Autor Thema: Wild Card Round: Bikini Bottom #6 @ Munich Marauders MMXIX #3  (Gelesen 65 mal)

Online Lichemaster

• BloodBowl
  • Hero Member
  • *
Fame ging an die Woodelves, Cointoss gewannen die Humans von Seelenhaendler, die auch gleich die Offense nahmen.
Kick ging 6 Felder schräg nach hinten, der bounce nochmal zur Seite.
Als Kickoffevent bekamen beide Teams einen Reroll geschenkt, den die Humans gleich beim ersten Block (Doppelskull) einsetzen mussten.
Nun war ein GFI für die Ballaufnahme nötig, der AG4 Thrower schaffte das GFI und die Ballaufnahme problemlos.
Den 1er hätte ich schon gerne gesehen mit Ball im Seitenaus ;)
Baum wurde in Runde 1 vom Oger umgehauen und sollte in diesem Offense drive auch nicht mehr wirklich aufstehen.
Aber in Turn 2 hatte ich schon die Möglichkeit den Ball zu bekommen:
Thrower macht ohne Not einen 2+ Pass, 3+ Catch auf den Blodge Blitzer. Pass kam zwar an, aber der Catch ging mit 2, Reroll 1 in die Binsen. Ich brauchte nur einen Assist, den ich mit einem Dodge (2+ mit Dodgereroll) hinbekam.
Wardancer machte den Blitz, ein Dodge notwendig: Doppeleins....
Schade, dass dieser Fehlpass nicht bestraft wurde, denn solche wilden Sachen sollte man gegen Woodelves ohne Not eigentlich nie machen (in den Playoffs schon gleich zweimal nicht), zumal der Blodger ein viel leichteres Ziel für den Tackle/Strip Baller gewesen wäre als der AG4 Thrower mit Block und Sure Hands.
Aber vielleicht war das Alles auch nur ein Plan von den Humans, die wussten, dass die Doppeleins kommen musste ;)
Wie dem auch sei, die Humans waren ab diesem Zeitpunkt durchaus vorsichtiger.
Ich konnte in Runde 3 aber schon wieder den Ballträger blitzen: Wardancer hatte Seelenhaendler gut zugestellt, aber an der rechten Seite ging was: Lineman nahm den Assist weg, Catcher mit Dauntless machte den Blitz, Dodge in 2 Tacklezonen auf die 4+ wiederholbar, geschafft, dauntless: 1, Reroll, geschafft, 1d Blitz, skull.... Catcher ging KO.
Humans gingen weiter nach vorne, Cage ist aber nur halbwegs solide. Wenn der Oger sich noch bewegen würde, könnte ich den Ballträger mit Sure Hands nur noch mit 2d gegen mich blitzen.
Seelenhaendler wollte den Oger aber nicht abziehen und hatte wohl auch vor der 1 beim Bonehead etwas angst, ich hätte ihn aber wohl zum cage gestellt, damit da nichts anbrennt.
Ich stellte ein paar Spieler so ran, dass sich der 1d Blitz ausgehen würde, Leap, geschafft, 1d Block, skull, Reroll pow. Guter Bounce für mich, der andere Wardancer fischte sich den Ball, würde aber nächste Runde einen 2d abbekommen.
Blitz kam wie erwartet, mit Pow. Aber ganz guter bounce für mich. Die Runde drauf konnte ich den Ball zwar nicht aufnehmen, aber ich stand mit 3 Blodgern (davon 1 Sidestepper) am Ball, und weit und breit kein Tackler in Sicht.
3 Blocks später sind alle drei mit Pow gelegt worden, ich heilte das KO des Strip Ballers, weil ich im Spiel gegen Dieter gesehen habe, dass meine Spieler nicht aus der KO Box kamen.
Jedenfalls konnten die Humans den Ball erobern, Handoff auf den Catrcher (?) und der netzte dann in Turn 7 ein.
Immerhin noch ein 2 Turner, beide KO's kamen nicht, dazu noch eine Cas gegen den Journeyman.
Ich ging mit den beiden Wardancern über meine linke Seite, Handoff auf den Catcher, der dann seitlich bei den Wardancern save stand.
Seelenhaendler versuchte zuzustellen, konnte den TD aber nicht verhindern. Aber imnmerhin den Strip Baller mit MNG in die Cas-Box befördern.
Dazu brauchte ich einen 2d Blitz, Handoff auf den MB Wardancer, ein Leap, 3+ dodge, 2+ dodge, 1 GFI.
KO-Würfe, wieder wollte keiner zurück kommen.
1:1 zur Pause

2. Halbzeit startete ich mit 7 Mann, Kickoff event, BLITZ!!!
Tiefer Kick, so dass die Humans zumindest den Ball nicht erobern konnten.
Durch den Blitz musste ich zwar etwas würfeln, ich suchte aber mein Heil in der Flucht nach vorne und rettete mich vorübergehend in einen Sidecage.
Mit gefühlt 8 Mann wurden meine 3 Woodelves an die Seitenlinie gedrückt, deswegen schon im Verzweiflungsmodus der Leap-Blitz:
Leap, geschafft, 1d Blitz auf den Tackler, Skull, Reroll, Pow. Lineman 2d, Push.
Catcher mit BVall dodged mit 3 3+ dodges raus und steht ungeschützt in scoring Range.
Humans haben die Option, den Catcher mit 3d zu blitzen, Seelenhandler nahm einen Blitzer dazu, wäre aber mit dem Wrestler auch gegangen.
3d Blitz, nur Push, Reroll, da war das Pow. Erst danach hatte Seelenhaendler bemerkt, dass das ja der Sidestepper war. Er wollte ihn eigentlich wo anders hinpushen.
Um den Ball aufzunehmen, waren 2 GFI mit dem Sure hander nötig, ein GFI machte er, damit er am Ball stand.
Ich versuchte nun, einen Human auf den Ball zu schieben, klappte nur nicht so ganz. Ball bouncede über mehrere Ecken, wurde aber dann vom Human Catcher gefangen, bei dem der Sidestepper Catcher von mir in der Tacklezone war.
Humans wollten den Sidestepper vom Humancatcher wegblocken, aber immer nur BD oder pushes.
Also doch der 3+ Dodge nötig, den der Catcher aber problemlos schaffte. der machte noch 2 GFI hinterher, so dass ich wirklich viel würgfeln musste, um den noch abzufangen.
Zuerst blockte der Baum einen Lineman um. Wrestler würde mit 2+ Dodge und 2 GFI den Assist stellen können.
Bereits beim Dodge war der Reroll weg.
Also mussste nun der Catcher den Blitz übernehmen: 3+ dodge, 2+ dodge, 3 GFI, 1d Blitz, Skull....
Die 1d Blitze wollten nicht so recht klappen bei mir.
Immerhin konnte ich so ansatzweise Druck ausüben auf die Humans, so dass sie sich zum TD entschieden und ich nochmal eine 3 Turn Offense bekommen sollte.
KO-Würfe, wieder keinen geschafft...
Stellte genauso auf wie beim vorherigen 2-Turner, lief zwar etwas anders ab, weil ich den tackler per Chainpush vom Ballträger trennen wollte (bei der Aktion den letzten Reroll verbaucht), hier ein Spielfehler von mir, weil ich den Geblitzten nicht auf den Sidestep-Ballträger gepushed hatte, wodurch ich mir das GFI hätte sparen können.
Aber ging nochmal gut, beim GFI in die Endzone blieb die 1 Gott sei Dank aus.
Aber nun noch eine 2 Turn Offense der Humans, und endlich schaffte ich meinen ersten erfolgreichen KO-Wurf (8 von 9 KO-Würfen nicht geschafft).
3 Blitzer begaben sich in scoring Range, der Backup-Quarterback sollte eine Chance bekommen, nachdem der AG4 Thower KO war.
Pass auf den Catcher, 1, Passskill, 2, Inaccurat, 2 Felder vom Catcher entfernt.
Ich entschied mich, den Thrower umzuhauen, und den Ball weitestgehend zuzustellen, damit da nichts mehr passieren konnte.

Also wollte der Catcher es wissen:
5+ Dodge, fail, Dodge-reroll, geschafft. 4+ dodge auf den Ball, 4+ Pickup, 3+ dodge, 4+ pass, 3+ Catch, 2+ GFI: 1, Reroll, TD!!!!!

Natürlich war das Gelucke von dem Catcher, aber wenn ich nicht genau das gleiche im Spiel davor gegen Dieter gemacht hätte, hätte ich mich vielleicht geärgert.
So nahm ich's sportlich, auch wohlwissend, dass mein Waldelfenteam mit nur einem Wardancer gegen die Chaoszwerge von Candlejack vermutlich nur Punktelieferant gewesen wäre.
So darf Rolo gegen Candlejack ran, was wohl eine etwas schierigere Aufgabe für die Chaoszwerge darstellen sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ob Seelenhaendler die wertvollen Rerolls verwendet hätte, wenn z. B. einer der ersten 4+ Sachen nicht funktioniert hätte (in der Overtime sind die Rerolls Gold wert), so hatte sich aber die Frage gar nicht erst gestellt.

Sehr cooles match bei dem es hin und her ging.
Die Humans haben mich noch nicht einmal schlimm vermöbelt, gerade die Mighty Blower haben Cas-mäßig eigentlich komplett versagt, sind meistens nicht mal durch die Rüstung gekommen.
Und trotzdem war ich dauernd in Unterzahl, weil halt die KO's nicht zurück kommen wollten.
Dazu noch ein Baum, der meistens nur am Boden lag und ein Totalausfall war.

Sei's drum, die Humans haben sich das Halbfinale redlich verdient und ich drück ihnen die Daumen gegen meinen Rival aus der North.

BB vs. MM
TD: 2:3
Cas: 0:2

Offline Seelenhaendler

• BloodBowl
  • Jr. Member
  • *
Re: Wild Card Round: Bikini Bottom #6 @ Munich Marauders MMXIX #3
« Antwort #1 am: Juli 07, 2020, 07:38:43 »
Vielen Dank für den ausführlichen Spielbericht und vor allem das sehr unterhaltsame Viertelfinalspiel!