Autor Thema: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke  (Gelesen 23843 mal)

guest17

  • Gast
Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Danke
« am: Mai 15, 2018, 15:19:17 »
Wieder einmal in den Aussenbezirken der Munich Rumbbl jährt sich der

Big Boys Battle

zum 6. Mal - Back to the Roots!

30.Mai 2019 in Lindau

diesmal nur 3 Spiele

Terminplan
9:00-10:00     Registrierung
10:00-12:30    Spiel 1
13:00-15:30    Spiel 2
16:00-18:30    Spiel 3
19:00       Siegerehrung:
ca. 20:00    Turnier-Ende

Turnier-Regeln

Das Turnier wird dieses Jahr ein wenig reduziert, um wieder den spielerischen Gedanken zu fördern und mich ein wenig von der World Cup Vorbereitung zu entlasten. Es wird ein "normales" Resurrection Einzelspieler Turnier sein. Die Reduzierung der Anzahl der Spiele von 4 auf 3 bei einer Maxmimal-Teilnehmerzahl von 14 Coaches bedeutet, dass es keine NAF-Trophy geben wird.

Es wird vollkommen nach den Regeln des World Cup VI gespielt. Wobei nur der dritte Wettkampftag gespielt wird, mit folgenden Ausnahmen:


• Die Regelung bezüglich der Skill Ringe entfällt.

• Bemalte Teams erhalten einen Punktebonus

• Die 4 Minuten Turn Regel gilt grundsätzlich nicht. Es gibt nach 2 Stunden Spielzeit einen Hinweis, dass rigoros nach 2½  h Spielzeit abgebrochen wird (auch mitten im Turn). Es wird empfohlen eine Schachuhr per Handy-App mitzubringen und seine eigene Spielzeit zu kontrollieren.

• An den Tischen wird es unterschiedliche Start-Wetterbedingungen geben. An den beiden Top-Spieltischen in der Wohnung gilt anfangs immer"Perfect Weather", an dem mittleren Spieltisch im Wintergarten gilt "Swealtering Heat" (D6=6) oder "Perfect Weather" (D6=1-5) und an den unteren Tischen im Garten gelten entweder "Very Sunny" (D6=6), "Perfect Weather" (D6=2-5) oder "Pouring Rain" (D6=1). Im Mai gibt es nur sehr selten einen "Blizzard", deswegen kann es ihn nur bei einem Wetterwechsel-Kick-Off geben.

Alle Infos wie gehabt auf der Webseite
www.biboba.de

guest17

  • Gast
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
« Antwort #1 am: Mai 15, 2018, 15:25:59 »
Bevor hier die Diskussionen aufkommen, ein wenig Hintergrund Info warum die Regeln so sind wie sie sind:

- In World Cup Zeiten sollte man so viel wie möglich trainieren können
- Hier hat jeder die Möglichkeit 3 Teams auszuprobieren... und das in Absprache mit seinen Team-Kameraden. Es wird keiner gezwungen Stunties zu spielen, aber bei den Regeln ist das echt ne Option.
- Ich trauere auch den Rundenevents und dem Best Stunty Award nach...aber die kommen wieder in 2020.
- 3 Spiele sind entspannter und wenn wir 24 Trainer (6 Teams) sind, dann gibt es trotzdem noch die NAF Trophäe...notfalls werde sogar ich als Springer spielen können.

und es gilt wie immer: wem die Regeln nicht passen, braucht ja nicht zu kommen......oder man kommt nur wegen der Burger und sch**t auf die Regeln  ;D

Offline Kithor

  • WorldCup2019
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
« Antwort #2 am: Mai 19, 2018, 16:38:02 »
Klingt doch super- dann schaue ich mal nach Mitspielern :)

Offline Claymore

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 499
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
« Antwort #3 am: November 06, 2018, 22:40:02 »
LFG.  Not too ashamed to join Swiss in Team Alinghi.
« Letzte Änderung: November 06, 2018, 22:41:46 von Claymore »

guest17

  • Gast
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
« Antwort #4 am: November 07, 2018, 11:12:10 »
LFG.  Not too ashamed to join Swiss in Team Alinghi.

I have no clue what this means

Offline Claymore

  • BloodBowl
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 499
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
« Antwort #5 am: November 07, 2018, 16:12:13 »
LFG = Looking for group.

Alinghi = Famous Swiss yachting team that one Americas Cup (oldest trophy in professional sports).  Given Switzerland is landlocked this is amusing.  Given they seconded the skipper of the boat from NZ this is relevant.

https://www.alinghi.com/about

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1489
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019
« Antwort #6 am: November 07, 2018, 20:36:23 »
Ok, maybe in the future you should add the wikipedia links directly in the posts with your jokes  ;D

guest17

  • Gast
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
« Antwort #7 am: März 12, 2019, 19:30:12 »
Achtung. Die Locaction hat sich geändert und auch die Regeln. Datum und Zeitplan bleibt gleich

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1489
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
« Antwort #8 am: März 12, 2019, 20:16:07 »
sounds good. wenn du die Anmeldung, öffnest melde ich mich an.

Und zwei minor comments zu SBBM:
- Ich vermute 2017 hat der CTY nicht stattgefunden, dann könntest du die Spalte löschen, damit klar ist dass da nichts fehlt (ja, ich bin ein Spießer  ;D )
- Du musst unbedingt die 2019 Tabelle vor dem Rosenbowl aktualiseren und den RR schon mal einbauen. Denn dann bin ich Dritter. Nach dem Rosenbowl ist das vermutlich nicht mehr der Fall. Dann kann ich einen Screenshot machen und mich auf dem Höhepunkt meiner Karriere ausruhen   ;)
« Letzte Änderung: März 12, 2019, 20:21:15 von Topas »

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4147
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
« Antwort #9 am: März 12, 2019, 20:45:44 »
Ich bin dabei!  Habe auch email gesendet.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!
(KO Cup) Patri-Rats 1:0 Reikland Buccaneers

guest17

  • Gast
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
« Antwort #10 am: März 12, 2019, 22:02:31 »
Und zwei minor comments zu SBBM:
- Ich vermute 2017 hat der CTY nicht stattgefunden, dann könntest du die Spalte löschen, damit klar ist dass da nichts fehlt (ja, ich bin ein Spießer  ;D )
- Du musst unbedingt die 2019 Tabelle vor dem Rosenbowl aktualiseren und den RR schon mal einbauen. Denn dann bin ich Dritter. Nach dem Rosenbowl ist das vermutlich nicht mehr der Fall. Dann kann ich einen Screenshot machen und mich auf dem Höhepunkt meiner Karriere ausruhen   ;)

zu Punkt 1: 2017 hat der CTY stattgefunden. Du magst zwar ein Spießer sein, ich bin aber pedantischer Erbsenzähler ;) Du meinst vermutlich 2018 und nein den nehme ich nicht raus, weil das ein Mörderaufwand ist.

zu Punkt 2: du unterschätzt dein Können maßlos!! Aber wenn ich am Wochenende mal dazu komme, dann aktualisiere ich auch die 2019 Liste

guest17

  • Gast
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
« Antwort #11 am: März 12, 2019, 22:05:26 »
Ich bin dabei!  Habe auch email gesendet.

ist nichts angekommen bis jetzt

Offline sir_twist

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1622
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
« Antwort #12 am: März 13, 2019, 01:05:27 »
Wenn der Topas wieder fährt. Bin ich auch dabei. Und er mich mitnimmt
W/D/L 2024:  14/9/5 (RumBBL / Turnier)
Minis: 0

2023
Total Games: 150
Minis: 126
2022
Total Games: 102
Minis: 126

2021
Total Games: 80
Minis: 132

2020
Total Games: 124
Minis: 156

Offline Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1489
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
« Antwort #13 am: März 13, 2019, 07:55:48 »
Jep und logo

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1722
Re: Big Boys Battle VI. - 30.Mai 2019 - Achtung: Änderungen!!
« Antwort #14 am: März 13, 2019, 08:43:25 »
Was gilt nun. Alle Spiele Tag 3 oder Spiel 1-Tag1 Spiel 2-Tag2 usw.? In den englischen Regeln steht was anderes als in den Deutschen...