der Touchdown nahezu garantiert sicher gewesen. Hätte, wäre, blöd gelaufen. Daß ich danach dann aber ohne Rerolls den TD verhindern konnte war eigentlich eine feine Sache. Den Tackle MB Wight konnte ich auch durchgehend am Boden oder in Saurus Tacklezones halten, eine meiner Prioritäten.
In der zweiten Halbzeit lief es auch besser, als die Stats es sagen. Der Ball war nicht durchgehend sicher, es gab Chancen, wurde nur nix draus. Im zweiten Anlauf dann immerhin den TD forciert, durch Push in die Endzone, um noch eine Chance zu haben. Fand ich OK! Schade nur, daß dann das nötige Hand off das Unentschieden hat...
Naja, ab jetzt endlich mit drei Rerolls unterwegs, aktuell keine verletzten Spieler (allerdings nur zehn Mann) - soweit alles gut, die Entwickliung finde ich OK!