Autor Thema: Runde 2: EFC: Blocka Juniors (Chaos Renegades) vs. Bloodletter Demons (Khorne)  (Gelesen 30 mal)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Wetter very sunny, meine Renegades gewannen den Cointoss und nahmen die Offense.
In Turn 2 konnte ich einen Warrior mit Cas entsorgen (badly hurt), aber trotzdem tat ich mich schwer gegen die Khornes, die kurz danach einen Lineman von mir mit Cas entsorgen konnten (ebenfalls badly hurt, gleich Apo drauf, damit ich im nächsten Drive noch einen Spieler mehr haben würde).
Khornes waren beim Blocken glänzend aufgelegt, auch ohne Blockskill und mit nur 2 Rerolls keine Turnover, gefühlt alle 1d Blocks endeten im Pow für die Khornes.
Mitte der ersten Halbzeit gingen drei Spieler von mir stunned (Troll und zwei Linemen), ab da war eigentlich fast klar, dass die Offense vermutlich nicht durchgehen würde.
In Turn 7 konnte ich zumindest einen Receiver in scoring Range bringen, der aber umgeblockt wurde. Blieb nur noch der TTM als letzte Chance, scheiterte aber bereits am Catch vom Handoff. Immerhin konnte ein weiterer Marauder der Khornes entsorgt werden, der auch noch auf dem Feld verstarb. Khorne hat das bestimmt sehr gefallen, Hauptsache Blut.

Offense der Khornes, 9 gegen 11.
BLITZ!!! Kann gleich einen weiteren Marauder KO schlagen, jetzt wurde es schwierig für ONI. Pickup klappt, zwei rushes, damit er zumindest etwas in Sicherheit war. Nach ein paar Blocks der Blitz vom Troll auf den Ballcarrier, der auch gesacked werden konnte. Aber das Bloodspawn konnte an der Line frei geblockt werden, Blitz auf den Troll, Troll KO. Blöder bounce für mich, hätte nur einen 1d Blitz ohne Blockskill anbringen können und dann wäre es immer noch ein 4+ Pickup gewesen. Also entschied ich mich, einen weiteren Marauder zu surfen.
Beastman hatte den Ball, konnte sich aber nicht in Sicherheit bringen und wurde mit 1d geblitzt, ich nahm das Both down, Ball sprang auf den Bloodspawn, und wurde gefangen.
Nachdem der Troll KO und der Oger gepinnt war, war das nicht so leicht, gegen die S5 und dem danebendstehenden Beastman etwas zu machen. Bloodspawn blitzte sich zwei mal nach vorne, war dann in scoring Range. Die Überzahl für mich wurde noch deutlicher, und ich gab ihm die Chance auf den TD: Blitz, 4+ dodge, 2 Rushes. War in meinen Augen die letzte realistische Chance, dass Khorne die Offense würde durchbringen können. ONI entschied sich anders, blitzte in die andere Richtung und hatte die Hoffnung, dass ich das Spawn nicht würde umhauen können.
Ging sich aber nicht aus, Spawn wurde umgehauen, Lineman fing den Ball. Ich brachte einen Receiver in scoring range, wollte den Ballträger freiblitzen, both down skull, was den letzten Reroll kostete. Also Handoff auf den Darkelf, der ging soweit nach vorne, dass er nächste Runde ein Handoff auf einen der beiden Receiver machen würde können.
Die Rerollbefreiten Khornes wussten dies aber zu verhindern, 3+ Dodge, 2d Blitz, Pow gegen den Darkelf und erfolgreicher Pickup des Beastman.
Letzte Chance für mich das Spiel zu gewinnen, ich konnte den Beastman aber nicht mehr umhauen und somit 0:0 und 3:1 Cas für mich.

Meine Renegades waren bei den Armour und Injuryrolls durchaus gut drauf, Lineman Rey Mysterio entsorgte gleich drei Khornes per Cas und lernte Block. Aber bei den Blocks hatte ich durchaus keine guten Würfel, viele Both Down/Skulls kosteten mich viele Rerolls, während es bei den Khornes genau anders herum lief. Sehr solides Blocken ohne Turnover, dafür nur mäßiger Schaden bei meinem Team, so dass ich fast das ganze Spiel in Überzahl spielen konnte.
Insgesamt wohl ein gerechtes Ergebnis, auch wenn ich gerade nach dem Blitz Kickoffevent ganz gut am Drücker gewesen bin. Aber Renegades so ganz ohne Skills sind schon hartes Brot, da ist man schon sehr limitiert. Und wenn dann einer der ohnehin nur 2 Big Guys raus geht, wird's halt trotz drückender Überzahl schwierig.
Das 0:0 bringt beide Teams in der Tabelle nicht so wirklich weiter, aber immerhin konnte der Darkelf den 2. MVP abstauben und hat nun Block gelernt.
Nächstes Spiel gegen die Halflings, bin schon gespannt ob da mal der erste TD der Saison für mich möglich ist.