@ leon
Laut fichtl hatte er dich per pn angeschrieben (er hat im Forum einen account), er hat allerdings keine Reaktion erhalten. Daraus interpretiere ich, dass du im Mai wohl auch Informationen im Forum nicht gelesen hättest.
Ich habe keine PN bekommen. Wenn er da was geschickt hat, muß was schief gegangen sein. Ich hatte Anfang des Monats auch überlegt, ihm eine PN zu schicken, dachte dann aber, ich warte noch ab, bis er sein April Spiel erledigt hat. Außerdem hatte ich mir kaum Chancen errechnet, ihn per PN zu erreichen, wenn er seit 03/18 registriert ist, aber seit dem nur vier Post hier hatte.
Ich habe am 30.5. eine SMS von ihm bekommen und ihm etwa zwei Stunden später den 31.5., 1.6. oder ein halbwegs beliebiges Datum nach dem 9.6. angeboten. Abgesehen davon, daß ich es versäumt hatte, mich zu melden und er mich erst so spät angeschrieben hatte war unser Kontakt mmn. freundlich und bemüht.
Von dem her hätte ich wohl kommunizieren können wie ich will, wenn derjenige es nicht liest, sind posts im forum halt sinnlos.
Wie schon geschrieben, ich schau sehr regelmäßig hier rein.
Wie von candle bereits geschrieben sind beide coaches angehalten, einen Termin zu finden, und das zeitnah Anfang des Monats. Wenn dann erst Ende des Monats überhaupt mal damit angefangen wird, wird's schwierig.
Fichtl wohnt im Augsburger Raum, arbeitet aber in München, wodurch er nur unter der Woche spielen kann. Dass er dann nicht erst um 21:00h mit einem 2h Spiel starten kann, sollte auch klar sein. Von dem her war mir persönlich klar, dass ihr terminlich nicht zusammen kommen werdet.
Das wußte ich nicht, aber ja, da wäre e schwer geworden, was zu finden.
Der Fehler an sich ist aber nicht meine mangelhafte Kommunikation, sondern bei den coaches zu suchen. Natürlich gehören da auch immer zwei dazu, sich aber darüber aufzuregen, dass nicht kommuniziert wurde, nachdem man selbst einen großen Anteil an der Situation hat, finde ich schon etwas seltsam.
Meine Beschwerde über mangelnde Kommunikation bezieht sich hier auf die Tatsache, daß ich weder gewarnt noch informiert wurde, daß das Spiel zu einem Unentschieden gewertet wurde, sondern es mir anhand einer Tabelle herleiten mußte. Selbst wenn es nur am Monatsende ein "Pech gehabt, wird jetzt so gemacht" gegeben hätte - z.B. in dem Post mit der Tabelle - wäre zwar Mist gewesen, aber besser, als es einfach so zu veröffentlichen, ohne mich/die anderen Coaches irgendwie zu informieren.
Wie gesagt, für das Team ist es mir vollkommen egal. Da war von Anfang an der Wurm drin, ich bin mit ihm nie warm geworden, nach den ersten paar Spielen war für mich klar, ich reiß hier nix mehr und werde das Team nach der Saison nimmer spielen. Ist schade, aber ist halt so. Ich habe alle anderen Ligaspiele ja auch gemacht und hätte das Spiel, wenn irgendwie möglich, ebenfalls gespielt oder sonst angeboten, daß wir es wie auch immer werten. Daß der fichtl es in die Playoffs schaffen könnte hatte ich tatsächlich übersehen, weil mir die Rookie Tabelle mit meiner Platzierung ziemlich uninteressant wurde und ich irgendwie dachte, er wäre weiter abgeschlagen.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie du dein Premiermatch auf dem Schirm haben konntest, das Rookie Match aber nicht.
In beiden Ligen ging es bei dir um nichts mehr, dass dann das eine Spiel stattfindet, das andere komplett verdrängt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist mir die Premier schon immer viel, viel wichtiger, als die Rookie, irgendwelche Turniere oder Open Spiele. Zum anderen sind die Echsen auch das einzige Team, das ich für die nächste Saison sinnvoll redraften kann - ich habe keine andere Premier Option und komme nicht dazu, ein anderes Team aufzubauen. Also geht es hier um meine Liga Zukunft. Außerdem kenne ich Rolo, er hatte ja auch schon früh einen Post im Forum zu unserem Spiel geschrieben, wir haben miteinander Kontakt. Vom fichtl kannte ich nichtmal einen Namen oder eine Nummer. Ja, ich hätte ihn per PN anschreiben sollen - wie gesagt, ich bin hier auch selber schuld!
Für die nächste Saison wird es eine Ergänzung in den Hausregeln geben, in der genau geregelt sein wird, wie Terminüberschreitungen zu handhaben sind.
Sind bereits dabei, hier eine faire und sinnvolle Lösung zu finden, damit der Ligabetrieb durch Zeitüberschreitungen nicht aufgehalten wird.
Werde in Zukunft Entscheidungen, die am grünen Tisch gefällt worden sind, auch im Forum kommunizieren.
Super, sehr gut!
Also zusammengefaßt:
- Ich hab, weil es für mich eine deutlich niedrigere Priorität als das Premier Spiel hatte, ich erst fichtls April Spiel abwarten wollte und weil ich vercheckt hatte, daß es in irgendeiner Weise für die Playoffs relevant sein könnte, verschludert mich um einen Termin zu kümmern. 100% meine Schuld.
- Genauso ist´s aber auch fichtls Schuld, für den das Spiel ja mehr Relevanz hätte und der ja anscheinend auch angesprochen wurde. Tut mir Leid an dieser Stelle, ich wollte ihn da nicht um sein Spiel bringen!
- Ich wollte auch keine öffentliche Schlammschlacht mit Schuldzuweisungen anfangen. Wenn in Zukunft solche Entscheidungen am grünen Tisch transparent, vorangekündigt und im Forum nachvollziehbar sind ist aus meiner Sicht alles gut.