Autor Thema: Ad Astrogranite vs Point of no return  (Gelesen 36 mal)

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Ad Astrogranite vs Point of no return
« am: Mai 25, 2023, 21:31:12 »
Ich spiele ja häufig Zwerge und Untote sind mein Hassmatchup, bei dem ich immer schlecht aussehe. Jetzt spiele ich endlich mal mit Untoten gegen Zwerge. Ich hab bisher kein Spiel in der Liga verloren. DAs matchup ist sicher ein autowin für mich und ich habe quasi schon vor dem Spiel gewonnen. Was soll schon schiefgehen !!! :-)

Ich gewinne den Coin toss und nehme die Offense. Läuft !!! Gewinne ich locker, wenn ich die Offense krieg!
Meine Guard Mumie bekommt durch Prayer SF für das ganze Spiel. Laueft!!! 

Meine andere SF/Guard Mumie macht in turn 1 den triple skull (ok, Block hätte sie auch nicht gehabt). Ich nehme den RR nicht, weil der Ball safe ist und sie geht Ko und kommt das ganze Spiel nicht mehr. Super. Noch besser wird dass Tobias seinen vierten Turn bereits mit 4 Mann Überzahl beginnt! Unter anderem der guard Wight ist auch noch Ko. Alles scheisse!!! Immer nur Pech. Dadurch ist das Spiel jetzt sicher verloren!!!

Ich komme ins schwitzen und muss kreativ werden. Ein Turn zieht alle RRs aber ich kann durchbrechen. Und stehe sogar halbwegs gut mit dem blodger. Er kann zwar noch rankommen aber muss einiges würfeln und da kommt die frühe Doppel 1 beim GFI des Slayers. Und der MB Slayer geht dabei MNG! Ich kann scoren und er hat nur noch drei Turns. Alles bestens. In drei turns scored er mit Zwergen niemals gegen mich. Das ist mega easy zu verteidigen, ich hab das Unentschieden schon sicher und bin damit Tabellenführer. Was soll schon schief gehen?

0 von 4 kos kommen bei mir wieder und auf einmal sieht der 3-Turner viel besser aus. Kann seinen Vorstoß im sechsten Turn gut zustellen und da geht nicht mehr viel. Außer Hand off auf Slayer an der Mittellinie und der laueft auf die andere Seite. Ich komm noch ran, aber er kann sich befreien und scored. 1:1 und er hat offense in der 2. HZ.
Und bei mir kommen 1 von 5 KOs wieder. Insgesamt 1 von 9. Nerv. Hab noch 9 Spieler zum verteidigen. Alles Scheisse !!! Das verliere ich in der zweiten Hälfte und mein Team geht noch kaputt für die Playoffs. Alles kacke !!!

Ich mache Vollgas Druck damit er schnell scored und mit meinen KOs, wenn ein paar wiederkommen, ist ein Unentschieden evtl noch drin. Bei mir gelingt auf einmal alles und ich kann den Ball sogar frei schlagen und aufnehmen, weil er etwas zu riskant vor geht. Ich hab den Ball. Ein Unentschieden reicht zur Tabellenführung. Alles bestens !!!! Was soll schon schief gehen?

Naja, ich hab zu wenig Leute, Ballträger ist null sicher und er kann mich locker legen. Ich hab ja nur noch wenig Spieler und ich denke wenn ich den Ball nicht freigeschlagen hätte, hätte er wahrscheinlich schnell gescored und ich hätte noch eine Chance gehabt. Jetzt scored er spät und ich hab keine Chance mehr. Alles Scheisse !!!

Naja, er schafft den Ball nicht aufnehmen und meine beiden Wardancer, sorry Ghoul und Wight fangen an zu zaubern. Alles klappt, ich komme tatsächlich durch und er kriegt mich nicht mehr. 2:1 für mich und er hat nur noch einen Turn. Nur ein Riot könnte ihn noch retten. Alles bestens und ein paar KO kommen jetzt auch wieder (die Drecksmumie will immer noch nicht). Was soll schon schief gehen???

Naja, diesmal geht wirklich nichts schief. Riot kommt nicht und ich hab nur ein MNG, das nach den Playoff Regeln eh geheilt wird … unglaublich … irgendwie dem Tod noch von der Schippe gesprungen … naja, sind ja auch Untote …

War eines der coolsten Spiele das ich seit langem hatte. Habe ich auch zu Tobias gesagt als er kurz vor dem 2:1 war. Wir haben beide das Auf und Ab gut ertragen ohne beim Ab zu Mimimien. Waren aber natürlich auch schon beide für die Playoffs qualifiziert.

Disclaimer: meine Gefühlsausbrüche wurden offensichtlich aus dramaturgischer Sicht angepasst … :-) … hab nie gedacht dass es ein leichtes Spiel wird …
« Letzte Änderung: Mai 25, 2023, 22:32:52 von Topas »