Autor Thema: Runde 7: Old School RumBBL Allstars 2023 vs. Die Fruchtbomben  (Gelesen 45 mal)

Offline lazyfox

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 266
Im Spiel gegen die Halblinge müssen die Allstars auf ihren Blitzer lazy verzichten, der seine Schwere Fußverletzung auskurieren muss. Die Fruchtbomben reisen mit ihrem Sterne-Koch an, was vermutlich auch Griff Oberwald motivierte, zum wiederholten Male für die Halblinge aufzulaufen.

Vor ausverkauftem Stadion starten die Fruchtbomben mit der Offense. Der Koch kann nur einen RR stibitzen den der Baummensch Edwin Astschlag auch schon wieder in der ersten Runde verbrät. Die ersten Züge erfolgt ein vorsichtiges abtasten, aber bis Mitte der ersten Halbzeit hält die Rüstung der Halblinge stand. Auf der anderen Seite könn auch die Bäume keine Feldüberlegenheit schaffen. Ausgerechnet Elkantar Jr., der Halbling im Diensten der RumBBL Allstars verursacht die erste CAS. Da staunte Schlachtenlenker nicht schlecht, der sich vorher mehrfach die Zähne an den kleinen Kochtopfhelmen ausgebissen hatte. Diese Ablenkung nutzte aber der erfahrene Oberwald und konnte durch eine Lücke tief ins Backfield der RumBBLers vorstoßen. Ohne große Aussichten, den StarSpieler einzuholen, konzentrierten sich die Allstars auf dessen Teammitgliedern und konnten tatsächlich dem zweiten Baum - Ermo Grünblatt ein Bein stellen. Der fiel hin und schon rannte Elkantar Jr vorbei, um nochmal dezent nachzutreten. Das halbe Team stand dabei um mitzuhelfen, aber Elkantar Jr muss wohl eine morsche Stelle gefunden haben - 12, 11 - Ermo wird sich wohl auch noch das kommende Spiel erholen müssen.
Leider hatte der Schiri das Faul gesehen und trotz viel Gejammere musste Elkantar Jr vom Platz - unter anerkennendem Gemurmel der Mitspieler. Nun stand da aber noch Griff kurz vor der Endzone - nur einholbar von Sir Twist. Der stellte sich trotz großem Stärkeunterschied in den Weg, konnte den Star von der Endzone wegschupsen und überstand auch die 3 revange-Blockwürfel, so dass Oberwald noch einmal ausweichen musste, um dann die mühsam erkämpfte Führung für die Fruchtbomben zu erringen.
Den Allstars blieb noch ein Zug in der ersten Hälfte und so machten sie sich bereit für den one-turner. Der sah nach dem Kick schon unmöglich aus, allerdings konnte sich Sir Twist geschickt unter dem Ball platzieren. Den konnte er nicht direkt fangen, danach klappte aber alles. Pickup, 2GFI, superb Throw von Little Lichi (der damit auch seine erste Completion bekam), Landung 4+, Dodge, GFi. 1-1 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gerieten die Fruchtbomben dann schnell in Unterzahl, so dass nicht mehr viel zu holen war. Schlachtenlenker konnte nun auch seine erste CAS vorweisen und auch duhfster lies sich nicht lumpen. Seinen traurigen Höhepunkt erhielt die Partie, als biggels Mara Döhner so unglücklich schupste, dass sie sich den Kopf anstoß und leblos vom Platz getragen werden musste.
Griff tat sein möglichstes, um rolo Sr vom Ball zu trennen - und war damit auch erfolgreich. Als er sich aber umsah, war kaum mehr ein Teamkollege auf dem Platz, der von der Spielsituation profitieren konnte. So konnte rolo Sr im Gegenzug Oberwald zu Boden ringen und Sir Twist schnappte sich den Ball und konnte zum 2:1 punkten. Der one-turner mit 4 Spielern scheiterte nach erfolgreichem Wurf und unglücklichem Scatter an einem Dodge.

Danke Fichtl fürs vorbeikommen und den schönen Nachmittag

Offline Fichtl

  • BloodBowl
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Runde 7: Old School RumBBL Allstars 2023 vs. Die Fruchtbomben
« Antwort #1 am: März 29, 2024, 00:02:13 »
Sehr cooler und treffender Nachbericht!

Danke für die gelebte Gastfreundschaft und den entspannten BloodBowl-Nachmittag!

Alles in allem ein verdienter Sieg der All-Stars! Nicht nur, weil es gelang, die Halben und sogar einen Baum zu eliminieren, sondern auch, weil dein Stellungsspiel süperb war!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf eine Revanche :)
Dodgen bis der Apo kommt....

… und DANN wird ge-leapt