Autor Thema: Bikini Bottom vs. Ka-Shume Ka Tet  (Gelesen 58 mal)

Online Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Bikini Bottom vs. Ka-Shume Ka Tet
« am: Juni 18, 2020, 23:33:57 »
Bikini Bottom vs. Ka-Shume Ka Tet
TD: 2:1
Cas: 1:0

Im Augustiner Bürgerheim standen sich die beiden Teams gegenüber.
Ausgangslage wie folgt: mit einem Sieg können die Woodelves aus Bikini Bottom die Playoff-Chance waren, müssen aber auf Schützenhilfe von Topas' Lizards gegen Leons Dwarves hoffen.
Bei Dieter's Lizards ging es auch noch darum, den prestigeträchtigen Seed #1 zu erreichen, nach Candlejack's 1. Niederlage der Saison hatte Dieter es nun selbst in der Hand.

Fame und Cointoss ging an Dieter, die die Offense nahmen.
Die Echsen kamen in der Anfangsphase oftmals durch die Rüstung, aber immer nur stunned.
Echsen probierten es über meine linke Seite, kann ich aber zustellen. Wohlwissend, dass der Strip Ball Tackle Wardancer sehr gefährlich für den Ballträger sein könnte, zogen sich die Echsen nochmal zurück, um einen 2. Anlauf zu nehmen.
Dann wurden die Woodelves gierig: ein Skink war in Blitzreichweite für den Mighty Blow Wardancer, der würde sich aber nach dem Blitz nicht wirklich in Sicherheit bringen können. War den Woodelves egal, Blitz, immer nur Push.
Im Gegenzug der Blitz auf den Wardancer, der sofort KO ging.
Lizard kämpfen sich wieder nach vorne, nun die Attacke des Strip Ballers. Konnte den Ball abnehmen per Strip Ball, aber keine Chance an den Ball zu kommen.
Wardancer wurde dann auch gleich noch mit KO geschlagen, da es ein Do or Die Spiel war und ich den Wardancer für dieses Spiel unbedingt brauchte, setzte ich mitten der 1. Hälfte den Apo für das KO ein.
Dieter war not amused...
Konnte die Echsen wieder einigermaßen zustellen, kann nochmal den Leap Trick machen, wieder der Ballverlust, wieder kamen die Woodelves nicht in Ballbesitz. Und wieder landete der Strip Ball in der KO-Box.
Jetzt wurde es schwer, die Lizards noch aufzuhalten. Ich probierte nochmal den Verzweifluingsdodge in drei tacklezonen (Dieter gab dann den Hinweis, dass es 4 Tacklezonen sind...), das war für den Catcher zu viel, TD für die Lizards in Turn 8.
KO Würfe: 1 Catcher, ein Lino kamen zurück, beide Wardancer nicht.
Stellte zum Oneturner auf, Dieter wählte die Verteidingung an der LoS.
Quicksnap machte es für die Woodies einfach, brauchte nur ein Push und schon war der Catcher in scoring Range.
Ball ging 6 Felder nach rechts, Lino wollte einen 3+ Pass auf einen Catcher machen, der dann nochmal ein Handoff auf den Scorer-Catcher machen wollte.
Pass: 2, Reroll, 2, Ball landet im Dreck....

2. Hälfte, beide Wardancer wollten immer noch nicht aus der KO-Box.
Da ich gewinnen musste, war der Plan, schnell zu scoren, darauf hoffen, dass die Wardancer endlich wieder zurück kamen, und dann noch irgendwie das Break hinzubekommen.
Ging gleich gut los: Pitch Invasion, und der Gegner hatte den Fame.
Resultat: nur ein Lineman ging stunned zu Boden, bei den Echsen blieben gleich alle stehen. Nochmal Glück gehabt.
Dann waren die Elfen aber aggro, ein Saurus ging KO, der Baum beförderte einen Rookie Saurus in die Cas-Box.
Ich versuchte über links den schnellen 2-Turner, wurde aber zugestellt. Wechselte in die Mitte, Attacke des Cages vom Kroxigor.
Ich wollte eine Lücke schlagen, brauche noch ein Push gegen den Skink, damit der Weg frei wurde: BD, Skull. Dadurch ging der Skink zwar zu Boden, aber dadurch, dass er nicht vom Feld ging, blockierte er den Weg für den Catcher, der eigentlich scoren wollte.
So konnte ich ihn mehr schlecht als recht schützen, nächste Runde würde er aber vermutlich den Blitz abbekommen.
So kam es dann auch: Saurus blockte den Weg frei für den Kroxigor, der den Blitz auf den Ballträger ansagte: 1... Loner-Reroll, geschafft, Bohnehead, geschafft. 3d Blitz auf den Blodger: BD, BD, Skull....
Turnover und der Weg war frei, TD in Turn 4.
Spannende KO-Würfe: wieder blieben beide Wardancer draußen....
Tiefer Kick, Lizards nahmen einen Reroll um den Ball aufzunehmen, wollten nicht all zu viel Zeit verschwenden.
Geh jetzt volles Risiko, Baummensch geht mit 2 GFI an den Cage. Frenzy-Saurus 2d Block, immer nur Push. Ich nahm zu Dieter's Überraschung das Stand Firm nicht, so hatte dieter die Wahl danach nur noch einen 1d Block zu machen oder den Baummenschen an den Ballträger zu stellen.
Er entschied sich, dass der Baum beim Ballträger gut stand. Sein Vetrauen zahlte sich aus, Baum wurde mit 2d umgehauen.
Lizards gingen nach vorne, aber ein Saurus musste ein GFI machen, 1. Den letzten Reroll wollte Dieter aber dafür nicht verballern. Woodelves mussten schon ordentlich dicen, um da wirklich gefährlich zu werden.
Mir blieb nichts anderes übrig als die kleine Chance zu versuchen: Musste 2 Mann hinstellen um lästige Assists wegzunehmen.
Dann der Blitz des Wrestlers: 3+ Dodge, 3+ Dodge, 2+ Dodge, 2 GFI, 2d, BD.
Ball bounced halbwegs gut, Catcher probierte an den Ball zu kommen, musste auch 3+ 3+ 2+ dodges machen, Pickup 3+, noch ein dodge. Klappte alles wie am Schnürchen. Aber der Catcher wurde postwendend wieder umgehauen.
Lizards konnten den Ball aufnehmen, stehen aber auch nicht sicher. Wieder der Sack auf den Ballträger, aber mir gingen die Spieler aus.
Catcher dodgete vom Kroxigor weg, einziger Receiver der noch scoren konnte.
Der Journeyman wollte sich ins Team spielen, dodge 3+, geschafft, 3+ Pickup, geschafft, dodge 2+, geschafft, Passversuch 3+ auf den Catcher (Int, nicht geschafft), 2.... Aber immerhin inakkurat, Ball landete in der Tacklezone vom Catcher.
Der bekam satte 6 Blockwürfel ab, wenn der Blodge nicht hält, wäre es vorbei gewesen.
Der Catcher blieb auf den Beinen.
Da die Lizards keine Roller mehr hatten, stellten sie drei Mann um den Ball, wohlwissend, dass nur der Catcher da noch eingreifen konnte.
Catcher will sich unsterblich machen (Skills: Block, Sure Feet): 2+ Dodge, 2+ Dodge, 5+ Dodge, 5+ Pickup, 3+ dodge, 2+ dodge, 1. GFI, 1, Sure Feet, geschafft, 2. GFI, 1, Reroll, geschafft, 3. GFI:

TOUCHDOWN !!!!!

Blieb noch der Oneturner:
Immerhin ein Wardancer kam jetzt mal aus der KO-Box, nachdem die anderen Spieler den Karren aus dem Dreck gezogen hatten.
Kick geht genau wie bei den Woodelves 6 Felder nach rechts, ebenfalls der Qicksnap für die Lizards.
Die 2 Blocks schafften die Lizards, jetzt der Pickup, geschafft, 1. GFI, geschafft, 2. GFI, geschafft, Handoff auf den potentiellen Scorer, 2... Bounce ging auf den Saurus, der fing nicht, noch ein Bounce, Ball landet am Boden.

Puuuh, da wäre es fast vorbei gewesen.

Super Spiel auch wenn die Wardancer nicht wirklich mitspielen wollten. Und ganz wichtig mit Happy End für die Woodelves.
Und für's eigene Ego auch Balsam für die Seele: der erste Sieg innerhalb der Division, nachdem bis dato nur 2 Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto standen.

Jetzt schau ma mal was der Sieg wert war.

Offline Leon

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Bikini Bottom vs. Ka-Shume Ka Tet
« Antwort #1 am: Juni 19, 2020, 08:31:38 »
Verdammt, musste das sein? Mensch, Flo, streng Dich halt Mal an wenn's drum geht mir das Leben einfacher zu machen!
Jetzt muß ich also auch sone Nummer geben Echsen hinlegen...

Offline Topas

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Re: Bikini Bottom vs. Ka-Shume Ka Tet
« Antwort #2 am: Juni 19, 2020, 09:52:06 »
Echsen sind schon ausgeschieden ... Echsen haben sich das Spiel aber trotzdem im Kalender markiert ... nach dem Hinspiel gibt es da noch eine offene Rechnung  ;D
ich texte dich mal an wegen Terminfindung ...