Autor Thema: Power of Voodoo vs Ka-Shume Ka Tet  (Gelesen 44 mal)

Offline rolo

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Power of Voodoo vs Ka-Shume Ka Tet
« am: Juni 11, 2020, 11:14:13 »
Der Rückrunde und eine bedeutungsvolle spiel aus Sicht der Playoffbild.
Mit zumindest einen Punkt ist der Ka Tet Division Nord Gruppensieger und auch garantiert Bye Week in die Playoffs.  Aber wenn Power of Voodoo gewinnt sind sowie der Gruppensieg als auch noch der By Week offen.

Mit Heimvorteil und FAME, verstärkt durch Mercenary Saurus, und beste Wetter gewinnt der Ka Tet die Cointoss und geht in die offense.
Blocken auf die Line geht, Zombies werden nieder geblockt und teils gestunned.  Kroxigor #1 Scharlachroter König schnallt nicht das der Spiel bereits begonnen hat und schaut die erste zwei Runden auf der Jumbotron.  Power of Voodoo dagegen hat monatelang auf diese Spiel vorbereitet; Wight #3 Ogun schlägt einen rookie Saurus BH.  "Ja dann ist er Badly Hurt", der Echsenartzt wacht dafür nicht mal auf.

Danach eine gepflegtes hin und her; Echsen versuchen rechts, kein Platz.  Links, kann zumindest der Skink cage aufgebaut werden.  Ghouls sind aber auch schnell, Loner Merc Saurus verursacht einen Turnover mit Borg Down Skill (Zombie ist zwar MNG aber er hat seinen Pflicht getan).  Ghouls und Wights greifen der Cage an. 
Turn 8 brauchen die Lizards einen blitz (push reicht), 3x Skink Dodge, und GFI zum führung.  Erste dodge scheitert gleich.  Kein Gegen-TD möglich, diese Defense hat der volle einsatz gebraucht.  Aber der pass bringt einen SPP.

Undead in die Offense, da sollte was gehen.  Kroxigor KO gefoult, das macht die Sache einfacher.  Skink KO geblitzt, noch besser!  Mit 11 gegen 9 ist alles sicher?
Von wegen.  Der Ghoul der den Skink geblitzt hat wird selber umgeblitzt, und wiederholt gefoult (keine Schiri zu sehen) bis er selber KO geschlagen wird.  Im gleichen Zug wird der andere Blodge Ghoul KO geblitzt.  Wieder 9 gegen 9, langsam ist ~Turn 5 und wir stehen immer noch an der Line of Scrimmage.  Echsenmauer steht gut bis einen Doubleskull turnover die rechte Flanke offnet.  Cage durch.  Cage wird angegriffen, die wichtige leute blitzen und dodgen raus, Ballträger steht turn 7 sicher 6 Felder vor der Endzone.

Steht er wirklich sicher?  Nein, ich habe mich verzählt.  Ausgerechnet der Tackle Saurus kann frei geblockt werden, mit 2x GFI kann er Ballträger blitzen, der gleich runter geht.  Shit shit shit shit.  Skinks laufen noch rein und decken Ball.  Ich kann zwar einen Skink auf Ball blitzen (TOT APO TOT), bonced in eine Tacklezone und vom Tackler weg.  AG4 Ghoul versucht es besser zu machen - 3+ dodge, 3+ Ballaufnahme, 2+ dodge mit Dodge, 3+ pass, 3+ catch für den Sieg. 
Ballaufnahme klappt nicht.  Schade.  Selber schuld.

Immerhin hat sich Power of Voodoo (glaube ich) einen Wild Card slot gesichert.  Und einen Punkt gegen Dieter ist immer willkommen.  Vor allem wenn ich der prügelspiel gewinne (5:1 Cas, plus eine Skink der sich tot dodgte).  Und ich bekomme nicht mal Zombie dafür.  Immer nur Pech.

Division Nord will die Runde 10 zu viert in einen Biergarten zocken.  Die spiele sind zwar nicht so bedeutungsvoll als wenn ich gestern gewonnen hätte, aber Divisionsspiele will keiner verlieren.  Und zumindest für die Woodies ist mögliche weise noch was drin.
Ein Coach ist immer nur so gut wie sein letzten Spiel.
Aktuell bin ich WINNER!!!!
Chaos Storm 2:1 University of Southeast Bumblefuck (Rookie NFC Championship Game)

Offline Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Power of Voodoo vs Ka-Shume Ka Tet
« Antwort #1 am: Juni 11, 2020, 11:25:34 »
Immer wieder dieser borg down skill.. . ;)