Autor Thema: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn  (Gelesen 9339 mal)

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« am: Mai 01, 2017, 00:31:26 »
Es ist tatsächlich geschafft: Der nächste World Cup findet am Bodensee statt.

Wer mithelfen will, egal in welcher Form, soll sich bitte bei mir melden. Mit über 1000 Teilnehmern können wir jede Unterstützung gebrauchen.
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline duhfster

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #1 am: Mai 01, 2017, 07:50:31 »
Herzlichen Glückwunsch, coole Sache.
Kann man die Bewerbung mittlerweile sehen?

Wäre akut Hilfe vonnöten oder ruht das jetzt eh erstmal n Jahr oder so?
Akut ists es bei mir eher nicht möglich aber in zwei Jahren könnt ich sicher mal bei irgendwas helfen...

Frage ist ja auch was, ich bin ja eher so bei Logos und CI zuhause, aber des macht der Schwager ja eh, denk ich...

Viele Grüße, Uwe

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #2 am: Mai 01, 2017, 09:38:16 »
Also "akut" ist es nicht, aber es ist immer gut Helferlein zu haben... ich kann ja mal bei Schwager fragen ob er Unterstützung in seinem Bereich braucht... ansonsten: aus dem Kopf heraus haben wir folgende "Stellenangebote":
- Auf- und Abbau am Donnerstag und Montag (Tische, Stühle, Banner, ggf. Messestände, etc) - WC4-Teilnahme als Spieler möglich
- Referees (wasserfeste Regelkenntnisse und soziale Kompetenz und Streitschlichter-Erfahrung notwendig, ggf. Nahkampfkenntnisse empfehlenswert ;) ) - Nicht möglich als WC4-Coach
- Laufbursche, Hostess, Data-Entry oder Infostandbetreuung - Nicht möglich als WC4-Coach
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3026
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #3 am: Mai 01, 2017, 09:56:51 »
Glückwünsch Torsten!

Da ich mitspielen möchte, (und da sowie Regelkenntnisse als auch Soziale Kompetenz fraglich sind) fällt Referee bei mir aus.  Aber 2x Tage mehr am Bodensee und Tische auf und zuklappen müsste gehen.

Hinweis:  Du hast am TFF "end of Max" geschrieben, da ist warscheinlich "May" gemeint.

Daher:  Ich biete an, deine Regelsätze bzw alles was du im Englische Sprache ausgeben willst zu Proofread'n.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2017, 09:59:35 von rolo »
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Patri-Rats 2:1 RumBBL Allstars 2018

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3026
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #4 am: Mai 01, 2017, 10:09:19 »
Und moment.  MOOOOOment. 

Steht hier das Dornbirn in Österreich sich bedindet.  Zum ersten mal ein WM in Deutschsprächige Raum und du hast es nach Öziland verlagert??

Finde ich äussert fraglich.  Und du hast warscheinlich keine Mitleid für arme Englisch sprechende die nach Sydney fliegen und dann nach transport nach Dornbirn fragen.

(Nach Lucca habe ich gemeint, es war so gut gemacht, so perfekt organisiert, vom Preis her so passend, das der einzige loser daran der arme deppen ist, der es toppen muss.  Viel Erfolg dabei)  ;)
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Patri-Rats 2:1 RumBBL Allstars 2018

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #5 am: Mai 01, 2017, 10:25:07 »
Steht hier das Dornbirn in Österreich sich bedindet.  Zum ersten mal ein WM in Deutschsprächige Raum und du hast es nach Öziland verlagert??
Sagen wir es mal so: ich habe diverse Locations in D und A angefragt. Entweder waren die zu klein oder nicht seriös genug oder z.B. die Stadt Friedrichshafen hat sich finanziell völlig verweigert mit dem Hinweis, dass wir kein örtlicher Verein sind.... Und wenn das Land Vorarlberg und die Stadt Dornbirn uns trotz Groß-Event (20.000 Leute) im gleichen Jahr noch großzügig Geld und Logistik-Support anbieten, dann ******* ich auf deutsche Veranstaltungsorte und juble für Österreich!!


Zitat
(Nach Lucca habe ich gemeint, es war so gut gemacht, so perfekt organisiert, vom Preis her so passend, das der einzige loser daran der arme deppen ist, der es toppen muss.  Viel Erfolg dabei)  ;)

Frag mal den Deppen im November 2019 wir's gelaufen ist ;)
...Lucca war nicht 100% perfekt... und dort setzen wir an ;)
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline duhfster

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #6 am: Mai 01, 2017, 10:38:10 »
Also Tische usw denke ich auch mal das sowas geht!

In Dornbirn kann man auch Campen, Busreichweite - ich kann zwar noch nicht zusagen, aber Lust hab ich jetzt schon :-)

Bitte lass es im Messeneubau sein, könnt ich gleich als Studienfahrt absetzen...

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3026
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #7 am: Mai 01, 2017, 10:49:16 »
Also ich glaube Team TRAUMA wird auf jeden Fall um unsere ehemaligen Teamkapitän zu Unterstützen.

Auch wenn wir den einen oder anderen Ersatzspieler suchen müssen (da ich davon ausgehe das du als Orga nicht mitspielst).

Eigendlich müssten wir von München aus 2-3 Teams schaffen können. 
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Patri-Rats 2:1 RumBBL Allstars 2018

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #8 am: Mai 01, 2017, 10:55:01 »
stimmt... da war ja was: Also, ich trete hiermit offiziell als Team Captain zurück und schlage Rolo als neuen Team Captain vor..... momentan fällt mir nur Topas ein, um das T in Trauma zu ersetzen ;)
« Letzte Änderung: Mai 01, 2017, 10:58:28 von tojurub »
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 827
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #9 am: Mai 01, 2017, 18:41:20 »
Was bedeutet denn Team Trauma?
T = Tojurub
r = Rolo
auma = SirTwist
oder was !?!?!?

Und Weltmeisterschaft will ich auch mitspielen. Und helf da auch gerne mit. Brauchst du noch Unterstützung bis dahin, oder nur dort vor Ort?
Meine Kernkompetenz ist eine Excelliste zu führen und Leute anzuschreien, die noch nicht überwiesen haben ... oder irgendsowas in der Art :-)    Das macht ihr sicher über die NAF, aber wenn du sowas in der Art brauchen kannst ..

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3026
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #10 am: Mai 01, 2017, 19:30:27 »
T = Torsten
R = Roland
A = Alex (Cedric)
U = Uwe (Duhfster)
M = Mathias (Lichie)
A = Andreas (SirTwist)

Aber Team hat bereits einen Namen.  Falls Torsten ausfällt finden wir eine neue, egal wie er/sie heisst, und nennen nicht um.

Vor Lucca hatte Torsten schon mit mimim angefangen, wir hatten überlegt ihn durch Dieter zu ersetzen als team DRAUMA.  Aber das war bevor wir uns in die Rekordbücher verewigt haben.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2017, 19:32:45 von rolo »
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Patri-Rats 2:1 RumBBL Allstars 2018

Offline Cooki

  • WorldCup2019
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #11 am: Mai 01, 2017, 19:43:46 »
Hallo zusammen,

trotz meiner Foren Allergie habe ich mich hier heute auf Wunsch von Torsten registriert und werde so gut es mir möglich ist unterstützen.
Was die Mithilfe beim Turnier angeht so würde ich mich sehr gerne für Auf- und Abbau melden da es mir doch ein Anliegen ist meine erste WM selber mitzuspielen.

Desweiteren ist es sicher möglich den ein oder anderen Schlafplatz zur Verfügung zu stellen. Es soll ja nicht nur mein Vorteil sein das ich direkt in Dornbirn wohne.


Nun noch kurz ein paar kleine Infos zu mir

Meine Name ist Rene Bürger
bin 35 Jahre alt und spiele nun schon seit 23 Jahren Bloodbowl
Wohne wie schon geschrieben in Dornbirn / Austria was mittlerweile seit 6 Jahren meine Wahlheimat ist.
Gebürtig komme ich aus dem schönen Mönchengladbach.

Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und vielleicht habe ich beim BIBOBA ja schon die Gelegenheit den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen.


Gruß René
 

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3026
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #12 am: Mai 01, 2017, 20:48:20 »
Hi René, willkommen im Forum!

Hoffe du hast meinen "Öziland" kommentar nicht zu ernst genommen ;)

Wird schon witzig sein.  Freue mich bereits drauf :-D
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Patri-Rats 2:1 RumBBL Allstars 2018

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #13 am: Mai 01, 2017, 22:28:30 »
Bitte lass es im Messeneubau sein, könnt ich gleich als Studienfahrt absetzen...

Dann fang an zu beten, dass wir mehr als 1500 Teilnehmer sind, denn dann sind wir tatsächlich im Neubau... ansonsten in Halle 13/14 (genau anschliessend zum Neubau)
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

Offline tojurub

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5279
Re: NAF World Cup: 3.-6.Oktober 2019 in Dornbirn
« Antwort #14 am: Mai 01, 2017, 22:51:34 »
Ich habe gerade die Mitteilung über das Abstimmergebnis bekommen. Das nenn ich mal einen Erdrutschsieg: 21-3 Stimmen für Dornbirn!

 :o  :o
Big Boys Battle V - Ratzzzz!!   Lindau, 10.05.2018 - www.biboba.de

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung
-->