Autor Thema: EFC Grantlige Giesinger Baumkuschler - Hangry Hill-Bullies  (Gelesen 27 mal)

Offline R.P.

• BloodBowl
  • Full Member
  • *
  • Giesinger
Ausgenüchtert und mit neuen Strategien im Kopf erreichten Coach R.P. mit den Grantligen Giesinger Baumkuschlern das Waldstadion Giesing.
Furchterregend schickte die Ogermannschaft ihre Schatten voraus und kündigten ein heiteres, wohlgefällig brutales Spiel an.

Die Elfen gewannen bei wunderschönem Wetter den Münzwurf. Es zeigte sich erneut die Unerfahrenheit des jungen Rosebud. Er entschied sich für die Offense um zügig ein Touchdown zu erreichen. War sich allerdings nicht über die Konsequenzen im Klaren.
Nach dem elfischen Kickoff gingen die Oger in die Offensive im wahrsten Sinne des Wortes und schlugen auf die Elfen ein. Elkantar muss wohl gefallen am flauschigen Pelz von R.P. gefunden haben oder die Oger haben die harten Bandagen vergessen.
Bis zur Halbzeit wurden die Elfen zwar verprügelt aber es ging ohne einen Todesfall aus, allerdings landeten einige in der Krankenstation und verpaßten den Rest des Spiels.
Kurz vor Anpfiff schaffte ein tumber Oger doch noch sich zu erinnern den Ball in die Endzone zu tragen.

Halbzeit: 1-1

Nun zeigte sich Rosebuds Fehler. Die Waldelfen mussten den Ball kicken und seine Mannschafft hatte keine einzige Idee wie sie den Ball aus den Händen eines Oger reißen könnten.
Zudem lag ihr Kicker noch bewußtlos auf der Pritsche und aus Angst stellten sich die Elfen weit weit weg von den Ogern um nicht noch mehr Schläge zu kassieren.
Nuffel meinte es allerdings weiterhin gut mit den Waldelfen oder aber die Oger hatten nicht genügend gegessen und träumten von leckeren Waldelfen und schafften es nicht den Ball aufzunehmen. Gut vielleicht hilf auch der Regen der inzwischen begonnen hatte.
Nun zeigte sich Spruddla Sepps (Wardancer) Wille zu gewinnen und er stürzte gewagt voran begleitet von den übrigen zwei Lineman und schaffte es den Ball aufzunehmen und in die Endzone zu sprinten.

2. Halbzeit 3 Zug: 2-1

Erneuter Kickoff der Elfen. Es drohte ein ähnliches Debakel auf Seiten der Oger zu werden bis Elkantar ein Machtwort sprach. Drei Oger stürzten sich auf Gustl (Treeman) und wollten ihm die Rinde abziehen, während sich diesmal ein Gobler um den Ball kümmerte und ihn erfolgreich aufnahm. Ein mutiger Lineman wollte sich den Ball holen und wurde von dem begleitenden Troll zum schlafen geschickt. Elkantar zeigte seine Künste von der Seitenlinie und Befahl einen einstudierten Zug. Wie aus dem taktischen Bilderbuch rannte Useless (Gnobbler) zum Oger der diesen fast bis zur Endzone trat. Erfolgreich gelandet, rannte Useless in die Endzone und holte sich den TD. Er wollte wohl zeigen, dass er den Namen zu unrecht erhielt.

Damit endete das Spiel 2-2 und R.P. bedankte sich aus der Ferne, man weiß ja bei Ogern nie, für das schöne und lehrreiche Spiel.

Endstand: 2-2
Der geheime Name von R.P. ist Rubus Papaver

Offline Elkantar

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: EFC Grantlige Giesinger Baumkuschler - Hangry Hill-Bullies
« Antwort #1 am: Januar 17, 2023, 12:00:21 »
Vielen Dank für den Bericht und Spiel, da schreibe ich auch gleich meinen Senf dazu.

Die Oger inducen Mechthild und Rookies. Es kommen 6 davon auf den Pitch, also die Oger Bank zu 18. Fans sind direkt 5-4 also für die Oger ist der neue Oger in jedem Fall drin, es geht nur darum keinen Oger zu verlieren. Von den geskillten Snottern ist der Sprinter und der Safepairofhandser da.

Die Elfen gewinnen den Toss und gehen in die Offence. Ball liegt gut, der Werfer macht den Pass auf den Wardancer der sich auf der linken Ogerseite in Position bringt. Der Baum macht irgendwas und geht aber nicht nach, nachdem er einen Oger gelegt hat. Ein tollkühner Snotter beschäftigt den Baum nach Kräften und springt um ihn rum und der Baum macht iwie nichts mehr. Er wurzelt nur einmal im Spiel aber dafür passiert auch nix.

Die Oger wollen dann zurückschlagen, 2 Oger blöd, und die Snotter füllen die Lücken, das macht dem Wardancer nichts, der rennt einfach durch und scored in Runde 3.

Mein Drive. High Kick, erste CAS an der Line, noch ein KO und der Snotter für den Baum. Ballaufnahme klappte beim Highkick nicht, aber dafür beim Darauflaufen des Ogers und er arbeitet sich vor, die Elfen laufen von mir weg und ich kann ab Runde 6 stallen. In Runde 7 wollte ich scoren, weil ich ja weiss, dass die Oger auch mal rumspacken und siehe da, Ballträger 1 RR 1 und ich mache den TD dann doch erst in Runde 8.

Dann meine 2. Offence. Dieser DEPPENOGER schafft es 3 Züge mit RR nicht mit seinen Schinkengroßen Wurstfingern den klitzekleinen Ball aufzunehmen und das schaut sich irgendwann der Wardancer nicht mehr an, Dodge 2+ 3+ Ballaufnahme 3+ Dodge in die Endzone 2-1 für die Welfen.

Dann also nochmal von vorn - jetzt regnet es auch noch. CAS an der Line Snotter für den Baum und weiter gehts. Auch jetzt klappt die Ballaufnahme nicht, die mich mittlerweile 3 RR gekostet hat. Dafür nimmt der Sprint Snotter den Ball auf und läuft nach vorne. Der Wardancer wird mittlerweile gelegt und KO gefoult und der Sprint Snotter läuft vor, der wurstfingerige Oger hinterher und wird den Ball samt Snotter, das klappt auch unverständlicherweise ohne RR und ich bin in Reichweite zum TD. Der Prügelturn der Elfen bringt nix, es stehen nur Rookies an der Line und das Spiel geht 2-2 aus.

Ein Oger mit genug SSP für einen Random Skill würfelt Brawler zu seinem Guard und der 3. Guard Oger hat 7SSP und sucht sich hoffentlich bald was aus.

Der Sprint Snotter kriegt nen TD reicht aber nicht für ein Level up und MVP wird irgendein Namenloser Snotter der Sure Feet erwürfelt. NICE.

Und die Kohle reicht auch für den 5. Oger. Es wird langsam.