Autor Thema: Altdorf Arbitrators DBBC  (Gelesen 533 mal)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Altdorf Arbitrators DBBC
« am: Februar 12, 2020, 20:36:43 »
So: Damit ich mein Freud und Leid mit irgendwem teilen kann:

Ich habe mich bei der Season 15 der DBBC angemeldet, mein Team Altdorf Arbitrators. Ganz klar Menschen. Zur Wahl standen auch Nurgle aber die sind mir ehrlich gesagt zu mühselig.

Orcs waren alle weg (da gab es zu viele Anmeldungen) und was anderes wollte ich nicht spielen.

Mein erster Gegner ist ein Necromantenspieler: 2 Wölfe, 2 Ghoule, 2 Wights, 11 Mann 3 RRs. Ich bin gespannt was so geht.

Meine Teamaufstellung ist eigentlich ganz normal, bloß was mach ich mit den 20K die beim Anfangsteam übrig bleiben, ich habe mich für AC und CL entschieden

4 Blitzer
Werfer
Catcher
Oger
4 Linos
3 RRs
AC
CL

Am Sonntag um 20:30 gehts los... mag jemand zusehen? Ich kann über Discord streamen (glaub ich) und kann einen Einladungslink verschicken.

Offline rolo

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3470
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #1 am: Februar 12, 2020, 22:40:15 »
Ich lasse 20k in die Kasse und hoffe nach Spiel 1 den Apo kaufen können.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Power of Voodoo 2 : 1 Bikini Bottom

Offline Oventa

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 661
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #2 am: Februar 13, 2020, 07:43:28 »
Jo bei Liga kann man immer gleich was in die Spardose wenn was übrigleibt von den Spielern und rrs


Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #3 am: Februar 13, 2020, 07:59:54 »
Das ist eigentlich auch das richtige Vorgehen. Aber da ich schon so oft Menschen hatte (aktuell in der Open-davor in der TSV Liga) wollte ich etwas Abwechslung in der Startaufstellung:)

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #4 am: Februar 16, 2020, 22:49:52 »
Spiel 1 1:0 cas 2:0 für mich. So kann es jeder... ich hatte nur Glück und mein Gegner fast nur Pech. Dafür Income 2 RR 1 als Strafe. Die ACs und CLs haben’s voll gebracht ich hatte jede HZ 4 RRs.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #5 am: Februar 23, 2020, 22:33:40 »
So: heute mein 2. Spiel und ich muss sagen, das Glück hat mich nicht verlassen. Unglaublich:

Fame für den Gegner und er gewinnt Cointoss und schickt mich in die Offence.

Ich hätte das nicht gemacht, aber naja. 3 Blocks später waren 2 Orks in der KO Box. High Kick davor und der Fänger hatte den Ball souverän. Mein Cage stand sicher, ich schickte einen Blitzer links nach vorne als Bedrohung. Rerolls gingen früh wg Doppelskull und GFIs drauf und so musste ich einen riskanten Handoff auf nen Blitzer ansagen, der den Ball fing, konnte nicht mal absichern und bereitete mich auf das 0:0 zur HZ vor.  Mein Gegner blitzte mit 2 GFI mit RR 3 1er und Turnover. Fänger an den Liner der zuvor assisten wollte Blitz und TD in Runde 5.

Meine Defence, ich ging auf eine Seite und bekam Perfect Defence. Ich wechselte die Seite und bekam nur 2 Blocks und versuchte maximal Druck auf den Ball zu machen. In Runde 8 konnte ich den Oger an den Werfer stellen, ein Handoff von ihm versagte und ich konnte mit einem gewagten Pass den TD machen Fumble - Halbzeit.

Nachdem zuvor auch keiner bei keinem (ich hatte in HZ1 dann auch iwann 2 KOs) kamen bei uns beiden jeweils einer zurück. Mein Gegner hatte 2 Werfer, einer davon spät in Runde 1 BH, war also einen Mann vorndran.

HZ2 ist schnell erzählt, 2 weitere KOs und 1 Stunned und mein Gegner hatte nur noch 6 Spieler auf dem Feld. Er versuchte den Handoff der klappte und wechselte die Seite. Ich konnte den Ballträger sacken und schaffte es 2 Züge lang nicht den Ball aufzunehmen. Dann Pass auf nen Blitzer und ungefährdet zum 2:0 in Runde 16.

Income diesmal fette 70K was mir den 12. Mann und den APO einbrachte.

Nach 2 Spielen 6 Punkten 3:0 TD und 3:0 CAS bin ich auf Rank 1 meiner Division.

Hui... Nachdem ich eigentlich aus Jux und Tollerei da mitmachte, hat mich das ganze nun doch mehr gefesselt als ich zugeben möchte. Es macht richtig Spaß - noch. In einer Woche kann mein Team implodieren und naja... :)

Level Ups habe ich noch keine da die MVP Regel die "Alte" ist und immer doofe Liner den MVP bekommen.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #6 am: März 01, 2020, 11:03:34 »
So... 3. Spieltag vorbei und meine erste Niederlage einstecken müssen.
Ich nehme die Offence und mache recht schnell 3 Ratten KO und kann relativ ungefährdet zum1:0 scoren in Runde 8 (Kickoff war ein Riot).
One Turner der Skaven scheitert - dank der Lektionen von Carsten und Candle stand ich gut dagegen.

Mein Apo geht recht schnell drauf, nachdem ein Blitzer dem Dodgen versagte und gleich mal -1 S bekam, puuh gottseidank in die Reserve.

Die Offence der Skaven klappt mit viel Gedodge und in Runde 11 der Ausgleich.

Ich kriege erneut die Offence - Oger blöd in einer Serie von 3 Blöden Runden. Das ist ärgerlich, ein Lino wird zwischenzeitlich mit MNG gecased und ein Lino KO gehauen. Meine Rüstungen machen nicht mehr so viel, mehr als ein Stunned ist nicht drin. Meine RRs gehen drauf für blöde BorgDown Würfe und Nur Pushes gg die Gutter Runner die ich unbedingt entsorgen wollte. Mittlerweile Stand ich an der Seitenline recht sicher  und mein Gegner stelle 2 Gegner direkt an die Seitenlinie, darunter den Werfer. Mein letzter RR in der Runde war weg, ich wollte mit anfangen Crowd zu surfen Doppelskull. Danach der Sack auf den Träger und der Pass auf den Gutterrunner der in Runde 16 scorte.

Ich stellte zum OTT auf und bekam den Quicksnap. Mit viel Gepushe gelang das auch und ich musste nur noch den Ball aufnehmen und passen und ein Handoff und es scheiterte bereits am Pickup trotz Shure Hands. Schade! Endstand 1:2 für meinen Gegner und CAS 0:1.

Diesmal hatte mein Gegner das Glück. Allerdings war ich natürlich auch selber schuld. Ich hatte den Werfer hinten als Safety stehen und wusste das ein  GR in Scoringreichweiter war und hab den Werfer nicht hingestellt. Damit geht das verlorene Spiel auch voll klar.

Allerdings wird der Wind rauher in der Liga, Tabellenführen vergeigt und als nächstes Team gleich mal Echsen, mein absoluter Angstgegner. Level up hatte ich einen - Block auf den Werfer. Income natürlich die 1.

Schade schade. Ich hoffe das mein Glück gegen die Echsen zurückkommt :-)

Edit: Immerhin noch Tabellenplatz 2 da mein Konkurrenz mit bisher 2 Siegen auch verloren hat. Hätte ich nur einen einzigen CAS gemacht hätte mein Tabellenplatz 1 weiter bestanden.
« Letzte Änderung: März 01, 2020, 11:08:43 von Elkantar »

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #7 am: März 04, 2020, 22:21:44 »
OK 4. Spiel gegen Echsen vorbei: 0:2 und 0:3 CAS wobei noch ein weiterer CAS wg failed dodge dazugekommen ist.

Was soll ich sagen, er gewinnt den CT schickt mich in die Offence, Blitz, erster Blitzer CAS BH. Es dauert nicht lange und am Ende der ersten HZ liege ich mit 0:1 hinten und drei meiner Spieler in der CAS Box. Ein Blitzer kommt dazu MNG, APO bietet MNG an. Der dritte Blitzer geht dann auch CAS - 1 AG. Immerhin nur 0:1 am Ende der 1. HZ.

Mein Gegner geht in die Offence und haut mir gleich einen Liner KO und mit nur noch 6 Spielern und einem blöden Oger geht leider wenig. 0:2 Runde 10. Meine Offence ist nix und ich kann zumindest das 0:3 verhindern in dem ich den Ball weit weg haue und mein Gegner das notwendige 0:3 wg verpatzten Handoff nicht schafft. Ich foule noch ein bisschen, Primär um meine Spieler zu retten, aber nicht mal das klappt.

Mir fehlen fürs nächste Match 2 Blitzer und ich habe keinen Level up bekommen und muss jetzt gegen Zwerge ran, die bisher 11 CAS gemacht haben. Das wird sicherlich spannend. Ich freu mich aufs Turnier am Woe, da können meine Menschen wenigstens schon was.^^

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #8 am: März 12, 2020, 21:50:10 »
Los gehts, ich induce einen Dirty Player Lino habe 12 Mann gg 11 Mann mit einem Runner und 2 Slayer.
Flip ich nehme die Offence, Blitz. Zwerge machen auf meiner linken Seite Druck und zerstören meine Blockpläne. Nicht gut das. Blitzer an der Line fängt den Ball in einer ZZ. 4. Block Borg Down und Turnover, RR hierfür zu schade. Mir gehen die Ideen aus nachdem einer KO ist und ich komm nicht durch. Vielleicht geht was mit 1D Block - Skull RR Skull. Nein.  Nächste Runde 1D Blitz mit dem Ballträger - 3 Sind Stunned bei mir Skull RR Pow. OK, 2 GFIs später bin ich vorbei und zumindest ist nicht alles gleich schlimm. 1 D Block auf nen Slayer Skull. Mei. Ich lass das einfach. Runde 3 und 2 RRs weg. Blitz vom TS auf den Ballträger Pow, dann scattered der Ball gut und ich muss mir schlimme Sachen überlegen. OK Catcher läuft 2 Felder vor die EZ, Blitzer dodged nimmt den Ball in einer TZ auf Dodge zum Pass und 2, RR 1.  . Leider nicht geschafft. Aber bei meinem ganzen Gewürfle muss mal was schiefgehen. Allerdings sind mir auch wirklich die Ideen ausgegangen. Piling On Slayer legt meinen Fänger, legt sich Drauf. CAS! MNG Apo sagt Tot. So ein Spiel also.  Nächster Block, Blitzer CAS -1 AG, noch einer. Mittlerweile 4 Spieler draussen, endlich HZ vorbei.

Offence der Zwerge, ich hoffe auf wenig Prügel und gleich geht ein Blitzer KO. Ich kann den OP Slayer BH foulen und kriege weiter Prügel. Zwischenzeitlich ist Alarm bei mir zu Hause, das Kind schläft nicht und die Frau ist sauer. Leider kann man ja nicht einfach endlos Pause drücken, also Conceade ich das Match. Mein Roster ist eh nur zur Hälfte da. Was solls... nicht die feine englische aber ich sehe es als höhere Gewalt.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #9 am: März 22, 2020, 21:28:39 »
Ok nächstes Spiel stand an mit einem vergichtelten Roster, Fänger und Blitzer fehlten. Einen AG 2 Blitzer hatte ich dafür wieder. Mein Gegner: Waldelfen mit S4 Liner S3 Fänger Guard Liner und Tackel WD. Solche Level Ups hätte ich auch gern.

Sein TV lag bei 1300 und meines bei 1020.

Eigentlich hatte ich ja keinen Bock auf das Spiel nach den letzten beiden Spielen, wollte aber auf keinem Fall kneifen. Ich hatte ohnehin schon ein sehr schlechtes Gewissen wg der Aufgabe vom letzten Mal. Ich machte mir erst heute nachmittag Gedanken über das Match. Zuerst dachte ich daran Helmut Wulf mit einem Bribe zu inducen aber ich fand die Idee aufgrund des Gegners nicht so toll (einen WD umsägen ist schon nett, aber 2 schnelle TD und er ist weg) also entschied ich mich für Mighty Zug. 3 Blitzer, Zug, Ogre, das erinnerte mich an den WC.

Das Spiel ging gut los, ich hatte Fame 2 und die Offence und legte gleich mit 3 Rüstungsbrüchen und einem liegenden Baum los. Der Baum war nie toll, der wurde immer vom Zug 2D geblockt und stand dann nie auf, der Baum hat im Spiel 3mal geblockt oder so. Mein Oger im Gegenzug war dafür nie blöd.

Die Verwundungen waren gut für meinen Gegner - immer nur BH aber immerhin hatte ich 4 CAS und konnte meine beiden Offences durchbringen, die letzte mit Zittern, Pickup, Handoff 2 GFIs aber es klappte.

Income waren fette 90K und insgesamt 3 Level Ups. AG+ auf nem Liner mit 6 und 5 wobei ich den AG4 Liner nicht wirklich toll finde, also habe ich mich für einen Dirty Player entschieden, Leader auf dem Werfer (2. Level up vorher Block) und noch einem Skill auf einem AG3 Blitzer, Guard.

Jetzt schaut der Roster wieder so aus:

4 Blitzer 2mal AG2 einmal Guard
Werfer Leader Block
Fänger
Ogre
Lino Dirty Player
5 Rookie Linos
3 RR
Apo
2 FF
1 CL
1 AC

TV 1250.

Nächster Gegner ist ein Hochelfen Team mit MA 8 Blitzer, Leap Blitzer, MA7 Lino, MA 7 Werfer und 4 Block Linos. Aua. das gegnerische TV liegt bei 1340, ich werde wohl ein Babe inducen und nichts drauf legen. Allerdings hat er nur 11 Spieler und ich einen 13 Mann Roster mit Dirty Player. Vielleicht lege ich auch die 10K drauf und nehme einen Bribe und trete alles was liegt.


Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #10 am: März 26, 2020, 18:22:41 »
Das Helfenteam ist gegen mich angetreten.
Ich zahle 10K und induce ein Bribe.
1. Block vom´Oger, Lino tot. Apo BH
Meine Offence kommt nicht recht vorwärts und in Runde 7 kommt der Leap trick, der auch klappt, war tadellos gespielt. Allerdings hatte das Team seine Schwächen nach weiteren Toten (!).
Er schafft es mich zu breaken und macht das 1:0. Ich stehe immer noch zu 12. nachdem ein Blitzer BH war und fange an ordentlich zu foulen, es passiert wenig nur noch 1 KO. Allerdings kann ich den Ballcarrier isolieren und nahe an der Endzone  einzukesseln. Er passt, ich kann den Ballträger an der Linie sacken und brauche eine Long Bomb zum Ausgleich, die Helfen intercepten in Runde 16 und ich verliere 0:1. Aber die CAS sind für mich und ich kriegen ein weitere Level up Guard auf einem weiteren Blitzer.
Nächstes Spiel gegen Slann/Kislev.

Offline Elkantar

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #11 am: April 06, 2020, 22:25:39 »
Spiel vorbei gegen Slann/Kislev

Jaaa Jaaaaaaah JAAAAAAAAAAAAAAAAH! SIIIEG!

Kiselv bekommt den Fame und gewinnt den CT und schickt mich in die Offence. Ballaufnahme klappt, ein bisschen Geblocke ohne was der Werfer steht sicher und ich wollte den Cage supersicherbauen, dass kein Feld zum reinspringen ist GFI 1 RR 1. Hmja immerhin kein Feld mehr frei, weil da einer liegt und stunned ist.

Der Gegner macht viel Druck mit 2 Chainpushes ich kann aber den Ball an den Fänger übergeben und mich in Sicherheit bringen. Er will mich zustellen und blitzt einen anderen Spieler damit mehr zugestellt werden kann. Schaut schlecht aus, Blitz von mir, Dodge 1 GFI und ich mache den TD in Runde 4. Danach Riot. 4 Züge für meinen Gegner, ich schaffe es den Ballcarrier mit 1 D zu blitzen Push RR Borgdown, mein Gegner hatte kein Block. Ball liegt gut,  kann nicht aufgenommen werden und dann ist HZ - 1:0 für mich.

2. Offence der Kislev, schnelles vorgehen an der linken Seite, ich Blocke gut und foule auch einen raus, es sind nur 9 Kisleviten auf dem Feld. Mein Gegner versucht zu stallen, ich mach soviel Druck auf den BC dass er in Runde 5 scoren muss. 3 Zug Offence für mich. Touchback - Yay. Ballträger geht vor Block an der Line Doppelskull RR Doppelskull ein Zug weniger. Nächster Zug renne ich soweit vor wie möglich und versuche abzusichern und hoffe das kein POW oder Borg Down kommt. Mein Fänger wird gesacked und die Ballaufnahme klappt, allerdings steht der Blitzer der Kisleviten nun am Rand. MEin Zug. Blitz Surf Ball wird gut eingeworfen, Pass mit einem Liner auf den einen Blitzer der in Reichweite ohne Tacklezone steht 1 RR - Akurat - Ball gefangen und in Runde 16 der Sieg mit 2 GFI!!! JAAAAAAAAAAAAAAAA!

Bei diesem TD bin ich zuhause fast ausgeflippt - nur leise, weil Töchterlein schon geschlafen hat.
2 Levelups OGer Guard (endlich) und Liner (Wrestle) Income mit 50K auch ok, MVP auf den Dirty Player der nun 14 SPPs hat.

Die letzten beiden Spiele waren gut. Mein nächster Gegner ist ein Chaos Team mit TV 1430 mit den Mehrkosten kann ich mir wieder ein Bribe leisten (und mache das auch).

Aktuell bin ich auf Rang 6 mit 12 Punkten, der Ranglistenerste sind die Zwerge die mich so schlimm verhauen haben danach kommt mit 16 Punkten der Chaot. 2 weitere Spiele habe ich noch, einmal gegen Skaven und einmal gegen Delfen.

Online Topas

  • BloodBowl
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1190
Re: Altdorf Arbitrators DBBC
« Antwort #12 am: Heute um 09:58:49 »
Sauber. Grats!
Bzgl MVP nehme ich mal an, dass du die Spieler nicht nominieren konntest, sondern dass mit dem Random MVP gespielt wird oder?

 

Legal Stuff

Impressum Datenschutzerklärung
-->