Autor Thema: All in vein - a short but bloody history  (Gelesen 117 mal)

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
All in vein - a short but bloody history
« am: September 16, 2023, 13:01:57 »
Das Vampirteam "All in vein" startet in die Rookie. Mit 4 Vampiren, Hindenburg, Waterloo, Titanic und dem Jungstar Little Bighorn und 4 ReRolls und insgesamt nur elf Mann ... was soll da schon schiefgehen.
Solange ich nicht gegen ein Block-heavy Team gleich zu Beginn komme, sollte da schon was gehen ... die Auslosung wird gemacht ... und die ersten Gegner sind ...
« Letzte Änderung: September 16, 2023, 13:29:25 von Topas »

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: All in vein - a short but bloody history
« Antwort #1 am: September 16, 2023, 13:15:16 »
die Norse von Biggels ... na prima  ;D

Wird dann gleich im sonnigen Biergarten gespielt ... mögen die Vampire ja gar nicht  8)

Vampire nehmen Offense kriegen einige Blocks und das halten die Norse dann auch nicht so gut aus. Spielen sich sogar in Überzahl, auch weil weder die eigenen Vampire noch die Norse in der ersten HZ durch die Rüstung kommen. So können die Vampire scoren, wenn auch in Turn 15, weil sie dann doch Schiss vor einem low-chance cage dive haben. Was man hat, das hat man ... sonst könnte ja vielleicht doch alles in vain sein. Little Bighorn mit seinem ersten TD und zwei Cas stehen auch zu Buche.

Die 2-Turn Offense der Norse ist dann zum scheitern verurteilt, weil die Vampire übermotiviert einen Zug früher starten und dem TD Versuch gleich zu Beginn jegliches Blut aussaugen. Aber jetzt kommen die überfälligen CAS. Ein Thrall geht raus.

Professionell wie der Vampir Coach an die Sache ran geht, stellt er gleich dann zu Beginn der zweiten HZ einen Vampir an die Line, weil er die Modelle verwechselt ... obwohl die relativ eindeutig sind
Dem passiert glücklicherweise nichts (das Glück ist mit den Dummen!) ab es gehen früh zwei weitere Thralls durch die Hand der Norse raus und auch zwei weil die Vampire doch durstiger werden, nach der anstrengende Offense. Mit 5 Cas geht keine Defense mehr und die Vampire laufen eher in Sicherheit als drauf zu gehen. Die Norse entscheiden sich für das sichere unentschieden und stallen. Allerdings gehen dann auch einen Turn früher rein, falls doch noch irgendeine Gaze Magie startet.

Die Vampire haben noch zwei Turns. Leider wird das Futter für den Ballträger Vampir vom Schiri verprügelt, so dass der ohne Futter den Ball holen muss. Klappt mir RR. Drei Passfänger stehen tief aber die werden alle eingekreist und so gut ist das Passspiel der Vampire dann auch nicht.

Somit ein 1:1 unentschieden, mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften. Wenn die Norse in der ersten HZ Offense bekommen, kann das ganz anders ausgehen. Anyway, die Vampire sind zufrieden, bekommen für das nächste Spiel gleich mal 2 Journeyman zum Austrinken ... lecker  :P
Und David Berkowitz (Thrall) bekommt sogar Block, nachdem er mit einem CAS gleich zum MVP wurde. David bekommt auch gleich seinen persönlichen Apo, weil Geld in der Kasse ist, weil die Norse so viele Fans mitgebracht haben. Oder doch den Apo für Vampire vor dem Regen Wurf?

Da geht es dann gegen Lizards ... mit bisher keinem einzigen Block ... ist aber auch schwierig, da deren erstes Spiel noch aussteht ...
Für die Norse geht es gegen Oventas Underperformer Denzien ...
« Letzte Änderung: September 16, 2023, 13:38:14 von Topas »

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: November 09, 2023, 23:30:46 »
Im zweiten Spiel geht es dann gegen die Lizards von Early.
Die haben auch noch kein Block und nur 2 RRs. Nur Defensive und sprint auf den Skinks. Da kann ich mitspielen denke ich.

Falsch. Werde zu Brei gehauen. Einziger Thrall mit Skill (Block) stirbt. Verliere 1:0. MVP bekommt ein Loner und den kann ich mir nicht leisten. Nach dem Spiel also 6 SPP weniger als vor dem Spiel  ;D

Naja, dann muss halt in Spiel 3 was gehen ... da spiele ich gegen Halblinge ... oh wait ...

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: November 09, 2023, 23:41:23 »
Halblinge wurden aus der Liga genommen und Zwerge von MoronicName sind nachgerückt... na prima :-)

Jose nimmt die Offense und meinen dritten Zug beginne ich mit nur noch 8 Mann. Aber Jose macht einen Side Cage an der Seitenlinie und ich nehme drei RRs und surfe den Block Runner in turn 5 ... Niggling ... autsch ... Ball wird eingeworfen ... ich hab nicht mehr viele Spieler aber wenn der der Troll Slayer zwei Turns später nicht den Ball auf die 6 fängt, können die Zwerge vermutlich nicht mehr scoren ... 6 ... 1:0 für die Zwerge
Aber bei mir haben dann RR befreit alle Dodges geklappt und die meisten Spieler sind nur KO und kommen bei den 2 Chancen (Turn 8 und 2.HZ) dann die meisten wieder.

So geht es mit 9 gegen 10 in die Offense (Runner ist ja raus). Offense läuft ganz gut und ich mache sogar noch ein CAS auf einen Zwerg und kann scoren. Jetzt läuft alles. Aber Jose hat noch drei Turns und inzwischen haben wir sweltering heat und spielen 4 gegen 7. Ohne RRs klappt es dann aber nicht mehr und so trennen wir uns unentschieden.

Keinem der Vampire ist was passiert. Und Titanic bekommt seinen ersten Skill und ich kann mir diesmal den Loner wenigstens kaufen, der den MVP bekommen hat.

Bin mit dem unentschieden hoch zufrieden. Vorallem dass alle Vampire gegen die Zwerge überleben und ich immer im Spiel war weil praktisch alle meine Dodges geklappt haben und ich überall Thralls hatte wo ich sie brauchte ... das kann auch anders laufen ...

Nächstes Spiel gegen Slaven von R-anx ... endlich hat mal von den Gegnern zumindest ein Spieler auf Animal Savagry :-)

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2023, 10:24:52 »
Und los geht es gegen die Skaven von R-Anx. Da die letzten Spiele teilweise nicht so gut liefen, gehe ich diesmal auf Nummer "sicher" und spiele in den Räumen der Allianz  ;D

Die Skaven haben vier Loner, nehmen Glart als Inducement und die Offense und schlagen in Turn 1 zwei Thralls KO. Die restlichen Thralls überreden die Vampire, dass die sich nicht so viel bewegen, und nicht so durstig sind. Die Skaven bleiben hinten und außer dass noch ein Vampir KO geht (kann aber vom Apo repariert werden) passiert nicht viel. Einmal können die Vampire den Ball freischlagen, aber so ein liegender Ball ist jetzt für Gutter Runner kein Problem. Spät gehen die Skaven nach vorne und können dann nur noch 1 Runner in Reichweite stellen. Ich hab die Optionen einzigen Runner außer Reichweite zu schieben oder den Ball zu blitzen und Chancen auf den Break zu haben. Entscheide mich Break Option. Krieg Pushes, dann dodges, GFIs, Pass und Catch und ich bin 1:0 hinten. Bei 2 RRs war das auch voll ok, dass das geklappt hat.
Learning: in der 1.HZ wenn ich dann die eigene Offense bekomme, lieber das 0:0 schützen als auf den Break gehen. Vorallem wenn der Gegner 2 RRs hat.

Mein Prügelturn bringt nix. Und vergesse auch noch mit meinem Vamp mit 5SPP einen Pass zu werfen  ::)

Meine beiden KOs kommen wieder und auch die Skaven sind noch zu elft. Die meisten anderen Spiele sind schon fertig als wir unsere Pizza verspeißt haben und wir geben etwas Gas und das vertragen die Skaven nicht so gut, weil die gehen jetzt langsam raus. Die erste Cas macht der Roger und frisst seinen eigenen Spieler  :o

Ein Turnover bei den SKaven ermöglicht dann einen frühen TD für Titanic.
Die Anzahl der Skaven verringert sich weiter (jetzt auch zwei Cas von den Vampiren) und in Unterzahl kann der Ball nicht gegen Vampire gesichert werden, so dass Little BigHorn für die Vampire den Sieg holen kann.

Für die Vampire der erste Sieg und auch keine schweren Verletzungen. Und die Skills 2 und 3 bei den Vampiren. Leistungskurve zeigt nach oben aber da kommen dann böse aussehende Khorne vom Schlachtenlenker.

Für die Skaven stehen zumindest im nächsten Spiel wieder drei Positionals mehr zur Verfügung (kommen von MNGs wieder) und müssen sich dann mit Norse messen, die sich ebenfalls ihr Wunden lecken und mit drei Journeymann auflaufen müssen. Gegen wen haben die eigentlich gespielt ? ... ach gegen die bösen Khorne vom Schlachtenlenker ... na das kann ja dann ein Spaß werden für die Vampire  ;D

Danke Johannes für das entspannte Spiel, die Gastfreundschaft, Snacks und das Spielen in der Location.

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
« Antwort #5 am: Januar 16, 2024, 01:05:42 »
Das n?chste Spiel geht gegen die Smashing Khorne Kings vom Schlachtenlenker. Diese inducen ein Keg und einen Coach.

Die Vampire w?hlen die Offense und bekommen viele Blocks. Aber der Kick ist in die eigene Endzone und nach einem Turnover in Turn 1 wird der Ball erst in Turn 2 aufgenommen und schafft es erst in Turn 4 in die N?he der Mittellinie. Auf beiden Seiten wird wenig Schaden gemacht (die R?stungsw?rfe der Khorne sind unterirdisch). Beim Foul der Khorne l?sst sich der Schiri noch ?berzeugen, aber beim Foul des DP Thralls mit vielen Assists ist es dann doch zu auff?llig und der fliegt raus. Leider bricht das Foul auch die R?stung nicht und der Spieler kann dann den Balltr?ger blitzen der aber gl?cklicherweise stehen bleibt. Die Vampire k?nnen recovern aber nach einem 1/81 ist der Cage offen, der Ball wird geblitzt, nach etwas hin und her geht er raus und fliegt in die H?lfte der Vampire, die den Score der Khorne nur noch mit viel Gl?ck verhindern k?nnen.

Dann kommt die Offense der Khorne mit 8 gegen 9 Mann. Aber ein Thrall geht gleich raus so ist es ausgeglichen. Die Thralls gehen jetzt vermehrt raus (irgendwann musste es kommen) und die Vampire k?nnen die Khorne aufhalten aber nicht den Ball holen. So geht es 0:0 mit 2:1 Cas f?r die Vampire aus. Die Vampire hier sicher mit den gl?cklicheren W?rfeln, weil gerade auch in der ersten HZ nichts rausging und auch der Block MB Khorngor nix gemacht hat, bzw, dann sogar noch MNG ging.

Immerhin kann Waterloo jetzt auch blocken und das n?chste Spiel ist dann gegen Dunkelelfen, die vielleicht mal nicht so viel pr?geln ... lets see...