Autor Thema: Patri-Rats vs BH Puchheim  (Gelesen 47 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Patri-Rats vs BH Puchheim
« am: Januar 29, 2019, 14:19:26 »
Wird morgen Nachmittg in eine unsere Kneipen in die Stadt gespielt.  Go Pats!!  ;)
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Patri-Rats vs BH Puchheim
« Antwort #1 am: Januar 30, 2019, 18:50:23 »
Nachmittags spiel in Ewiges Licht.

Puchheim bekommte FAME und Offense.  Erste Block, Ratte KO.  Dann immer nur stunned, stunned, stunned.  Macht den Verteidigung nicht einfach in die Unterzahl gegen Hochelfen und die passen ungefährdet zum 1:0.

Keine KO kommt zurück, aber mit Reserve wird 11 gegen 11 gespielt.  Very Sunny macht den Offense nicht einfach.  Elfen spielen voll auf kontakt, Skaven blocks machen nichts.  Dann elfen blocks schlagen noch ein KO und machen genug druck das der GR vorwarts laufen muss.  Mit dodges und GFI kann der Ballträger gelitzt werden, geht zum glück nicht runter, TD.

Puchheim noch 3 turns zum führung, müssen aber eine riskante Pass werfen ... INT, Safe Throw funktioniert nicht.  Dann dodge, handoff, pass, und glücklich führen die Patri-Rats 2:1.

KOs kommen nicht wieder, Elfen bauen deren 2. HZ defence voll aggressiv auf (5 and die line).  Trotz Unterzahl kann ich so aufbauen das ich viel blocken kann ... aber Elfen werfen Blitz!. 
Blitz, Casualty (-MA auf Linerat), mit dodges und GFI kann der Blodge Blitzer auch den Ball fangen.

Ich kann ihn Blitzen, reroll gleich dabei wegen Doubleskulls weg, kann ihn nur an die Line schieben.  Nochmal block, nur push.  Nochmal Block, nur push.  Nochmal block, jetzt der POW.  Ball auch gefangen, aber es kann nicht mehr bewegen und ich habe nicht viele Leute mehr um ihn zu schützen.  Noch ein Casualty gefressen (MNG), Ballträger wird umgehauen.  Ich kann den Ball wieder holen aber nicht mehr schützen.  Elfen bekommen Ball wieder, schlagen noch ein KO, irgendwann kann ich mich nicht mehr wehren und Elfen laufen den 2:2 rein.

3 turns zum Sieg, aber KOs kommen nicht wieder und ich habe nur 7 Spieler gegen 11.  Ich versuche Ballträger so gut es geht zum Schützen, aber ohne rerolls ist wacklig.  TD wird's nichts, aber turn 16 kann ich mir relativ gut stellen um hoffentlich zumindest den Punkt zu schützen.  Muss nur mit den Ballträger blitzen ... Doubleskulls.  Elfen heben Ball auf und gewinnen 3:2.

Glückwunsch Alex.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Online cedric

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Patri-Rats vs BH Puchheim
« Antwort #2 am: Januar 30, 2019, 20:05:03 »
War ein hartes Spiel mit allen Höhen und Tiefen....

So riskant war mein Handoff 2+ mit Pass auf die 3+ und 2+ nicht wirklich, blöd war dass der Rr beim Handoff weg war und safe throw nicht funktionierte.

In der zweiten Hälfte gab es mehrere Wendungen. Nach meinem guten Blitz kann ich fange und Blodge hält ne weile, aber der Gutter runner der das Pow würfelt kann den Ball fangen. Der wird auch mehrmals geblockt und nach 8 Würfeln kommt das Pow.... Da sah es sehr gut aus, dann die Doppeleins bei der Ballaufnahme. Die Skaven retrieven den Ball, beim rsikanten Absichern ist das GFi ohne Rr zuviel. ich kann den Ball mit 3 Würfeln wieder sacken, beim Pass, der leider wieder über Ratten drüber muß kommt wieder die Interception und erst mal wieder der Safe throw fail, der Rr hilft aber. Aber - der blöde Catcher wirft im zweiten Turn hintereinander die Doppeleins - nun beim Fangen. Skaven können den ball nur so sichern, dass ich noch mit einem 1d hinkomme... nun die komplette Brechstange raus 1d sack und 3+ retrieve ( ohne Rr geht es besser) und Pass so dass ich noch zwei Runde auf die Skaven draufhauen und foulen kann um dann in Turn 5 zu scoren. Die Ko´s wollen nicht und die Skaven sind nur zu 8, dabei auch nur 2 Gr auf dem Feld. Deswegen haue ich mal 6 Mann an die Line und übe Druck aus. Der Versuch der Ratten den Ball hinten einzusperren klappt gar nicht, da der St3 GR Ballträger seinen ihn schützenden Lineman noch freiblitzen muss - double skull und freier Ball, was mir den im Spielverlauf sehr glücklichen 3-2 Td bringt.    Trotzdem hätte die Elfen, die eigentlich das Spiel die ganze zeit gut im Griff hatten mit 2-1 und nicht mit 1-2 in die Hälfte gehen sollen - danach haben sie alles gegeben und mit kampf und viel druck sich den Sieg noch erzwungen.....( würde man im Fußball sagen..)